Das Schikore ist eine Institution in Mühlhausen. Leider werden Cafe‘s dieser Art immer seltener: wo gibt es denn noch inhabergeführte Cafe’s, in denen man sich der Muße und dem Genuss gleichermaßen hingeben kann? Hier aber wird die Tradition auf sehr qualitätvolle Art weiter gepflegt. Ein Besuch ist absolut lohnenswert und kann es mit einem Besuch in den besten Wiener Kaffeehäusern (von denen es leider auch immer weniger gibt) durchaus aufnehmen: Guter Service, angenehme Atmosphäre, exzellentes Angebot, das hervorragend schmeckt und auch einen regionalen Bezug hat. Das verdient eine große Empfehlung!

Konditoreien / Cafés in Mühlhausen in Thüringen

Kann mich der Bewertung von Scholle96 absolut anschließen. Auch ich bin mit der Leistung dieses Friseursalons absolut zufrieden. War zwar bis jetzt erst zweimal dort aber beide Male rundum zufrieden. Hervorheben möchte ich die freundliche Aufnahme als neuen Kunden und die kompetente Beratung, bei der finanzielle Interessen absolut keine Rolle gespielt haben. Das war überaus fair und hat mich überzeugt! Noch ein Argument mehr hier zum Stammkunden zu werden. Der einzige Wermutstropfen: es kann passieren, dass man ohne Terminvereinbarung auch mal vor verschlossener Türe steht.

Friseure in Mühlhausen in Thüringen

Seit ein paar Monaten bin ich Mieter bei der städtischen Wohnungsgesellschaft Mühlhausen. Schon die Suche nach einer passenden Wohnung war sehr einfach. Genauso überzeugend war die Beratung und Abwicklung bis zur Unterschrift des Mietvertrages. Übergabe und Einzug verliefen absolut problemlos. Immer freundlich, erreichbar, kompetent und sehr zuverlässig. Die Preise sind sehr fair und alles ist transparent. Egal mit welchem Anliegen man sich an den Vermieter wendet - man erhält Unterstützung und hat immer einen Ansprechpartner. Zusammengefasst: ein breitgefächertes, gutes Angebot, persönlicher, sehr freundlicher Service und faire Preise kennzeichnen diesen Vermieter: Ein klares Daumen hoch dafür!

Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Mühlhausen in Thüringen

Die KFZ-Meisterwerkstatt von Jens Thon ist definitiv eine Empfehlung wert. Alle Arbeiten werden zuverlässig und sehr sorgfältig erledigt. Der Service ist genauso fair wie die Preise und die Beratung. Wie bei jeder kleinen Werkstatt gibt es natürlich auch Einschränkungen - schließlich hat auch für einen KFZ-Meister der Tag nur 24 Stunden. Wer also erwartet, dass hier alles gleich und sofort erledigt werden kann, der ist in einer großen Werkstatt sicher besser aufgehoben. Dafür muss man dort dann aber auch für den Verwaltungsaufwand mitbezahlen, den die Organisation eines großen Betriebes mit sich bringt….

Autowerkstätten in Mühlhausen in Thüringen

Das Antalya ist eines der vielen günstigen Grill-Restaurants in Mühlhausen, das auch einen Lieferservice anbietet. Mir persönlich gefällt es aber weit mehr im Restaurant zu essen, auch wenn der Gastraum nicht gerade viel Charme ausstrahlt. Aber es ist alles sauber, man wird sogar bedient und die Speisen kommen frisch und heiß auf den Tisch. Im Sommer kann man sogar im Hinterhof im Freien sitzen. Was das Antalya aber besonders auszeichnet, ist neben dem immer freundlichen Service die Qualität der Speisen und der günstige Preis. Die Auswahl ist ebenso reichlich wie die Größe der Portionen. Die Pizzen sind in meinen Augen perfekt: Außen ein krosser Rand und ein großzügiger, schmackhafter Belag. Freitags ist übrigens Schnitzeltag - auch dafür eine klare Empfehlung! Auch wenn das Antalya nicht so schön liegt wie mancher Mitbewerber, ist es gür mich ganz klar ein Favorit, der mich noch nie enttäuscht hat.

Restaurants und Gaststätten in Mühlhausen in Thüringen

Das Hotel sm Wariner See gehört zu meinen Favoriten. Wobei ich gerne gestehe, dass meine Bewertung sehr subjektiv ist. Denn wahrscheinlich teilt hier nicht jeder die Kriterien, die mir am Herzen liegen. Jedenfalls hat dieses Haus Charakter und man spürt das ehrliche Engagement, dass möglichst alle zufrieden sein können - auch das Personal. So hat die Küche eben nicht rund um die Uhr geöffnet. Aber es wird mit Liebe gekocht. Und auch der Service hinterlässt einen engagierten und herzlichen Eindruck. Ich hsbe mich als Gast sowohl im Restaurant als auch im Hotel schon mehrmals rundum wohl gefühlt. Dazu trägt auch die wirklich Schöne Atmosphäre der Stadt Warin bei: Abseits des großen Trubels kann man hier entschleunigen und zu sich kommen.

Hotels in Warin

Einfach gute Pizza! Kein Schnick-Schnack - dafür richtig dicker Belag bis an den Rand und guter Geschmack. Dazu wirklich günstige Preise und freundlicher Service. Wer hier allerdings eine Gaststube mit italienischem Flair oder eine stimmungsvolle Terasse erwartet, wird sicher enttäuscht. Für alle anderen lohnt sich der Weg. Und mitnehmen kann man das Essen natürlich auch - wobei ich da immer denke, dass die Qualität vom Transport sicher nicht besser wird. Und nachdem das Lokal zum Zeitpunkt meines Besuchs am Donnerstag Abend gut gefüllt war, sehen das andere wohl auch so wie ich. Für mich war es jedenfalls ein gutes Essen in familiärer Atmosphäre!

Italienische Restaurants / Pizza in Lipperbruch Stadt Lippstadt

Meine Schwägerin und ich sind am Dienstag im Ha Long gewesen, weil alle anderen Restaurants Ruhetag hatten. Um es vorweg zu nehmen: ein äußerst glücklicher Umstand. Vom ersten Eindruck (ein zunächst irritierender Geruch ist mir beim Betreten des Lokals auch aufgefallen) erwartete ich die asiatische Standard-Kost. So ließ es auch die Speisekarte vermuten. Umso größer war dann die positive Überraschung. So lecker habe ich bis jetzt in keinem vergleichbaren Lokal gegessen. Die beim Mittagessen enthaltene sauer-scharfe Suppe war rundum ein Genuss. Das Hauptgericht mit rotem Thai-Curry hat ebenfalls auf ganzer Linie überzeugt: das Fleisch saftig und außen kross. Das rote Curry mit angenehmer Schärfe und ausgewogen gewürzt. Das Gemüse abwechslungsreich und geschmacklich vielfältig (besonders die Champignons hatten ein sehr feines Aroma) und auch die Portionsgröße passt. Das hat fünf Sterne verdient und ist einen Umweg wert!

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Pegnitz

Bin vorhin nur im Cafe am Markt gelandet, weil in der benachbarten Eisdiele kein schattiger Platz mehr frei war. Ein Glücksfall: Die Erdbeerkuchen war der beste, den ich je gegessen habe. Er überzeugt optisch und geschmacklich auf ganzer Linie und so ist der Preis von 4,60 Euro dafür durchaus fair. Auch der Pott Kaffee für 3,- Euro hat mich überzeugt. Im Cafegarten sitzt man wirklich schön und kann das Leben, die schönen Blumen und die handwerklich hergestellten Erzeugnisse des Hauses rundum genießen. Wenn ich wieder hier bin, weiß ich was ganz oben auf meiner Liste steht.

Cafés in Königslutter am Elm

Ich bin jetzt seit über einem Jahr als Patient bei Frau Grapentin. Der Start war etwas holprig - aber das ist wohl normal, wenn man neu in eine Stadt kommt und dann bei Schmerzen auf einmal ganz dringend einen Zahnarzttermin braucht. Jedenfalls wird man in dieser Praxis immer sehr kompetent und freundlich behandelt. Frau Grapentin macht alles für den Erhalt der Zahngesundheit, erklärt alle notwendigen Behandlungsschritte und empfiehlt nur was wirklich hilft und notwendig ist. Kurz: keine Abzocke, wie ich sie leider in anderen Praxen (nicht in Mühlhausen!) schon des Öfteren erlebt habe.

Zahnärzte in Mühlhausen in Thüringen