Ich wurde kürzlich erst in dieses nette kleine Fruehstueckscafe eingeladen.
    Die Lage ist am Heißener Marktplatz wirklich sehr gut und bereichert auf jeden Fall unser Viertel.

Kostenpflichtige Parkplätze sind direkt vor der Tür.
    Das Cafe hat ein schlichtes, zurückhaltendes Ambiente, was mir sehr gut gefallen hat.
    Der Gastraum ist auch nicht groß, sodass die Betreiber auf Speisekarten gänzlich verzichtet haben und alle Speisen bzw Frühstücks Variationen an der Rückwand hinter der Theke beschrieben haben.
    Das Problem ist nur, wenn man wie ich kurzsichtig ist, kann man es von seinem Sitzplatz aus nicht lesen.

Das Frühstück wird an der Theke bestellt und dann am Tisch serviert.
    Das Frühstück hat das geboten was man für den Preis erwarten kann, Kritikpunkt: ein einzelnes Mini-Päckchen Butter reicht nicht für zwei Brötchen.
    Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend.
    Man sollte reservieren, da nicht so viele Tische vorhanden sind.

Cafés in Mülheim an der Ruhr

Wir sind schon seit vielen Jahren immer wieder Gast in der Tomate.
    Es ist keins von diesen Schickimicki lokalen und Hunde sind dort willkommen, was uns wichtig ist.
    Zwischendurch haben die Besitzer gewechselt, wir konnten allerdings keinen nennenswerten Unterschied feststellen.
    Was das Essen betrifft darf man hier keine Glanzleistungen erwarten, aber das ist auch nicht das Anliegen der Tomate.
    Das Lokal liegt einfach traumhaft direkt an der Ruhr und hat einen schönen Biergarten mit direktem Blick auf das Wasser.
    Es ist einfach toll, im Sommer dort im Biergarten zu sitzen und ein kühles Malzbier oder Weizen zu genießen. Ebenfalls wurde im Sommer eine Käseplatte kredenzt, die ich weiter empfehlen kann.
    Man bekommt dort zum Beispiel Pizza, kleine überbackene Gerichte, Schnitzel und dergleichen.
    Natürlich kann man woanders gehobener essen, aber wir gehen einfach gerne hin und man weiß ja was man dort bekommt.

Restaurants und Gaststätten in Mülheim an der Ruhr

Es handelt sich um ein schönes, offenbar familiengeführtes Frühstückscafe.
    Die Einrichtung ist eher familiär-gemütlich, man fühlt sich ein bisschen wie bei Mama in der Küche.
    Man bekommt dort ein wirklich reichliches Frühstück für kleines Geld, der Service war freundlich, uns hat es geschmeckt.
    Durch den familiären Touch hebt es sich eindeutig von den angesagten Cafés in der Innenstadt ab, es ist weniger Schickimicki und persönlicher.

Cafés in Oberhausen im Rheinland

In dieses Lokal sind wir einmal zu zweit nach einem Spaziergang im Uhlenhorst eingekehrt.
    Wir hatten dementsprechend keine Reservierung, uns wurde aber sofort einen Tisch zugewiesen mit dem Vermerk: der ist gerade frei geworden, die Gäste sind nicht erschienen.

Wir saßen schon 15 Minuten mit unserem Getränk dort und haben die Speisekarte studiert, als die Gäste doch noch eintrafen.
    Woher ich das weiß?
    Sie wurden mit Wangenküsschen begrüßt und dann kam es:
    Wir wurden freundlich, aber nachdrücklich gebeten, einen anderen Tisch einzunehmen, einen der sich direkt vor den Toiletten befand (!).
    Bestellt haben wir dann nichts mehr, deshalb kann ich über das Essen selber nichts sagen, aber sowas braucht echt keiner.
    Ich habe mir später sogar noch die Mühe gemacht und mich per E-Mail beim Inhaber beschwert. Keine Reaktion.

Für so viel schlechten Service gibt's auch eine feine Rezension!

Restaurants und Gaststätten in Mülheim an der Ruhr

es ist ein schönes, kleines Frühstückscafé schräg gegenüber von Schloss Broich.
    Das Ambiente ist auf jeden Fall Geschmackssache, mir sagt es sehr zu, sehr viel mit Holz, viel Deco und insgesamt sehr gemütlich.

Das Frühstückscafe ist nicht sehr groß, deshalb macht es wahrscheinlich Sinn vorher zu reservieren. Wir waren an einem Wochentag dort, da hatten wir Glück und haben einen Platz bekommen.

Wir haben jeweils ein Frühstück für zehn Euro nochwas genommen. Es war das teuerste was auf der Karte war.
    Was die Auswahl und die Reichhaltigkeit der Frühstückszutaten betraf, waren wir etwas enttäuscht, denn es gab weder ein Croissant noch rohen bzw. geräucherten Schinken.
    Wie gehen öfters frühstücken und fanden das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmig.
    Zu dem Frühstück gab es außerdem für jeden ein Ei.

Jetzt würde man bei einem Frühstückscafé annehmen, dass die Leute ihren Job verstehen. Man erwartet einfach kein Ei, wo das Eiweiß noch reiner Glibber ist.
    Ebenso gestaltete sich das Brötchenschmieren problematisch, weil die kleine Butterportion im Glas eiskalt und dadurch steinhart war und insgesamt nur für ein Brötchen reichte.

Mich hat das Frühstück für diesen Preis enttäuscht, das kann auch das nette Ambiente nicht aufwiegen. Einmal dagewesen und nie wieder.

Cafés in Mülheim an der Ruhr