Die WobCom GmbH ist ein regionaler Telekommunikationsanbieter Telefon/Internet/Datenleitungen für den Bereich Wolfsburg und Gifhorn. Auch im Landkreis Helmstedt ist die WobCom hier und da vertreten. Gut finde ich den Ausbau in vielen Bereichen Wolfsburgs und vorallem in Zusammenhang mit Fördermitteln im Bereich Rümmer, Twülpstedt, Papenrode. Hier wird auch den kleinen Dörfern schnelles Internet geboten. Die Preise sind für die Servicequalität und Kompetenz sehr gut und bisher waren alle Mitarbeiter immer freundlich.

Im Herbst 2013 soll auch Mobilfunk angeboten werden, sagte mir ein Mitarbeiter. Ich bin gespannt.

Das Ladengeschäft in Gifhorn ist zwar klein, aber reicht vollkommen aus. Die Öffnungszeiten sind nicht durchgehend, trotzdem sehr gut hier.

Internet in Gifhorn

Das Ladengeschäft in Wolfsburg kann zu Stoßzeiten etwas überfüllt sein, aber die Mitarbeiter geben sich Mühe, dass es gut und zügig voran geht.

Internet in Wolfsburg

Meiner Meinung nach eine der besten Werkstatten in Helmstedt. Nach Preisvergleich und Suche einer geeigneten Werkstatt für meinen Zahnriemenwechsel am Skoda Fabia hatte Kaschel für die reine Arbeitszeit den günstigsten Preis gemacht, dazu gab es noch das Angebot eines kostenlosen Leihwagens für eine Kilometerpauschale in Höhe von 0,25 € oder eben Volltanken.

Bei diesem Auftrag fiel der Werkstatt auf, dass auch die Spurstangenköpfe hinüber seien und erstellten gleich ein Angebot. Dass diese nicht mehr die besten waren, war mir seit dem vorletzten Winter bekannt. Hier gab es gleich einen Folgetermin - ein Wolfsburger Vertragsautohaus hatte kürzlich vorher eine große Inspektion mit viel Gucken veranstaltet, dieses Manko aber nicht gefunden. Die linke Seite hatte bereits gefährlich viel Spiel.

Ich komme wieder und lasse nun auch meine Inspektionien hier durchführen.

Autohäuser in Helmstedt

Spelly ist zwar nicht unbedingt günstig, aber Qualität spricht hier. Die Mitarbeiter sind sehr nett und auch wenn man mal selbst Elektroartikel zum Do-It-Yourself benötigt ist man hier richtig. Ein Anruf - Abholung und Bezahlung im Lager - dazu gibt es noch kleinere Hinweise und Tipps. So find ich das klasse.

Elektrotechnik in Helmstedt

Meiner Meinung nach neben meinem eigenen identischen Gewerbe der beste PC-Laden in Helmstedt. Falls gängige Teile oder Gerätschaqften schnell benötigt werden, ist hier fast immer alles direkt, schnell und zu guten Preisen zu haben. Bie Beratung ist sehr gut und freundlich sind hier alle Mitarbeiter.

Das Ladengeschäft ist in zentraler Lage gut vom kostenpflichtigen Parkplatz Harsleber Tor zu erreichen. Vor der Tür gibt es auch Parktaschen mit Parkticket, aber leider sind die meist belegt. Telefonische Erreichbarkeit ist gut, notfalls gibt es eine nette Ansage.

Hier komme ich gern her - auch Bestellungen gehen zügig von statten.

Computer in Helmstedt

Die Raststätte ist in vielen Ecken sehr schmutzig. Die Toilletten und das AXXE Restaurant sind zwar sauber und machen einen freundlichen Eindruck - das Essen würde ich aber in Zukunft meiden. Völlig überteuerte Preise für morgens vorgefertigte Essenseinheiten sind nicht alles. Die Qualität ist unterste Schublade. Das Schnitzel ist knorpelig und klein, die Soße schmeckt nach Metalldose und flexibel ist man hier gleich null. Das Personal ist trotzdem meist ganz nett.

Autobahnraststätten in Helmstedt

Das Essen hier hat mir ganz gut gefallen. Für den etwas gehobenen Preis war die Portion für mich etwas zu dürftig. Bestellt hatte ich ein Jägerschnitzel mit Bratkartoffeln. Die Kartoffeln waren ebenfalls nicht sonderlich schmackhaft. Entweder ist es hier immer so oder es lag daran, dass wir mit einer größeren Gruppe vor Ort waren. Das Ambiente ist stilvoll und oben gibt es einen abgetrennten Gruppenraum. Parkplätze sind jede Menge vor der Tür vorhanden. Die Currywurst war normal, die Pommes gut.

Restaurants und Gaststätten in Helmstedt

Heute sind wir nach einem schönen Harzbesuch hier eingekehrt und haben gegessen. Die Portionen waren in Ordnung, haben satt gemacht und waren seeeehr lecker. Für den Preis habe ich ein klein wenig mehr erwartet, aber dafür darf man hier wirklich an einem echten Bahnhof speisen. Mit etwas Glück kommt auch eine alte Dampflock der HSB vorbei. Ich komme gern wieder. Service auch sehr gut.

Sehr gute Stube das Chinahaus.Die Gerichte sind sehr schmackhaft und vor allem günstig.Es lohnt sich wirklich hier mal zu kosten.
    Das Ambiente und der Laden selbst sind nicht so einladend, aber der Service nett und stets sehr bemüht, alle Wünsche zu erfüllen, da dies ein Familienbetrieb ist.
    Extravagant und schmackhaft ist auch die selbstgemachte scharfe Paste auf den Tischen.

Update 10.2015: Mittlerweile ist Selbstbedienung angesagt. Das Essen darf am Tresen bestellt und auch abgeholt werden. Genauso wird der leere Teller dann auch selbst weggebracht. Dadurch, dass nicht mehr durch das Personal abgeräumt wird werden die Tische oft auch nicht gereinigt, was zu einer kleinen Überraschung führen kann. Also leider ein Stern weniger :-(

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Helmstedt

Heute war ich das erste Mal bei Costa. Es war angenehmes Ambiente und sehr nett dort. Die Mahlzeiten sind typisch griechisch und sehr lecker. Die Preise sind die Norm. Ein gutes Örtchen, um mal etwas schmackhaft Anderes zu sich zu nehmen.

Die Einrichtung ist hier und daetwas staubig uns hat die besten Tage hinter sich, aber ansonsten ist alles sauber. Das Personal ist sehr nett und immer für einen Spaß zu haben. An Sonn- und Feiertagen könnte einen zeitige Reservierung lohnenswert sein. Das Besteck und Geschirr sind sauber.

Griechische Restaurants in Helmstedt