Heute war mal Sushi dran :-) Spontan das Solo Menü und noch vier weitere Maki's bestellt, damit ich auf 19 € Bestellwert (15 € Mindestbestellwert zum Bringen) kam. Der Bote kam flott innerhalb einer viertel Stunde. Das Sushi war qualitativ sehr hochwertig und schmackhaft. Wasabi in ausreichender Menge dabei und Stäbchen in OVP waren enthalten.
    Der Prei ist natürlich etwas teuer, dafür einen Stern Abzug. Nichts für großen Hunger, aber ebend gesund :-)

Gern wieder.

Bewertung vom 12.08.2012

Restaurants und Gaststätten in Wolfsburg

Auf einer Betriebsveranstaltung bin ich hier gewesen. Die Räumlichkeiten sind eher klein gehalten, dafür herrscht hier eine gewisse Gemütlichkeit. Der Service ist nett und die Preise moderat. Alles in allem ganz nett hier. Parkplätze sind in der Regel immer welche frei.

Bewertung vom 12.08.2012

Cafés in Wolfsburg

Feines Gewerbe. Hier bekommt man nicht nur als Gewerbetreibender, sondern auch als Privatperson allerhand Schmackhaftes zum kleinen Preis. Ebend für Großabnehmer. Fleischwaren, Backwaren und Milchspeiseeis gehören hier zum Hauptsortiment. Beim ersten Mal etwas komisch in den kleinen Kabuff zu gehen, aber das ist eben noch ein kleines mittelständisches Unternehmen, bei dem man vom Kapitalismus noch nichts merkt.

Bemerkung vom 12.08.2012

Lebensmittel / Feinkost in Schöningen

Diese Eisdiele kann auf eine schon lange Tradition zurückblicken. Es gibt diese schon solange ich denken kann. Im Sommer ist es zwar meist abends sehr voll, aber das Eis ist sehr gutes selbstgemachtes Eis. Die Betreiber sind sehr nett und der Preis auch im Normalkurs. Zu empfehlen ist auch die Schoko-Sauce auf dem Eis.
    Ebenfalls gibt es Softdrinks und Kaffeeprodukte im Angebot. Das Eis kann sowohl im Becher, als auch im Hörnchen mitgenommen werden.

Cafés in Helmstedt

Kochlöffel ist mal eine gute Abwechslung zu MCD und BK. Da es ebenfalls eine Systemgastronomie ist, schmeckt hier nichts so wirklich umwerfend. Die Fleischeinheiten sind sehr zäh und erinnern mehr an Weingummikonsistenz. Das Personal ist stets nett und zuvorkommend, aber ab und an hätte ich doch gern mal das Händewaschen gesehen. Immer kann ich hier nicht essen gehen, da es nicht sooo gut schmeckt. Für den Notfall oder mal eben spontan aber ok.

Restaurants und Gaststätten in Helmstedt

Hier ist der Kunde noch König. Schmecken tut es unbeschreiblich gut und alles in allem, kann ich hier nur weiterempfehlen. Pommes, Currywirst, Bratwurst und Hamburger oder Cheeseburger sind allesamt der Hammer. Preise stimmen auch :-)

"Heinz" ist bereits seit über 40 Jahren in seinem Imbis tätig und kann so manche Anekdote erzählen :-)

Restaurants und Gaststätten in Helmstedt

Das Roxy ist eines von zwei Kinos in Helmstedt und schon sehr betagt, daher aber mit flair. Dem Kino sieht man viele Jahre und viele Ereignisse an - dies trägt sehr zur Gemütlichkeit bei, wonach das Roxy nicht zu vergleichen ist mit neuartigen Kinos großer Ketten. Ein kleiner Kiosk ist auch integriert, bei dem sich die Preise dem Kurs entsprechend verhalten und kinotypisch sind. Da dieses Kino wirklich nur EIN Kino in einer Kleinstadt ist, sind die Vorstellungen sehr begrenzt. Alles in allem das beste "Altkino", das ich kenne.

Bewertung vom 15.02.2010

Kinos in Helmstedt

Hier war ich, um mir eine Wathose zuzulegen. Ich war in der Vergangenheit bereits hier bzgl. Angelequipment. Der Service ist stets nett und man wird außerordentlich gut beraten. Leider hatte man hier keine passende Wathose für mich und verwies mich auf ein Angelgeschäft in der Nähe. Hier geht es scheinbar nicht um Profit, sondern um Nettigkeit und Zufriedenheit des Kunden. Das ist unbezahlbar. Dies ist weiterhin meine erste Adresse.

Anglerbedarf in Helmstedt

Wer hier Einkaufen geht ist ganz gut bedient. Die Preise sind gehobener Durchschnitt und die Auswahl ok. Der Service ist immer nett und freundlich und dienstags steht Witwe Bolte vor der Tür und verkauft Hähnchenleckereien :-)

Wer hier allerdings Pfand abgeben möchte, soll sich einen Tag Urlaub nehmen oder lieber woanders hinfahren. Der Automat scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein und die Kassiererin im Getränkemarkt ist mit diesem meist hoffnungslos überfordert. Im 5-Minuten-Takt stürzt der Automat ab, nimmt Flaschen nicht an oder verschluckt sich. Das ist leider auch der einzige Automat im REWE. Deshalb gibt es hier ein paar Sterne weniger.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Helmstedt

Hier sind wir schon öfters eingekehrt. Allerdings nur abends - hier soll die Auswahl größer sein. Der Service ist sehr freundlich und die Buffetpreise sind ok. Das Buffet ist sehr vielseitig und immer aufgefüllt. Auch das Eis aus der Tiefkühltruhe ist Flat und von der Konsistenz schon etwas weich - sehr gut. Ich komme gern wieder.