Preise eher im gehobenen Bereich. Wird aber wettgemacht durch die große Auswahl an Kaffee-Variationen, die schnell zubereitet und vom freundlichen Personal serviert werden. Es könnte hier nur etwas leerer und ruhiger sein, oft ist mir zu viel Trubel in dem Laden.

Ich hatte mit der Stadtverwaltung zu tun, als mein Personalausweis ablief. Kurze Wartezeit, freundliche Mitarbeiterin, die mir geduldig die Funktionen des neuen Personalausweises erklärte und ihn dann beantrage. Zum entsprechenden Termin war der Ausweis abholfertig und auch hier gab es nur eine kurze Wartezeit.

Kultur / Freizeitanlagen in Düsseldorf

Ich bin von BUND genervt. Nein, nicht von deren Einsatz und Zielen. Aber von den nervigen Drücker-Kolonnen, die regelmässig in der Fußgängerzone stehen und an denen man nicht vorbeikommt. Wenn ich Mitglied werden möchte, dann mache ich das online und nicht weil ich in der Fußgängerzone bedrängt werde. Muss das sein?

Schöner großer übersichtlicher und sauberer Flughafen. Sehr viele Geschäfte, um sich die Zeit vor dem Abflug zu vertreiben. Klasse ist der Rewe-Supermarkt, hier kann ich zu üblichen Rewe-Preisen günstig noch Reiseproviant kaufen. Einziger Nachteil: Die Hängebahn ist gebührenpflichtig und das wird auch kontrolliert. Da sollte sich der Flughafen mal ein Beispiel am Frankfurter Flughafen nehmen, dort ist die Bahn gratis zu nutzen.

Flughäfen in Düsseldorf

Der Fernsehturm ist schon von weitem sichtbar und immer ein nettes Gesprächsthema, wenn ich den Turm auswärtigen Besuchern zeige und diese dann raten, wie am Turm die Uhrzeit abzulesen ist. Irgendwann löse ich dann natürlich das Rätsel auf. Dank des hohen Turmes ist der UKW und DVB-T-Empfang in Düsseldorf zum Glück problemlos mit einer Zimmerantenne möglich.

Freizeitanlagen in Düsseldorf

Ich bin seit vielen Jahren Ikea-Kunde und kaufe dort vorwiegend im günstigen Bereich Möbel ein. Mein Kleiderschrank Dombas z. B. kostete damals im Angebot 29 Euro und war leicht aufzubauen. Er ist stabil und hat auch einen Umzug überlebt. Einziger Nachteil sind die doch recht schweren und sperrigen Pakete, die man zum Auto bringen muss und der Aufbau, der aber dank guter Anleitung kein Problem ist, nur etwas Zeit kostet.

Möbel / Küchen in Düsseldorf

Geschäfte der großen Ketten findet man in der Altstadt reichlich genau wie in anderen Alstädten. Aber diese gemütliche Kneipenathmosphäre mit fröhlicher ausgelassener Stimmung kenne ich nur aus Düsseldorf. Hier macht es Spaß, in ungezwungener Runde einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Freizeitanlagen in Düsseldorf

Saubere großzügige Einkaufspassage mit vielen Geschäften. Zum Stöbern und Zeit vertreiben gut geeignet, da es auch Speisen und Getränke frisch zubereitet gibt. Nur trotzdem nicht so mein Geschmack, da die meisten Geschäfte den Bereich Mode abdecken und dort auch noch den gehobenen Geschmack.

Kaufhäuser in Düsseldorf

Schönes großes Geschäft, der Umzug hat sich gelohnt. Die Ware wird großzügig präsentiert und es sind auch ausreichend kompetente Verkäufer vorhanden. Ich gehe gerne einmal in diesem Geschäft bummeln und fast immer mit einem Einkauf wieder raus, da es ständig wechselnde Angebote gibt, mal die DVD im Angebot mal ein Handy. Einziger kleiner Nachteil: Über die Google-Suche findet man noch viele Seiten mit der alten Anschrift (für Ortsunkundige: der Weg zur neuen Anschrift dauert aber maximal 10 Minuten).

Unterhaltungselektronik in Düsseldorf

Ich gehe gerne bei Backwerk vorbei, da ich dort Geld spare und die Ware zudem noch schmeckt. Backwerk ist eine SB-Bäckerei, man nimmt sich am Eingang ein Tablett und wandert dann entlang des Angebotes. Im Gegensatz zu einer normalen Bäckerei nimmt man sich die Ware mit Zangen selber aus dem Regal und geht dann zur Kasse. Die Auswahl ist mit einer normalen Bäckerei vergleichbar, die Preise nicht. Brötchen sind ein paar Cent günstiger, bei Kuchen sind es schon 20 - 50 Cent pro Stück. Das Personal an der Kasse ist freundlich, selbst wenn es in dem kleinen Laden mal voller ist (vor allem Morgens).

Bäckereien in Düsseldorf