Das EKZ befindet sich direkt am Billstedt (U2,U4 und viele Buslinien). Es gibt da ein paar Eingänge, es ist dort sauber.
    Das Angebot an Geschäften ist groß, für mich die wichtigsten und interessantesten sind Toom, C&A, Media Markt und GameStop. Es gibt hier auch eine Fielmann Filiale, einige Ärzte und viiele Cafes und FastFood-Restaurants, sowie Eisdielen.
    Außer früh am Morgen, sind dort immer viele Menschen, besonders am Wochenende. Die Preise sind wiederrum abhängig von dem jeweiligen Geschäft.
    Den Billstedt-EKZ kann ich für Shopping empfehlen.

Kaufhäuser / Einzelhandel in Hamburg

Herold-Center EKZ befindet sich in Norderstedt, Garstedt. Die U1 hält im Center an, man muss nur noch eine Etage hochgehen.
    Ich war früher sehr oft dort, weil meine ehemalige Schule direkt daneben steht.
    Sauberkeit des Centers war ok, außer, dass um den Center herum (neben Karstadt) dort damals sehr oft Obdachlose mit Bierdosen anzutreffen waren, ich denke es hat sich nicht viel verändert.
    Ansonsten einige Geschäfte wie Tom Tailor, C&A, New Yorker, Rewe, McDonalds usw. auf 2 Stockwerken verteilt.
    Was ich ganz toll an dem Center fand waren die regelmässigen Mini-Ausstellungen mit Autos, Bildern usw..
    Wer in der Nähe ist kann dort shoppen, extra dorthin fahren würde ich wahrscheinlich nicht.

Kaufhäuser in Norderstedt

Alstertal-EKZ befindet sich in Hamburg, Poppenbüttel. Als ich in Norderstedt gelebt habe, war das einer der nächstliegenden EKZs.
    Es sind sehr viele Geschäfte, einige Cafes und Restaurants dort vertreten, es ist dort sauber und es ist sehr schön mit Lichterketten im Winter dekoriert.
    Der Saturn hat da wohl nicht ganz reingepasst, so steht er ca 100m entfernt auf der anderen Straßenseite.
    Die Preise sind wie in anderen EKZ, abhängig von dem jeweiligen Laden.
    Der Besuch dort ist empfehlenswert, wenn man gerade in der Nähe ist und shoppen will.

Kaufhäuser / Bekleidung in Hamburg

Diese Bücherei befindet sich in der Nähe von Hamburg Hauptbahnhof, ca. 400m entfernt.
    Das Angebot an den Büchern ist riesig. Man findet hier sogar Literatur in anderen Sprachen.
    Ich bin Student und bezahle nur 10€ im Jahr. Die aktuellen Preise sind 15€ wenn man maximal 26 Jahre alt ist, ab da kostet es 40€.
    Außer Büchern kann man auch DVDs, Blue-Rays, Konsolen- und PCspiele ausleihen. Es stehen auch e-books online zur Verfügung.
    Absolut empfehlenswert für alle Bücherfreunde.

Fischmarkt findet in Hamburg immer Sonntags vormittags statt. Man kommt hier bequem per Fähre Nr 62 kostenlos (wenn im Besitz von HVV Ticket) hin. Das ist die nächste Haltelle nach Landungsbrücken, heißt glaub ich auch FIschmarkt. Hier wird alles mögliche verkauft.
    Fisch, Obst, Gemüse, Tiere, Pflanzen.
    Es fängt schon sehr früh an, ca. 7 Uhr und geht bis ca. 11 Uhr. Die Preise sind für alles sehr gut, man kann aber noch handeln.
    Meiner Meinung nach gehört das zu den Sehenswürdigkeiten Hamburgs. Sehr empfehlenswert.

Fischgeschäfte / Lebensmittel in Hamburg

Hamburger Dom findet 3 Mal jährlich statt und dauert jeweils ca. ein Monat. Es gibt da einige Attraktionen, viele Stände mit unterschiedlichem Essen und anderen Sachen.
    Am Freitag und Wochenende sind da sehr viele Menschen, es spielt Musik, es ist dort durch die unterschiedliche Beleuchtung sehr bunt. Am Freitag gibt es um ca. 22-23 Uhr ein Feuerwerk. Die Hälfte der Attraktionen sind eher weniger mit Vergnügungsparks vergleichbar, da z.B. weniger Fläche da ist. Es gibt da viele Gruselattraktionen eher etwas für die Kleinen. Die Preise sind auch nicht gerade niedrig, ab ca. 2,50€ bis 5€ für das Riesenrad. Am Mittwoch sollen die Preise für das Essen und die Attraktionen niedriger sein.
    Für mich ist es ein Mal in 1-2 Jahren den Besuch wert.

Veranstaltungsservice / Freizeitanlagen in Hamburg

Ich war dieses Jahr (2013) auf Alstervergnügen. Die Veranstaltung ist sehr zentral, man kommt mit allen U-Bahnen (außer u3) dorthin, Haltestelle Jungfernstieg. Man kommt hoch und es sind schon auf der Stufe zwischen U-Bahn und Draussen ziemlich viele Menschen. Draussen stehen viele Stände, Alster entlang und verkaufen meistens etwas zu essen, oder auch künstlerische Werke. Es gab auch Kinderauftritte, die ich leider nicht gesehen habe, da es angefangen hat zu regnen und ich kein Regenschirm mit hatte.
    Ich habe mir dort vom Essen Eis (1€/Kugel) und Schmalzkuchen gekauft und ein Schlüsselanhänger mit einer Katze(7-8€), die Preise sind für solche Veranstaltungen angemessen.
    Wer da noch nie gewesen ist, es könnte sich lohnen das ein Mal sich anzuschauen. Eventuell vorher sich über das laufende Programm im Internet erkündigen.

Freizeitanlagen in Hamburg

Dieser Edeka befindet sich an der Haltestelle Oststeinbek Ort und ist durch Buslinien 11 und 333 leicht zu erreichen. Der Laden ist ordentlich und sauber. Es gibt dort eine kleine Tchibo-Ecke mit Produkte von Tchibo, das gibt es nicht überall. Die Preise sind ähnlich wie anderen Edekas, etwas höher als Discounter, wobei es jede Woche auf einige Artikel Angebote gibt. Man kann hier auch noch an der Kasse kostenlos gelbe Säcke bekommen, was ganz praktisch ist.
    Diesen Edeka kann ich empfehlen.

Lebensmittel in Neustadt-Glewe

Ich habe hier zwar nicht getankt, aber ich musste hier meine dpd-Retoure hinbringen.
    Der kleine Laden ist ordentlich und sauber.
    Der junge Verkäufer war sehr nett, hat für mich das nötige ausgeschnitten und aufgeklebt.
    Ich hatte vormittags hier keine Wartezeiten.
    Kann leider nicht zum Preis des Benzins sagen, aber Personal ist schon mal freundlich und nett.

Tankstellen / Bäckereien in Glinde

Das Kino befindet sich in der Nähe von Stephansplatz (U1) und Dammtor (viele S-Bahnen). Es gibt da mehrere Kinos. Letztes mal war ich da bei Alice im Wunderland in 3D, wie in allen Kinos mit 3D viel zu teuer, egal wann man hingeht, da ist es schon günstiger die BlueRay/DVD Version des Films abzuwarten, aber man verzichtet dabei natürlich auf das Kinofeeling.
    Ist jedem selbst überlassen, ob er dahin geht, aber ohne günstige Gutscheine würde ich da eher nicht hingehen.

Kinos in Hamburg