1. via iPad

Das Restaurant liegt direkt neben/im Hundeverein VDH Oppau-Edigheim.
    Hundeinteressierte können von der Terrasse aus direkt das Geschehen auf dem Hundeplatz verfolgen.

Das Essen war super lecker, die Bedienung nett.
    Allerdings war man an diesem Abend überfordert 100 Essen zuzubereiten und daher mussten einige rund 2 Stunden auf ihr Essen warten. Das geht leider gar nicht!

Wir hatten rechtzeitig bestellt und das Essen kam zügig.

Restaurants und Gaststätten in Ludwigshafen am Rhein

2. via iPhone

Waren über Nacht im Hotel Filling, jedoch im Café untergebracht. Hatten auf der 1.Etage ein DZ inkl. Bad/WC , Kosten knapp 60,- Euro.
    Das Zimmer ist einfach, klein aber recht sauber. Leider war draußen die ganze Nacht was los - Autos ohne Ende und viele Leute, so dass ich kaum ein Auge zu gemacht habe.

Das Frühstück gibt's dann im Haupthaus, ca. 150m entfernt. Recht normal, aber für mich ausreichend.

Alles in allem kann man mal ne Nacht dort schlafen, dann aber im Haupthaus.

Aufgrund der Einfachheit und des hohen Lärmpegels gibt's halt nur 3 Sterne.

Hotels in Frankenthal in der Pfalz

3. via iPhone

Heute waren zum x-ten Mal dort. Zu den Ärzten dort geh ich wenn mein Hund geröntgt werden muss oder ein Problem mit den Knochen hat.
    Heute stand Röntgen an.
    Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Die Helfer waren alle sehr nett, die Ärztin ebenfalls. sie hat sich Zeit genommen und alles sehr gut erklärt.
    Sehr gut dort.

4. via iPhone

Das Estia ist ein "Griechisches" Restaurant - zieht sich aber nicht so wirklich durch die Karte.

Apropos Karte - Das sind alles DIN A 4 Blätter lose.
    1x Getränkekarte
    1x Weinkarte
    1x Vorspeisen
    1x Hauptgerichte

Schon merkwürdig!

Die Zucchinipuffer mir Yoghurtdip (Vorspeise) haben mir persönlich nicht geschmeckt. Es schmeckte nicht nach Zucchini, sondern nur nach fadem Teig. Zudem wurden die kalt serviert ! Ist aber wohl Geschmackssache.

Vom Haus gab es vorab geröstetes Brot mit Öl und Salz/Pfeffer.

Hauptspeise waren Lammspiesse mit Spinat und Kartoffelspalten. Das war echt lecker!
    Was das Öl in der Schale auf dem Teller sollte weiß ich allerdings nicht.

Die Korbstühle sind echt unbequem und nach nur einer halben Stunde konnte ich schon nicht mehr sitzen. Das Ambiente ist nicht nett. Sehr großer Raum mit viel Bestuhlung und trotz weniger Leute war es furchtbar laut dort. Auf Dauer anstrengend, wenn man selbst dem schräg gegenüber Sitzenden kaum versteht.

War lecker dort, aber ein zweites Mal muss ich nicht hin.
    Die Terrasse sah allerdings nett aus.
    Parken konnten wir direkt neben dem Lokal.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Düsseldorf

5. via iPhone

Foto vor Ort

Das Restaurant Waldeck ist in Menzenschwand die erste Adresse!

Tolles Ambiente innen und eine kleine Sonnenterrasse.

Das Personal ist immer in Tracht und sehr freundlich und aufmerksam. Auch mit Hund ist man immer willkommen. Man sollte aber in der Hauptzeit seinen Tisch immer vorbestellen!

Die Speisekarte ist groß und für jeden Geschmack ist etwas dabei.
    Zudem gibt es immer noch eine Tageskarte.
    Auch Wildgerichte aus heimischer Jagd gibt es hier.
    Dies Preise bewegen sich im normalen Segment.
    zB
    Rumpsteak mit Pommes, Gemüse und gegrillter Tomate Salat ca. 18-19 Euro.
    Wildgerichte ab ca 18 Euro
    Tagesgerichte um die 12-15 Euro

Na und ne Vesperkarte gibt's immer.

Ruhetag ist Montag

UPDATE 2016
    Die Speisekarte ist kleiner geworden und die Preise sind gestiegen. Das Rumpsteak kostet nun etwas über 21,- Euro.
    Die Portionen sind von groß auf normal zurückgegangen, was sicher dem ein oder anderen gestandenen Mann zu wenig sein wird.
    Ansonsten immer noch sehr gut und ein schönes Ambiente

UPDATE 08/2017
    Immer noch ist das Waldeck die erste Adresse in Menzenschwand.
    Das Essen ist immer perfekt, ausreichend viel und preislich normal bis etwas höher.
    Die Bedienung ist nett und flott.
    Das Ambiente ist wirklich zeig.

Sehr empfehlenswert!

UPDATE 2018
    Nach wie vor ein super Restaurant mit besonderem Flair

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Sankt Blasien

Ein golocal Nutzer 2016-04
    Hier ein Teil der neuen Speisekarte.
    Es gibt aber immer auch eine Tageskarte.

6. via iPhone

Und wieder waren wir mittags im "Rothaus".

Es war sehr voll, aber wir mussten nicht lange warten. Trotz unserer 2 Hunde fühlt man sich dort immer gut aufgehoben. Die Hunde bekommen immer Wasser und Lleckerlis.
    Die Bedienung ist nett und aufmerksam.

Das Essen ist wie immer sehr lecker und die Wartezeiten sehr moderat.

Diesmal Salat mit Poulardenbrust - super lecker!
    Man konnte dort auch Ziegenprodukte bestellen, aus dem nahe gelegenen Menzenschwand. Mal was Neues.

Hotels / Brauereiausschank in Rothaus Gemeinde Grafenhausen

7. via iPhone

Das Lokal liegt ein wenig abseits der Hauptstr.. Man bekommt dort Salate, Steaks, Wild und auch Pizza.
    Ich hatte Sauerbraten mit 2 Knödeln und großem Salat. Preise sind ok.
    Die Soße war ein wenig sauer, die Knödel ok und der Salat riesig mit leicht versalzener Soße.
    Man konnte in der Küche die Fertigsossen sehen, kein gutes Zeichen!
    Die Bedienung war ok, nix besonderes.

Alles im allem war es so lala

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Birkendorf Gemeinde Ühlingen-Birkendorf

8. via iPhone

Dr. Nefen ist spezialisiert auf Zahnheilkunde und darin ein absoluter Spezialist.
    Die Praxis liegt auf der Himmelgeister Str. in Düsseldorf, die Parkplätze sind meist etwas rar. Es gibt 2 Parkplätze auf dem Innenhof, die ich aber nur erfahrenen Fahrern empfehlen kann, da die Toreinfahrt super eng ist und auch auf dem Hof Fahrvermögen abverlangt wird.

Die Praxis ist nett und hell, die Sprechstundenhelfer sehr nett.

Dr. Nefen ist sehr freundlich, nett im Umgang mit dem Hund, aber nicht aufdringlich. Er nimmt sich reichlich Zeit und erklärt alles sehr gut und ausführlich. Fragen werden gerne beantwortet.
    Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Preislich ist das Ganze auch noch ok.

Sehr zu empfehlen!

Fachärzte für Tiermedizin in Grevenbroich

9. via iPhone

Das ist mE ein eher kleinerer Laden mit nicht so wirklich viel Auswahl. Beim Futter geht es noch, Leinen und Halsbänder sind nicht wirklich vielfältig.
    Zur Beratung kann ich nichts sagen, da ich sie nicht in Anspruch nehme.

Bei der Abwicklung eines Gutscheins durfte ich nun schon zum 2. Mal ewig lange warten, da das Kassensystem ihn annahm und keiner in der Lage war es einzugeben. Nach 3 Telefonaten und 30 Minuten hat mans dann irgendwie gemacht. Bin gespannt ob es auch das nächste Mal noch genauso ist.

Alles in allem gibt es nettere Läden .

Zoohandlungen in Neuss

10. via iPhone

Sehr nette FeWo in Herzen von Menzenschwand. Das Haus liegt etwas unterhalb der Straße, daher ist es hier sehr ruhig. Die Wohnung liegt im Erdgeschoss, jedoch muss man hier 2 Etagen runtergehen - das Haus liegt am Hang. Die Wohnung ist mit allem ausgestattet, was man so benötigt und verfügt über eine kleine Terrasse.
    Hunde sind immer willkommen !
    Nur zu empfehlen!

Hier die Webseite: