Die Pizza ist super und unübertroffen, ansonsten Wartehallen-Flair - immer irgendwie zu eng, immer kommt irgendjemand irgendwo nicht vorbei. Unfähige und unfreundliche Keller. Hier wird schlechte Dienstleistung mit "punkig" und alternativ sein verwechselt. Salat selber schnippeln?? Tolle Idee. Dann bring ich aber auch meine eigenen Getränke mit. ;-)
    Trotzdem: ab und zu mal schnell reinhopsen, lecker Pizza essen und dann einen anständigen Laden zum gemütlich Weitertrinken suchen.

Pizza / Italienische Restaurants in Berlin

Während es z.B. in Berlin an jeder Ecke einen Thai gibt (was zur Folge hat, dass die Preise dort eher niedrig und die Qualität in der Regel gut ist), sind diese im Ruhrgebiet vergleichsweise rar gesät.

Im Mekong kann man recht gut essen und wird freundlich bedient. Die Größe der Portionen und die Qualität der Speisen liegt durchaus über Imbiss-Niveau. Was mich ein wenig stört, sind die Räumlichkeiten, die bezüglich Größe und Ausstattung doch eher zu einem Imbiss als zu einem Restaurant passen. Das irritiert etwas und lässt den gesamten Aufenthalt etwas "unrund" erscheinen. Auch die Preise gehen eher in Richtung Restaurant, was ich jedoch OK finde.

Restaurants und Gaststätten in Essen

Wir waren hier am 1. Weihnachtsfeiertag um die Mittagszeit mit der Familie.
    Der Andrang war hoch, daher wurde neben der gemütlich aussehenden Gaststube auch der Veranstaltungsraum zu Bewirtung genutzt.

Dieser war nicht wirklich gemütlich: der Kachelboden wirkte wie im Badezimmer, es war sehr hell und die schlechte Akustik machte es anstrengend, Gespräche zu führen. Der Service war sehr sehr freundlich und kompetent.

Anlässlich des Feiertages konnte man nicht a la carte speisen, sondern es gab 6 verschiedene Menüs zur Auswahl (alle um die 40€). Es unterschieden sich allerdings nur die Hauptgerichte. Das Essen war dem Preis angemessen hochwertig und gut zubereitet, allerdings stimmte nicht überall die Temperatur (das Süppchen in den Vorspeisentrilogie war lau und die Zimtspätzl zur Entenbrust hätten ebensfalls etwas wärmer sein können).

Alles in allem eine solide Sache, jedoch fehlte für die Begeisterung ganz klar das gewisse Etwas, das man bei gehobenen Preisen erwartet.

Hotels in Essen

Eines vorweg: das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier in jedem Fall.
    Das Buffet bietet wirklich alles, was man hierzulande so unter "Asia Food" versteht - ohne das weiter zu werten. Wok-Gerichte, Mongolisches Buffet, Sushi ... aber auch haufenweise frittierte Sachen wie Pommes und ein Salatbufffet. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Natürlich nicht 1a-Qualität und ordentlich Glutamat, aber bei der Masse völlig in Ordnung.
    Leider werden hier bei den Gästen scheinbar irgendwelche menschlichen Ur-Instinkte geweckt ... Futterneid und damit verbundene Hektik geben den Ton am Buffet an, jeder hat Angst, nicht genug abzubekommen und beäugt kritisch, was die anderen so auf ihre Teller laden. Das macht das Ganze ein wenig stressig und dem Personal merkt man den Stress leider auch manchmal an.

Chinesische Restaurants / Mongolische Restaurants in Essen

Die Lage und die Einrichtung sind wirklich top! Hier wurde viel investiert und die die Finca eignet sich durch ihre Lage ebenso gut als Frühstückslokal, wie auch als Ausflugsziel, für einen Drink am Abend oder auch als Ort für einen Nachmittagskaffee.

Es gibt einen großen Parkplatz und einen Spielplatz für die Kleinen, außerdem eine Terrasse mit Blick auf die Ruhr.

Leider ist das Personal manchmal etwas verpeilt. Das Essen ist fast durchweg Convenience-Food, also wirklich nichts besonderes und die Fritteuse gibt den Ton an. Bei den Drinks muss man Glück haben, die sind manchmal in etwas seltsam gemixt und/ oder viel zu süß.

Die Preise finde ich in Ordnung. Hier kann man alles in Allem gut mal hinfahren - es ist eben unkompliziert.

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Essen

Der Insider Ich hab mich einmal dort mit einer Kellnerin unterhalten. Also die sind wirklich immer voll im Stress und müssen aufpassen das sie nicht einen Tisch in der Hektik vergessen. Ich hab seit dem Gespräch verständnis für einige Patzer.

Das Essen schmeckt recht gut und ist frisch, allerdings wird mir persönlich hier überall zu dick aufgetragen: sei es die vermeintlich authentische Einrichtung (der Raum wirkt auf mich ziemlich zugestellt, vollgestopft und irgendwie auf eine "Berlin-Mitte-Art" folkloristisch), der Geruch nach Räucherwerk (für mich schon fast ein Gestank), oder tausend Schüsselchen mit Deckelchen, in denen dann doch nur ein kleiner Klecks drin ist.

Das Personal ist manchmal etwas frech. Dennoch kann man hier einen ganz gemütlichen Abend verbringen. vor allem wenn man die oben genannten Dinge mag.

Tee / Asiatische Restaurants in Berlin

Sehr leckeres, sehr frisches Essen, toll mit Kräutern abgeschmeckt. Allein deswegen gehe ich gerne hierher. Ansonsten ein Berliner In-Schuppen, wie er im Buche steht: hektisch, laut, voll. Man wird wie Vieh zusammengepfercht, das Personal ist genauso arrogant wie vergesslich. Aber es schmeckt wirklich himmlisch und die Preise sind für das Gebotene mehr als angemessen.

Vietnamesische Restaurants in Berlin