Die Verkaufsstelle liefert auch wieder befüllte Propangasflaschen recht preiswert. Beim letzten Mal stellte sich bei mir zu Hause heraus, dass man mir eine leere Propanflasche verkauft hatte. Ich habe das reklamiert, man weigerte sich jedoch die Flasche gegen eine gefüllte umzutauschen. War mir eine Lehre und ich kaufe nächstens die Flaschen dort, wo nicht der Lehrling diese Aufgabe ausführt.

Getränkevertrieb / Brennstoffe in Lemförde

Ich bewohne eine als Seniorenwohnung ausgewiesene Wohnung in einer gemischt bewohnten Anlage in der Dahlemer Str.. Die ungepflegten Aussenanlagen in einer Innenstadt-Wohnanlage sind schon einmal im Sommer d.J. in der regionalen Presse erwähnt worden. Ähnlich sieht es in der Dahlemer Str. aus. Ein Gebäudekomplex ist dermassen von Bäumen zugewachsen, dass man ihn kaum noch sieht. Wer hier in den dunklen Wohnungen keine Depressionen bekommt, ist selber schuld.
    Die Müllcontainer sind nicht überdacht und sind der prallen Sonne ausgesetzt. Im Sommer waren die üblen Gerüche bis zu meiner Wohnung im 1. OG wahrnehmbar.

Das für die Wohnungen zuständige Serviceteam 5 zeichnet sich durch lautes, arrogantes, ignorantes und unfreundliches Auftreten aus und mischt sich gerne in Privatangelegenheiten.
    Das hochgelobte "Bielefelder Modell" hält nicht, was es verspricht. Beim gemischten Wohnen von Älteren mit Jungen (Familien) haben die Älteren oft das Nachsehen.

Wohnungsbau / Bauträger in Bielefeld Gellershagen

eknarf49 Schade, dass Du so unzufrieden bist. Vielleicht könnt Ihr ja etwas erreichen, wenn Ihr gemeinsam mit andren eine Beschwerde einreicht.
    Henoe Das habe ich versucht, aber die Bewohner wurden gegeneinander aufhetzt. Habe inzwischen eine bessere Wohnung und ein schöneres Umfeld gefunden.

Wir treffen uns dort mit etwa 8 Leuten 1xmonatlich mit einem Verein. Die Chefin des Lokals hat einen sehr rüden und unfreundlichen Umgangston. Anfänglich haben wir das auf den Stress zurückgeführt. Aber auch in ruhigeren Zeiten hat sich am Ton nichts geändert. So werden wir trotz der guten Lage, der gemütlichen Atmosphäre und des guten Essenangebot Ausschau nach einem anderen Lokal halten - schade!

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Bielefeld

Nach einem Sturz mit dem Fahrrad wurde ich in diese Praxis überwiesen, weil ich Beschwerden im Handgelenk hatte. Das Gelenk wurde lediglich 1x/Woche bandagiert. Ansonsten lief schon im Wartezimmer eine Endlos-Schleife mit Werbung für Botox+Hylyronspritzen und sonstige sogenannte Schönheits-"Igel-Leistungen". Auch eine Knochendichte-Messung wurde mir nahegelegt. Nur mein verletztes Handgelenk fand kein grosses Interesse oder eine adäquate Weiterbehandlung. Schuster bleib bei Deinem Leisten!

Schenke am Bahnhof ist eine Filiale von Schenke Feinkost und ist - wie der Name sagt - im Bahnhof Gütersloh tätig. Es besteht an der linken Seite aus einem Bistro mit ein paar Sitzplätzen. An der rechten Seite ist ein kleiner Lebensmittel-Selbstbedienungsladen angegliedert.

Ich wartete auf einen Zug und wollte noch kurz eine kleine warme Mahlzeit einnehmen. Zuerst einmal dauerte es etwas, bis mich die Buffetkraft überhaupt bemerkte. Ich bestellte ein Nudelgericht, das zum Aufwärmen in die Mikrowelle gestellt wurde. Ich nahm dann erstmal im Nichtraucherbereich des Bistros Platz. Leider kam starker Zigarettenrauch aus dem Raucherbereich störend herüber, weil überhaupt keine Trennung beider Bereiche vorhanden ist.
    Dafür, daß das bestellte Essen in der Microwelle war, dauerte es sehr lange, und ich musste mich nochmals melden, bis ich es endlich serviert bekam. Und dann war es auch noch lauwarm.

Nach dem Essen schaute ich noch kurz in den angeschlossenen Lebensmittel-laden, um etwas Süsses für die Reise zu kaufen. Davon habe ich jedoch Abstand genommen, als ich sah, dass z.B. eine Packung "Celebrations", die einen Richtpreis von 2,99 € hat, hier 3,98 € kosten sollte. Geld drucken kann ich nämlich auch nicht.

Von früher her kenne ich Schenke eigentlich als gut sortiertes Feinkostgeschäft mit exzelltentem Service. Die Filiale am Bahnhof sollte vielleicht doch mal einer Supervision unterzogen werden - da ließe sich einiges verbessern.

Lebensmittel in Gütersloh