Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    29. von 36 Bewertungen


    Nicht nur für Studenten! Wer die Moritzbastei einmal kennengelernt hat, ist in der Regel begeistert vom Ambiente in den Gewölbekellern. Mehrere Veranstaltungsräume / dance floors / Bars sind über Treppen miteinander verbunden, hier kann man sich als Neuling schon mal verlaufen/verlieren. Am bekanntesten ist wohl die Studentenparty jeden Mittwoch. Aber die "MB" hat noch viiiel mehr zu bieten, Konzerte von Jazz bis Heavy Metal, Kino, Sommertheater auf der Dachterasse, Tagescafe (chillig) usw. Legendär sind die Weihnachtskonzerte von Phillip Boa oder das "Krippenspiel" mit Olaf Schubert & Co. Preise sind studentisch angemessen. Die Bedienung jung und freundlich, aber nicht immer professionell.

    geschrieben für:

    Diskotheken / Restaurants und Gaststätten in Leipzig

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2855 Bewertungen


    Meine Empfehlung für alle, die traditionelle Gaststätten mit herzhafter, "gutbürgerlicher", sächsischer Küche mögen. Am Schönsten ist es im Sommer im Biergarten. Nette und schnelle Bedienung, leckeres, frisch zubereitetes Essen. Und natürlch die "Gose", eine Leipziger Bierspezialität, die an Berliner Weiße erinnert und ebenso mit Sirup (z.B. Himbeer, Banane) oder Kräuterlikör "versetzt" wird. Für Nichtkenner ist das zunächst gewöhnungsbedürftig, aber gerade im Sommer eine tolle Erfrischung. Schöne Gasträume, in denen auch ab und an etwas "Kultur" geboten wird (Musik, Kabarett).

    geschrieben für:

    Deutsche Restaurants in Leipzig

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.