Wenn man kleinen Schnippes braucht, ist der Kleinpreiskönig echt in Ordnung. Der Laden ist sauber, gut sortiert und die Preise wirklich klein. Ich kaufe hier gern Paketklebeband (klebt viel besser als das vom Tedi) aber auch normale Haushaltswaren (wie zum Beispiel Handbürsten, Kuschelsocken usw.) ein. Die Verkäuferinnen sind immer sehr freundlich und helfen jederzeit gerne, wenn man etwas mal nicht findet. Besonders gut finde ich auch, dass er selbst für Rollstuhlfahrer barrierefrei zu erreichen ist und die Gänge breit genug sind. Alles in allem: ein netter Laden.

Einzelhandel in Waldkraiburg

Eine super Praxis mit super Team und super Ärztin!
    Man kann sich hier einfach nur wohl fühlen, da man ernst genommen wird und sich die Frau Doktor immer ausreichend Zeit nimmt für die Patientinnen.
    Terminlich muss man sich sowohl bei der Vereinbarung als auch am Tag der Termins etwas Zeit mitnehmen, da sich überall rumgesprochen hat, was für eine gute Praxis es hier ist. Notfälle und Schwangere werden dennoch immer zeitnah angenommen. Für Vorsorgeuntersuchungen sollte man 4-6 Wochen einplanen.
    Ich finde diese Ärztin ist auch hervorragend für Jugendsprechstunden geeignet, da sie sich besonders viel Zeit nimmt und viel erklärt.

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Waldkraiburg

Der Christkindlmarkt am Marienplatz ist ein wunderschöner und echt empfehlenswerter Weihnachtsmarkt. Er ist leicht über U- und S-Bahn erreichbar, also nicht zu verfehlen! Es gibt dort wie auf jedem Weihnachtsmarkt tolle Buden mit Glühwein, Leckerein, Krippen, Weihnachtsdeko aller Art. Das Ambiente ist angenehm, wenn auch in Stoßzeiten manchmal etwas überlaufen (Achtung Taschendiebe!), jedoch ist er immer einen Besuch wert, wenn man in der Nähe ist. Extra hinfahren würde ich jedoch nicht, da mir 70 km Entfernung von mir aus nur für einen Weihnachtsmarkt wie diesen zuviel wären.

Freizeitanlagen / Kultur in München

Wir waren letztes Jahr dort, haben allein schon ewig gebraucht bis wir da hin gefunden haben (lag aber wohl an unserer eigenen Dummheit). Ich hatte es mir megabunt, schrill usw. vorgestellt. Muss aber leider sagen, ich war enttäuscht. Eine handvoll Stände und wirklich miniklein....naja gab auch so nicht wirklich was tolles für mich zu kaufen, aber es war pink...... Also auch kein Wiederbesuch für mich sorry. Wenn 20 Leute da waren war es sowieso sehr viel, scheint also allgemein nicht der Hit zu sein. Vielleicht war aber auch das nicht so gute Wetter schuld, dass nix los war, wer weiß.

Freizeitanlagen in München

Ein absoluter Geheimtipp! Die Halsbacher Waldweihnacht ist einer der schönsten Weihnachtsmärkte die ich je gesehn hab und gehört nun fest in meinen Plan jedes Jahr. Der Markt erstreckt sich mitten im Wald (der Waldbühne) mit kleinen Pfaden. Man entdeckt immer neues, erlebt den perfekten Flair und findet garantiert auch immer noch ein paar Geschenke fürs Fest! Am schönsten ist er wenn man ab der Dämmerung dort ist und überall im Wald Kerzen einem den Weg leuchten. Es gibt genug zu essen und trinken dort, aber nicht überladen wie bei manch anderen Märkten. Es wird auch Programm geboten , die kleinen Wichtel (richtig verkleidet!) laufen durch den Wald und man erlebt etwas magisches dort.
    Der Eintritt kostet 4 Euro dieses Jahr und ist meiner Meinung nach auch völlig gerechtfertigt, denn irgendwer muss den Wald hinterher auch wieder sauber machen und in Ordnung halten. Ich komme auf jeden Fall wieder her!

Freizeitanlagen in Halsbach

Ein Chinesisch-Mongolisches Restaurant im Herzen Waldkraiburgs.
    Im Herbst 2013 eröffnet und schon der absolute Renner hier. In typisch asiatischem Ambiente, mit gewohnter Freundlichkeit der Asiaten erlebt man hier eine kulinarische Reise des Genusses. Am Buffet welches täglich mittags und abends geboten wird (zusätzlich zum normalen ala-Card) kann man sich sowohl an fertig gekochtem, als auch rohen Speisen (die dann vom Showkoch zubereitet werden) bedienen. Man kann dort unter anderem Papageifisch, Froschschenkel, Minihummer, Känguru und Krokodil probieren! Aber auch typische Speisen wie gebratene Nudeln, Reis, Hühnchen süßsauer ect. gibt es dort. Es gitb nichts was es dort nicht gibt. Abgerundet wird das Essen dort durch ein vielfältiges Obst und Süßspeisenbuffet und wird zu einen wahrem Erlebnis. und das ganze so viel man will für nur 15,80 Euro pro Erwachsenen (abends)! Was will man mehr? Billiger und gleichzeitig so hammer lecker, dass man hinterher fasst im Fresskoma liegt, gibt es nirgends! Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen!
    Fast vergessen: das gesamte Lokal ist barrierefrei (ideal auch mit Rollstuhl) und super sauber!

Asiatische Restaurants / Mongolische Restaurants in Waldkraiburg

Diese Pizzeria am Annabergplatz war vor vielen Jahren die beste mit dem besten Lieferservice der Stadt. Doch nach x Wechseln der Chefs/Küche kann man heute leider nur noch abraten. Das Essen kommt meist lau oder kalt, Salate (vor allem mit Meeresfrüchten) sind leider nicht mehr so frisch. Leider bekam ich davon ordentliche Probleme mit dem Magen, so dass ich es in Zukunft vorziehe woanders zu essen oder liefern zu lassen.
    Preislich gesehn halten sich die Speisen an das ortsübliche Niveau.

Restaurants und Gaststätten in Waldkraiburg