Wir waren dort zum Abendessen an einem Freitag Abend und genossen. Sie haben ein wirklich gutes Essen und ein toller Service. Das Gebäude ist ein wenig heruntergekommen und könnte eine Renovierung gebrauchen. Die Besitzer sind sehr nett und wissen die Aktualisierungen, die stattfinden müssen - und hoffentlich bald tun sie es. Alles in allem war es ein schöner Aufenthalt und wieder - wir haben das Essen und der Service. Ihr Patty Schmelzen war super!

Also los auf dahin ! es lohnt sich immer wieder ! Das essen ist war echt lecker !

Unterhaltungskünstler / Kartenvorverkauf in Berlin

Das Tempelhofer Flughafengebäude kann im Rahmen von Touren besucht werden. Man läuft durch das leere Gebäude, erfährt jede Menge über dessen Geschichte (nicht jedes Gerücht stimmt) und kann die legendäre Architektur hautnah erfahren. Neben regulären Führungen, die u.a. die Abfertigungshalle, das Dach und das Vorfeld umfassen, kann man auich spezielle Touren (z.B. Fototouren) buchen. Auf jeden Fall ist der Marsch durch das leere Gebäude und über das leere Vorfeld ein einmaliges Erlebnis. Und die Informationen auf der Tour helfen, dieses Gebäude und seine Besonderheiten besser zu verstehen, z.B. welche Rolle es tatsächlich in der Luftfahrtgeschichte und im Dritten Reich gespielt hat.
    Buchungen unter www.tempelhoferfreiheit.de

Freizeitanlagen in Berlin

Wir waren dort ruhig erst spät gebucht und es war dunkel in Berlin. Ticket kostet ca. 5 Euro. Aufzug ist extrem schnell. Aussicht war super. Wir beschlossen, nicht zu bleiben in der Coffee Shop oben, aber einfach um die Spitze des Gebäudes (auf zwei Ebenen). Wir genossen die Aussicht. Eine ganze Berlin um uns herum. Ich bin mir sicher, es muss noch besser sein als während des Tages können Sie die meisten wichtigen Gebäuden.

Freizeitanlagen in Berlin

Die Aussicht ist fantastisch, aber das sollte man von einem Fernsehturm erwarten und ist insofern nichts, was dem Restaurant an sich zuzuschreiben wäre. Allerdings lässt es sich der Betreiber gut bezahlen - Allein der Besuch im Restaurant kostet von Haus aus die reguläre Auffahrt von € 12,00 (normal) oder € 19,00 (VIP, wobei dies nur Fensterplatz bedeutet). Zumindest ist die Garderobe bei vorheriger Restaurantreservierung inklusive und reservieren ist zumindest am Wochenende Abends quasi unerlässlich. Ein weiterer Vorteil: Man bekommt ein Zeitfenster, in dem man ohne Schlange stehen an seine Karten und in den Aufzug kommt.
    Oben angekommen befindet sich das Restaurant 4 Meter, also eine Etage, über der normalen Aussichtsplattform und man wird zu seinem Tisch begleitet. Das gesamte Konzept ist auf gehobene Gastronomie ausgelegt - zumindest was Preise und offensichtlich auch Betreiberanspruch an geht.

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Die Lage in einer ruhigen Seitenstraße ist insoweit schon mal super, weil sie nicht von Touristen angesteuert wird. oder Menschen mit Insidertips :) Obwohl die Lage dennoch zentral ist.
    Sehr leckere Kölsch, es wird schnell serviert und man hat immer ein volles Glas auf dem Tisch. Im Sommer kann man draußen sitzen. Der Blick nach draußen ist nicht so doll, aber nun ja. Es gibt schlimmeres.
    Essen ist sehr lecker, auf der Karte ist für jeden etwas dabei. Preis-Leistungs-Verhältnis auch super.
    Kann es nur empfehlen!
    Ich bin auch öfters anzutreffen

Restaurants und Gaststätten in Köln