kleine,schnuckelige Praxis.
    Frau Kalthoff und ihr Team sind super freundlich und kompetent, sind aber ebenso in der Lage Kritik am Tierhalter zu üben, sollte man irgendwelche Fehler machen.
    Mit den Tieren gehen sie sehr nett und fürsorglich um.
    Bisher konnte all unseren 15 Tieren zufriedenstellend geholfen werden.
    Zu dem schätze ich es, dass Frau Kalthoff sehr ehrlich ist und auch nicht davor zurück schreckt zu zu geben, wenn sie mit ihrem Latein am Ende ist.
    Sehr zu empfehlen!

Fachärzte für Tiermedizin in Wuppertal

Positiv:
    Es gibt Autogas! Das ist ja in Wuppertal nicht unbedingt einfach zu finden.
    Negativ:
    Das Personal ist mit Abstand das unfreundlichste und schlichteste was ich generell an Tankstellen und sämtlichen anderen Geschäften o.ä. gesehen habe.
    Da Autogas n ur rar angeboten wird, war die Markant gezwungener Maßen unsere Stammtankstelle.
    Ich hatte nie das Gefühl freundlich bedient zu werden.
    Das Personal stand oft hinter der Theke und führte erst seelenruhig seine Unterhaltung fort, bevor man uns abkassierte.
    So etwas bin ich nicht gewohnt.
    Man hatte oft das Gefühl regelrecht zu stören.
    Desweiteren riecht die Tankstelle relativ oft unangenehm nach aufgewärmten Essen.
    Einmal bestellte ein Kunde offenbar einen Fisch und als man die Tankstelle betrat, fiel man bei dem Fischgeruch fast nach hinten um.
    Neee...also wirklich nicht!
    Wenn es sich vermeiden lässt, tanke ich mittlerweile lieber woanders.

Tankstellen / Waschanlagen in Wuppertal

Die Zentralbibliothek hat eine große Auswahl, ist gut sortiert und die meisten Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
    Man findet zu jedem Thema hilfreiche Bücher.
    Die Preise für einen Jahresausweis sind für Schüler und Studenten absolut vertretbar (7,50€) für Erwachsene finde ich den Preis allerdings im Verhältnis zum ermäßigten Preis etwas überteuert ( 25€) auch wenn man dafür natürlich im Handel maximal zwei Bücher bekäme.
    Was allerdings ausbaufähig ist, ist das Computersystem.
    Ich kenne mich wirklich gut mit Computern aus und gehöre nicht zu den Damen, die völlig überfordert sind, wenn sie vor irgendeinem elektronischen Gerät stehen.
    Die Idee, das Ausleihen über Computer laufen zu lassen, finde ich generell wirklich gut.Das erleichtert einiges.
    Allerdings kam es beim mir bereits zweimal vor, dass Bücher zwar erkannt und ausgelesen wurden aber im Nachhinein dann doch nicht als abgegeben gescannt waren.
    So hatte ich das Problem, dass ich einmal 16 Bücher raus suchen musste,bei denen ich nicht darauf geachtet hatte,ob sie richtig ausgescannt wurden.
    Die Bücher waren irgendwo in der Bibliothek verstreut.
    Da ich nicht alle Bücher sofort finden konnte hielt man mir vor ich hätte mich vertan und die Bücher vermutlich noch zu Hause gelagert weil bei ihnen die Bücher eigentlich alle an ihren Platz kämen und es verwunderlich sei, dass gleich 5 Bücher nicht auffindbar wären.
    Im Endeffekt war es aber eben doch so, dass meine falsch zurück gegebenen Bücher dann falsch einsortiert wurden und deshalb nicht sofort gefunden werden konnten.
    Da würde ich mir irgendein System wünschen, bei dem man falsch zurück gegebene Bücher wenigstens verfolgen kann o.ä.
    Für mich als Laie hat das System so relativ unschöne Lücken weil man bei einem Fehler keine Möglichkeit hat, sein entliehenes Buch auf Anhieb wieder zu finden und natürlich gleich in den Verdacht gerät, einfach ein Schussel zu sein, der das Buch zu Hause liegen hat.
    Das war allerdings wirklich die einzig negative Erfahrung, zu der ich ja meinen Teil ebenso bei getragen habe ;-)

Büchereien in Wuppertal

Hier war ich immer super zufrieden.
    Man hat sicherlich wenn man ohne Termin mit einem kleineren Anliegen ankommt längere Wartezeiten aber die nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dafür kompetent beraten und behandelt werde und mir das Personal immer freundlich begegnet.
    Da ich bisher immer nur einen Tag bzw. ein paar Stunden dort war, kann ich über Langzeitaufenthalte nichts berichten.
    Aber als "Notfall" wurde ich immer gut behandelt.

Krankenhäuser in Wuppertal

Ich bin kein Fan von so riesigen Einkaufshallen, wo die Leute sich platt trampeln und besuche die City Arkaden deshalb wirklich nur im allergrößten Notfall.
    Essen und Trinken kann man dort gut und die Auswahl an Geschäften hält mit Sicherheit für jeden etwas bereit.
    Für mich ist das alles aber zu viel.
    Zu viel Schnick Schnack, zu viel Auswahl, zu viele Besucher und vor allem viel zu wenig Charme und Flair.
    Ein riesen Klotz mitten in der Elberfelder City.
    Positiv zu erwähnen sind allerdings die Preise vom Parkhaus.
    Hier kann man wirklich günstig parken, sofern man zu den "Stoßzeiten" nicht ne Stunde anstehen muss.

Kaufhäuser in Wuppertal

Die Auswahl im Media Markt ist groß und die Preise oft auch völlig in Ordnung.
    Aber Service, Kundenfreundlichkeit und Kompetenz (zumindest in den Bereichen in denen mein Freund und ich uns auskennen) der Mitarbeiter lassen für mich absolut zu wünschen übrig.
    Wie schon so oft erwähnt:
    Die Beratung dort wirkt auf mich absolut mangelhaft.
    Ich wurde beraten zu folgenden Themen: TV, Foto, Waschmaschine, Computer, Handy, Hifi-Anlage.
    Ein Umtausch endete beim Anwalt.

Wenn das Personal einen besseren Eindruck bei mir hinterlassen hätte und man wirklich das Gefühl hätte gut beraten zu werden, gäbe es sicher etwas mehr Sterne, da Media Markt rein preislich gesehen oft unschlagbar ist aber so geh ich wirklich nur noch zum Media Markt wenns dort irgendwas gibt, was es nirgendwo sonst gibt.
    Das kommt aber eigentlich nie vor ;-)

Unterhaltungselektronik / Computer in Wuppertal

Mit Abstand meine absolute Lieblings Bäckerei.
    Vor der Bäckerei gibt es zwei Parkplätze, die oft frei sind.
    Der Laden ist absolut sauber und die Bedienungen sind immer freundlich und erfüllen einem, auch kurz vor Feierabend, so ziemlich jeden Wunsch.
    Die Qualität der Waren ist super. Bisher war immer alles sehr frisch und lecker.
    Auch die Preise sind völlig annehmbar. Vor allem im Vergleich zu größeren Ketten.
    Im Laden selbst gibt es zu dem die Möglichkeit Kaffee, Kuchen und kleine warme Speisen zu sich zu nehmen.

Bäckereien / Lebensmittel in Wuppertal

Eher zufällig habe ich den Berger Hof gefunden und ich war absolut verzaubert.
    Es gibt ein riesen großes Angebot.
    Im Innenhof befindet sich eine kleine Metzgerei, mit einer netten Auswahl zu einem humanen Preis.
    Gleich neben an ist ein Gemüse und Obst Lädchen. Die Preise für Obst und Gemüse sind absolut in Ordnung und die Qualität ist sehr gut.
    Ein Stück weiter hoch befindet sich das Futterhäuschen.
    Dort gibt es eine riesen Auswahl an Speisen und Getränken. Auch die Preise finde ich vertretbar.
    Um die Speisen zu sich zu nehmen kann man sich auf die vielen Bänke auf dem Außengelände setzen oder bei schlechtem Wetter in den Speisesaal.
    Sitzt man draußen gesellen sich relativ schnell Esel, Hühner und Spatzen dazu, die gerne alle etwas vom servierten Essen haben möchten.
    Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber vor allem für Kinder ein großes Erlebnis.
    Gleich nebenan befinden sich Ziegen und Ponys, sowie drei Traktoren zum drauf rum klettern.
    Für das Füttern der Tiere kann man im Gemüseladen extra Tüten mit Obst/Gemüse kaufen (1kg kostet 95 Cent).
    Um den Berger Hof kann man wahnsinnig gut wandern und spazieren gehen. Ab August gibt es zu dem ein Maislabyrinth (2,50€ für Erwachsene, 1,50€ für Kinder).
    Landschaftlich ist die Elfringhauser Schweiz unschlagbar.
    Man hat etwas weiter hinter dem Berger Hof eine wahnsinnig tolle Aussicht.
    Ich war jedenfalls völlig begeistert und das ohne Kinder.
    Erwähnenswert ist zu dem, dass das Futterhäuschen durch die Solaranlage auf dem Dach und die umgebenden Windräder seine Energie bezieht.
    Wer sich nicht dreckig machen möchte und keine Hausmannskost mag (die aller meisten Sachen sind aus eigener Herstellung) der ist dort falsch, für alle anderen ein absolut tolles Ausflugsziel bei Wind und Wetter.

Lebensmittel in Hattingen an der Ruhr