Die Diakoniestation auf den Fildern e.V. mit Sitz in Leinfelden, versorgt mit ihren Außenstellen in Fildersatdt das gesamte Gebiet von LE und Filderstadt (mit allen Teilorten) die zumeist älteren Menschen mit ambulanter Krankenpflege, mit Hausnotruf (in Kooperation mit dem Hausnotrufdienst HuPS24), mit Essen auf Rädern, mit hauswirtschaftlichen Diensten u.v.m.
    Die Diakoniestation berät auch in allen Fragen rund um die Themen der Versorgung zu Hause.

Pflegedienste in Echterdingen Stadt Leinfelden-Echterdingen

Die Sozialstation Esslingen e.V. mit Sitz in der Urbanstr. 4 in 73728 Esslingen, versorgt mit vier Außenstellen im gesamten Stadtgebiet von Esslingen die zumeist älteren Menschen mit ambulanter Krankenpflege, mit Hausnotruf (in Kooperation mit dem Hausnotrufdienst HuPS24), mit Essen auf Rädern (Menüdienst ES), mit hauswirtschaftlichen Diensten u.v.m.
    Die Sozialstation Esslingen berät in allen Fragen rund um die Themen der Versorgung zu Hause:
    Montags bis Freitags von 8 bis 16 Uhr stehen die Mitarbeiter der Zentrale zur Verfügung. Unter Tel. 0711/396988-0 erreicht man die Sozialstation telefonisch.
    Mit rund 250 Mitarbeitern ist die Sozialstation ES der größte ambulante Sozialdient in der Stadt!

Altenpflege in Esslingen am Neckar

Der Onkel Hallo Tikae, das ist keine Eigenwerbung, ich arbeite dort nicht. Es ist eine Bewertung für einen engagierten Sozialdienst mit hoch qualifiziertem Personal. Die Sozialstation wurde erst jetzt im September vom MDK geprüft und bekam eine 1,0 Note. Das ist doch super und ich meine, das sollte amn loben. Gerade für das Pflegepersonal.

Der Menüdienst Esslingen, gegründet 1994, versorgt im Raum Esslingen mehr als 300 Menschen mit Essen auf Rädern. 365 Tage im Jahr werden die zumeist älteren Menschen mit warmen Essen beliefert. Ich finde das toll :-)
    Neu: die Kunden des Essen auf Rädern können sich seit Herbst 2019 auch vom "Lieferladen" beliefern lassen: einkaufen wie im Supermarkt - und der Einkauf wird im Rahmen einer Essenlieferung mit ins Haus gebracht! Weitere Infos unter Tel. 396988-39

Essensbringdienste / Vereine in Esslingen am Neckar

Einziger Hausnotrufdienst mit examiniertem Pflegefachpersonal im Großraus Stuttgart. Jederzeit (24h/7d) parat, große Geräteauswahl, ausführliche Beratung!

Tikae Ich hätte mal eine Frage .
    Hast du mit irgendeiner der von dir ..... beschrifteten Locations persönliche Erfahrungen ?
    Das klingt nicht so.
    Der Onkel Hallo Tikae, doch, ich habe persönliche Erfahrungen mit HuPS24. Ich arbeite da :-) Und ich kann echt sagen, HuPS24 macht einen guten Job!

Tolle neue Location im ehemaligen Juleps im Dick-Innenhof. Super stylisch eingerichtet, man fühlt sich direkt wohl - und bequem war es auch. (Freue mich auch schon auf die tolle Terrasse im Sommer). Meine Frau hatte ein Fischgericht (es gibt auch vegetarisches!!!) und ich ein echtes Männersteak: ein 700 gr Tomahawk Steak. Es war exakt zubereitet, echtes Premium-Fleisch aus Irland. Auch die Beilagen waren lecker. Dazu hatten wir zwei Flaschen Wein (Weißwein aus Österreich, ich einen schönen spanischen Rotwein), vorab lecker Gin (tolle Gin-Karte mit bestimmt 20 Positionen) und zum Dessert (Feigen und Eis) noch einen kräftigen Espresso. War ein toller Abend, in Esslingen hat solch ein Steakhouse schon lange gefehlt (wobei die Steaks im Joe Penas nebenan auch toll sind); die Weinkarte mit über 100 Positionen OFFENEN (!!!) Weins ist aber einmalig in der Region! Der Wein wird zu 0,1 L angeboten, dabei nicht entkorkt, der Korken wird mit einem speziellen Gerät durchstossen, der entnommene Wein mit einem Spezialgas ersetzt. So bleibt der Rest in der Flasche unberührt! Tolles System, so kann man teure Weine probieren und muss nicht gleich eine Flasche nehmen. :-) Das Fleischmann wird für mich sicher mein Stammlokal...

Steakhaus / Weinstube in Esslingen am Neckar

eknarf49 Das hört sich gut an, aber hier fehlen ein paar Preisbeispiele. Könntest Du die vielleicht noch ergänzen?
    stutti - schliesse mich eknarf49 an: bei aller Begeisterung - was kostet der Spaß?