Ganz in der nähe des Toom Markt und direkt an der Hauptstrasse liegt der Olymp Grill, ein alteingesessener Griechischer Grill und das mit recht. Habe öfters eine Currywurst in der Mittagspause geholt, die ist lecker sowie auch die Pommes, aber wie immer dem einen schmeckt es dort besser dem anderen dort, auch die Zwiebelwurst ist sehr zu empfehlen.

Das Gyros ist knusprig und auch die Salate decken die Geschmacksnerven ab. Das Ambiente ist sehr einladend, wurde erst vor kurzer Zeit überholt und auch des Personal ist sehr nett und freundlich, auch wenn es um Extrawünsche geht.

Restaurants und Gaststätten in Herne

Bin kein großer Döner Fan, aber wenn der Heißhunger kommt gibt es in Dorsten-Hervest sowie in Wulfen nur eine Adresse, nämlich die von Yasemin.

Der Döner sowie auch der Dönerteller fallen üppig aus, sowie auch die Knoblauchsause die mir persönlich schon zu viel ist. Der Innenraum ist klein, aber bis nun gab es keine Platzprobleme. Das Essen ist sehr lecker und man kann bei bedarf es sich noch schärfer würzen.

Die Preise für alle Gerichte sind unter der10 Euro und kratzen bei Ausnahmen wie Steak oder der Hausüberraschung bei 12 Euro, zudem wird auch hier eine KIDZ BOX angeboten, quasi das Happy Meal der Pommesbude.

Neben dem Speiseraum geht nebenan zur Bar die wiederum zum gleichnamigen Hotel führt, wenn man übernächtigen möchte.

Das Personal ist freundlich und sehr zuvorkommend. Für ganz eilige wird demnächst eine Online-Bestellung über die Website möglich sein.

Imbiss in Dorsten

Wie schon erwähnt die Preise sind etwas teurer als bei anderen Lieferdiensten. Habe das erste mal bei Hallo Pizza vor zwei Wochen bestellt. Hatte mich für die Chicken Strings mit Kartoffelecken plus Knoblauchsauce und eine Art Calzone mit Hähnchenbrust und Salat entschieden, da diese grad in einer Aktion angeboten wurden.

Die Lieferzeit betrug 30 Minuten die auch eingehalten wurden. Das Essen kam warm an und war auch super lecker. Zu den Pizzen kann ich nix sagen, da ich diese noch nicht probiert habe, dafür aber mein Kumpel und dessen Kinder, denen scheint es aber sehr zu schmecken.

Man kann aber auch Ordern wie bei anderen Imbissen und es dann später abholen.

Pizza in Herne

Ein sehr muckeliges nicht zu großes Restaurant mit einem Ländlichen Touch. Die Bedienung ist hier wirklich sehr nett und fragt bzw. hakt immer und immer wieder nach ob alles in Ordnung ist.

Das Essen ist wirklich klasse und ich wurde bis jetzt nie Enttäuscht, ob Putenschnitzel Florida
    ( mit Pfirsich ) oder deftiges aus dem Pfännchen, immer super lecker. Zur Weihnachtszeit gibt es spezielle Gerichte wie Martinskeule mit Rotkohl und Klösen, nach wie vor mein Favorit zur Vorweihnachtszeit.

Die Dessertkarte ist knapp gehalten, aber das was angeboten ist wird mit viel Liebe, sowie auch die Hauptgerichte, zubereitet.

Wie schon erwähnt kommt der Koch ganz gerne selber mal auf einen Plausch aus der Küche, was ich super finde und dies ja nicht überall stattfindet.

Küchen in Wanne Eickel Stadt Herne

Ein gemütliches Eis Cafe im Herzen der City von Dorsten. An sehr warmen und heissen Tagen ist es hier rappelvoll. Habe schon selbst mit bekommen das ich 30min auf das Eis warten mußte, wie gesagt der Sommer war an diesem Wochenende gerade ausgebrochen und das Personal hat mit so einem Ansturm nicht gerechnet, was man auch anhand der Bestellbons sehen konnte, die Kette war Meterlang. Auch andere Kunden warteten geduldig auf ihr Eis, was sich wirklich lohnt.

Das Personal ist trotz stress, gelassen ruhig und erkundigt sich immer wieder gerne ob es schmeckt.

Mein Favorit ist hier der Coppa Italia, fruchtig erfrischendes Eis mit Kiwi, Erdbeeren und Bananen als Dekoelemante die Italiens Landesfarben wiedergeben, das gleiche gilt für die Waffel Bella Italia in auf der jeder Zentimeter mit dem gleichen Obst belegt ist, für nicht Sahne Fans wie mich gibt es dann eine Extra Kugel Eis als Alternative.

Hier ist der Name Dolce Vita Programm

Cafés in Dorsten

Zu einem abschließenden Besuch auf dem Gelände der Zeche Ewald gehört auch ein besuch im Ewald Cafe. Das Cafe ist sehr einladend und durch die großen Fensterscheiben hat man nach allen Richtungen einen Panoramaausblick, falls dieser nicht von anderen Gästen behindert wird. Denn das ist normal im Cafe Ewald und besonders Sonntags ist es dort proppenvoll so das die Schlange bis nach draußen geht, aber man kann noch nach draußen ausweichen wenn das Wetter mitspielt.

Die Bedienung ist sehr freundlich, die Theke ansprechend gestaltet und insgesamt macht alles einen sauberen Eindruck.

Zu den Hauseigenen Spezialitäten gehören die XXL Erdbeer bzw. auch Himbeer, Kirsch oder Stachelbeertorten. Diese sind der Renner und dafür ist das Cafe Ewald bekannt. Es gibt aber auch "normale" Kuchenstücke so wie man sie kennt, egal ob fruchtig frisch oder sahnig deftig hier schmeckt es immer und für jeden Geschmack ist was dabei.

Dazu passt immer ein leckerer Kakao.

Cafés in Herten in Westfalen

Wenige Meter vom Grillhaus liegt der Dili Grill und steht dem Konkurrenten in nichts nach. Das Lokal ist einladend und im typischen Akropolislook gehalten. Zu den Hauptfavoriten bei mir zählen das Gyros das knusprig ist, wenn man das Glück hat und nicht vor einem schon alles wegeschnibbelt wurde das man warten muß. Die Pommes sind auch sehr lecker und knusprig und nicht zu stark gesalzen. Die Zwiebelwurst schmeckt genauso gut, diese gibt es wahlweise mit Currysauce oder einen anderen Sauce. Leider wird diese in der Fritteuse zubereitet, anstatt auf dem Grill in dem man dann geschmorte Zwiebeln dazu gibt, somit haut diese Kalorientechnisch auch rein. Zum Gyros ist anzumerken, das man vor einiger Zeit noch eine grüne Chillischote mit draufbekommen, sowie auf Wunsch Zwiebeln satt hat. Natürlich darf gegen einen kleinen Aufpreis der obligatorische Klacks Tzaziki nicht fehlen.

Der Grillteller besteht aus Gyros, Cevapcici, Lammkotellet und einem Souvlakispieß, diese sind auch super lecker, dank der Marinade in der sie liegen. Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend auch das Ladenlokal ist einladend.

Der einzige Negativpunkt ist für mich die Gyros Pita, da der Pitaboden nicht im Ofen gemacht, obwohl einer vorhanden ist, sondern in der Fritteuse zubereitet wird. Das alleine suppt schon sehr und leider besteht der Belag nur aus einem Berg Fleisch mit Zwiebeln, kein Salat, keine Tomaten und was man sonst noch alles drauf hat.

Insgesamt aber sehr zu empfehlen !

Imbiss / Schnellrestaurants in Herne

Die erste Currywurst die ich in Hamburg gegessen habe und die auch mit zu den besten gehört so das ich dem Verkäufer sagen musste, das diese noch besser als im Ruhrgebiet schmeckt. Es gibt mehrere Standorte ich beziehe mich nun auf die U-Bahn Haltestelle "Jungefernstieg", aber wie schon erwähnt gibt es auch 2 Buden in der Mönckebergstrasse. An der Bude am Jungfernstieg kommt der schöne Ausblick auf die Innenalster dazu, um die Mittagszeit ist es voll, klar die meisten haben Mittagspause. Die Pommes sind auch lecker knusprig und nicht zu stark gesalzen. Der besondere Pfiff an der Bude ist, wenn eine Wurstbestellung fertig und abholbereit ist, wird mit der Schiffsglocke gebimmelt. Typisch Waterkant

Imbiss in Hamburg

Suuuuuper !

Als Gast fühlt man sich sehr wohl, alles im typischen Akropolis Griechenland Ambiente.

Die Bedienung ist sehr nett und zuvorkommend,
    das Essen ist sehr gut und wenn man eine kleine Portion Gyros und Pommes bestellt, fragt man sich wie dann die große aussieht.

Selbst meine Freundin hatte ihre Portion nicht geschafft und später dann zuhause weitergegessen, und das Fleisch war später immer noch gut, nicht trocken oder so.

Man merkt schnell das man hier in einem Familienunternehmen ist, das ganze Umfeld stimmt einfach.

Update:

Auch die Zwiebelwurst ist sehr zu empfehlen. Die Bedienung fragt auch immer nach ob es schmeckt oder noch etwas zu Trinken sein darf.

Imbiss in Wanne Eickel Stadt Herne

Bis jetzt 2 mal dort gewesen und immer gut.

Das Eis ist wie schon erwähnt super lecker, aber auch die Waffeln sind klasse, die großen Quadrat Waffeln, mit grooßer Kugel Eis und heißen Kirschen waren ein genuß, das ist nicht immer der Fall.

Wenn Eis und Waffeln in Datteln dann hier im Martini, man wird schnell und freundlich bedient auch die Wartezeit ist angenehm kurz. Die Karte bietet alles was das Gelateria Herz begehrt.

Die Nasszellenbereiche können sich auch sehen alles, top gepflegt und ordentlich, das ganze Ambiente des Ladens stimmt und man fühlt sich sehr wohl und kann für einige Stunden klönen und sich ablenken.

Eiscafés in Datteln