Schön mehrmals haben wir uns auf den Weg nach Lichterfelde gemacht.

Ich mache es kurz : das beste mongolische Grill- und Buffetrestaurant, was ich bisher in Berlin besucht habe.

An diesem Restaurant können sich so einige Restaurantbetreiber was Einrichtung, Flair, Sauberkeit, Frische des Essens usw. angeht, ein Beispiel nehmen.

Volle 5 Sterne !

Chinesische Restaurants in Berlin

Seit 1994 gibt es die AGILA Haustierversicherung als Partner von Tierhaltern und Tierärzten.

Jeder mit einem Haustier kennt die bangen Momente, wenn es zum Doc geht und man hofft, dass es nichts Schlimmes ist und es kein Vermögen (bei z.B. einer Operation) kostet.

Hier bietet die AGILA verschiedene Pakete zur Absicherung :

- eine Haftpflichtversicherung unabhängig von Alter und Rasse für Katze/Hund für € 6 pro Monat bei einer Deckungssumme von € 3.000.000 und einer Versicherungssumme von € 250.000 und einer Selbstbeteiligung je Fall von € 80.

- einen Vorsorgeschutz, der die Leistungen Impfungen, Wurmkuren, Floh-Zeckenmittel und ein Gesundheitscheck beinhaltet mit weltweiter Gültigkeit für € 5 pro Monat.

- eine reine Operationskostenversicherung mit Übernahme aller Tierarztkosten ohne Leistungsgrenze für Katze/Hund ohne Selbstbeteiligung und einer Regulierung innerhalb von 8 Stunden bei € 9,90 monatlich für eine Katze und € 15,90 für Hunde.

- einen Gesundheitspaß mit
    a) der integrierten vorgenannten OP-Versicherung,
    b) mit Kranken- und Unfallschutz bei 100%iger Erstattung aller ambulanten sowie stationären Behandlungen bei Krankheit oder Unfall bis zu einer Leistungsgrenze von € 500 bei Katzen und € 1000 bei Hunden im Versicherungsjahr. Hierin sind enthalten Arzneimittel, Unterbringungskosten Tierklinik, Diagnostik (u.a. Röntgen, Labor, Ultraschall, EKG, CT, MRT), physikalische Therapie, homöopathische Behandlungen
    c) Auslandschutz
    d) Verkehrsunfallschutz
    e) Schadensregulierung innerhalb von 8 Stunden.
    Der Gesundheitspaß kostet für Wohnungs- bis Freigängerkatzen bei einem Eintrittsalter zwischen 2 Monaten und 4 Jahren zwischen € 17,90 bis € 24,90 und für das Eintrittsalter 6-9 Jahre zwischen € 23,90 bis € 28,90. Für Hunde liegt er bei Eintrittsalter zw. 2 Monate bis 4 Jahre je nach Rasse zw. € 31,90 bis € 43,90 und bei Eintrittsalter zw. 5-7 Jahren zw. € 40,90 bis € 46,90.

Durch Kombination verschiedener Pakete kann sogar noch Geld gespart werden und liegt z.B. bei einem Hund mittlerer Größe bei dem Komplettangebot aller Leistungen bei rund € 50 pro Monat.

Eine sinnvolle gute Sache, die ich weiterempfehlen kann und die sich in meinem Fall rentiert hat.

Die AGILA wurde vön Öko-Test, Ausgabe 4/2008, für Tierkrankenversicherung, Tier-OP-Versicherung, Gesundheitspaß und Operationsschutz Hund/Katze folgend bewertet : sehr gut.

Unternehmensberatung / Versicherungen in Hannover

MisterM Darf ich aufgrund des Satzes, dass es sich in deinem Fall gelohnt hat, schließen, dass diese Versicherung eine anständige Zahlungsmoral hat? Weil was das angeht habe ich ganz schlechte Sachen über Haustierversicherungen gehört.
    Nike Hier habe ich meinen Hund auch seit ca. 1 Jahr krankenversichert, Ich habe die Versicherung allerdings noch nicht in Anspruch genommen.
    hannibal2845 Tierversicherung

Deine Erfahrungen und deine Meinung kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich habe sehr viele Versicherungen angerufen und habe festgestellt sie wollen alle nur Geld.
    Da lege ich mir jeden Monat einen Betrag zurück und ich weiss dass ist eine gute Tierversicherung..
    Lunatica1 nur als hinweis eine haftpflicht für katzen ist überflüssig da diese über die privathaftpflicht der menschen mit versichert sind ..

Bei Monsieur Vuong erwartet den Gast eine sehr schöne Location.

Das sehr nette und zuvorkommende Personal behält selbst dann den Überblick, wenn es voll ist, was leider sehr oft der Fall ist.

Als wir mal vor der Tür warten mußten, bis wir an der Reihe waren, wurden wir selbst da mit grünem Tee versorgt.

Die Highligts sind für mich besonders Mango Lassi und der lecker-aromatische Glasnudelsalat vietnamesischer Art.

Auf einer Party kam ich einmal in den Genuss des Caterings von Monsieur Vuong und war hier ebenso begeistert.

Vietnamesische Restaurants in Berlin

Öz-Gida in Schöneberg ist der Multikulti-Supermarkt schlechthin. Den Besucher erwarten ein riesiges, gut sortiertes Sortiment deutscher, türkischer, arabischer, italienischer, griechischer, russischer, asiatischer, indischer und balkanesischer Produkte, BIO-Produkte, frisches Obst und Gemüse, eine Bäckerei und eine Fleischerei.

Freundliches, hilfsbereites Personal und ein Kundenparkplatz (Belzigerstr. 7), wo man eine Stunde kostenlos parken kann, runden den Besuch ab.

Sehr empfehlenswert !

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Berlin

Einer der beindruckendsten Blumenläden und dazu noch Dekoration/Interiorartikel in Berlin.
    Große Auswahl, ausgefallene Ideen und tolle Kreationen.

Zur Zeit gibt es nebem dem eigentlichen Showroom auch noch zeitweise einen Outlet-Store zu besuchen.

Allerdings mit Sicherheit nicht einer der preiswertesten Läden, doch dafür gibt es eben hier das nicht alltägliche Sortiment eines Blumengeschäfts zu finden.

Blumen / Dekorationen in Berlin

Rund um den Wittenbergplatz der Asia-Supermarkt mit der meiner Meinung nach größten Auswahl.

Für Europäer ein etwas unübersichtlicher Laden, der etwas aufgeräumter sein könnte.

Dies störrt die zahlreichen asiatischen, kundigeren Kunden allerdings nicht und ist überdies Indiz dafür, dass es hier gute asiatische Lebensmittel zu kaufen gibt.

Hier findet man alles für die panasiatische Küche: chinesisch, thailändisch, japanisch, vietnamesisch usw.

Besonders gut finde ich die große Auswahl an frischem Gemüse.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Berlin

Ein golocal Nutzer Kannst du mir einen Gefallen tun und mal schauen, ob die Ware auch in deutsch ausgewiesen ist? Wir hatten vor etwas längerer Zeit hier im Portal heisse Diskussionen, ob ausländische Ware (welxhe direkt aus dem Ausland kommt und NICHT über einen europäischen Vertriebspartner) im "Kleingedruckten" die Inhaltsstoffe in deutscher Sprache anzeigen müssen oder nicht.
    Vielen Dank!

Ich bin zuerst auf Rituals in Amsterdam aufmerksam geworden.

Rituals bietet Home & Body Pflegeprodukte an. Hierzu zählen u.a. exklusive Kosmetika, die auf den Grundlagen der chinesischen Heilkunde beruhen, die Kosmetikreihe Pure Beauty und eine Makeup-Serie aus reinen Edelsteinen, reine Seide, von der Duftkerze bis zum Weichspüler, vom Shampoo bis zur Gesichtscreme, Raumdüfte und Parfums.

Was alle Produkte für Lifestyle und Design ausmacht, ist die Liebe zum Duft/Parfum und dem Sinn aus jedem Produkt bei der Anwendung ein Ritual werden zu lassen.

Kosmetik in Berlin

Wir hatten spontan Lust auf Schnitzel und die Bewertungen hier haben uns neugierig gemacht.

Mit 2 Personen kann man zwar montags, dem Schnitzeltag, Glück haben einen Tisch im sehr gutbesuchten Restaurant zu bekommen, doch empfiehlt sich um sicher zu gehen eine Reservierung, was letztlich für das Restaurant spricht.

Nette Bedienung, superleckeres, zartes Milchkalbschnitzel mit wahlweise Bratkartoffeln oder warmem Kartoffelsalat, alles in allem absolut empfehlenswert.

Deutsche Restaurants / Spanische Restaurants in Berlin

Die Spargellust hatte uns gepackt und so waren wir zu dem Erdbeer- und Spargelbrunch mit live Jazz-Musik ins Estrel Hotel gegangen.

Die Auswahl war vielseitig, vom frisch zubereiteten Rührei, Speck, Würstchen, frischen Brötchen, Marmelade bis über Spargelsuppen und leckerem Spargel, der auf den Punkt war und wie alle anderen Speisen sehr schnell aufgefüllt wurde. Daneben gab es ebenso leckere Salate, Fisch, Schnitzel, Rinderbraten, Beilagen (Kartoffeln, Reis, Gemüse, usw.) und ein riesiges Dessertbuffet mit Erdbeeren in allen Variationen, Pudding, Sahne, rote Grütze, Schokoladenbrunnen, Eisbombe, usw.

Das Personal war höflich und zuvorkommend.

Der Brunch fand in der Lobby statt. Dies ist eine große atriumartige Halle mit Glasdach....schade, dass dieses nicht für echte Pflanzen genutzt wird und einen u.a. 7 sechs Meter hohe Kunstbäume erwarten. Durch die große Halle schallt es, was einer guten Unterhaltung aber nicht im Wege steht.

Der Preis beträgt 24€ pro Person zzgl. Getränke.

Das Estrel bietet sonntags generell diverse Bruncharten an, so auch italienischer Brunch, Estrel-Brunch, amerikanischer Brunch, usw., wozu man die Termine erfragen sollte.

Hotels / Veranstaltungsräume in Berlin

Bei dem Holländer am Olympiastadion war ich schon öfters.

Für die gehobenen Preise bekommt man eine sehr gute Auswahl in ebensolcher hohen Qualität angeboten.

Großes Innen- und Außenareal und gute Parkmöglichkeiten. Zum Transport findet man Schubkarren vor, die man nach dem Entladen ähnlich den Einkaufswagen im Supermarkt auf dem Parkplatz an einer Stelle abstellt.

Das Personal ist zuvorkommend und freundlich und macht selbsttätig wenn sich an der Kasse eine Schlange bildet schnell eine zweite Kasse auf.

Gartencenter / Dekorationen in Berlin