Fazit zuerst: Beste Bäckerei in Görlitz!
    Ja, hier gibt es noch frische Brötchen und andere Backwaren. Diese Bäckerei ist mit Abstand meine Lieblingsbäckerei in Görlitz. Mitlerweile haben die meisten Bäckereien das gleiche Sortiment und alles schmeckt gleich aufgetaut und aufgebacken. Hier schmeckt alles noch klassisch und frisch, so wie man sich eine Bäckerei vorstellt. Es gibt auch leckere Kuchen, Sandwiches, Kaffee und Eis. Die Preise stimmen mit der Qualität absolut überein.
    Die Bedienung ist immer sehr freundlich. Absolut nicht mehr selbstverständlich. Gerade in dieser Branche bin ich es mitlerweile gewohnt, dass man dort sehr rau und genervt die Kunden bedient. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Bei Bäckerei Dreißig herrscht ein freundlicher Umgangston und auch das Ambiente stimmt. Es ist auch möglich direkt vor Ort zu speisen und sich so bei einen Einkaufsbummel durch die Berliner Straße eine kurze Verschnaupause, direkt am Postplatz zu gönnen.

Bäckereien / Konditoreien in Görlitz

Nettes Kino in Görlitz. Seit dem Umbau hat sich vieles getan un das Kino wirkt sehr modern und zeitnah. Gerade die neuen Sääle laden zu schönen Filmabenden ein. Leider ist die Qualität der Sääle doch recht unterschiedlich. Der größte Saal "Kino1" ist sehr rustikal und weckt nostalgische Erinnerungen mit den roten Sesseln und den roten Umhang vor der Leinwand. Leider ist dafür die Bildqualität unterirrdisch. Das Bild ist ziemlich dunkel und gerade bei dunklen Szenen ist es schwer etwas zu erkennen. Noch schlimmer wird es bei 3D Filmen, wo das Bild noch dunkler wird. Dafür sollte man nicht den vollen Preis verlangen, denn das schreckt Kinobesucher teilweise ab. Wenn ich das Kino besuche, achte ich daher immer genau, wo welcher Film läuft. Für unwissende ist das aber eher schwierig.

Kinos in Görlitz

Diese Filiale habe ich bisher schon recht oft aufgesucht und bisher hat es immer geschmeckt. Die Mitarbeiter sind recht freundlich, manchmal etwas rau, was aber zur Nordsee passt. ;) Die Preise sind für die Qualität recht angemessen. Selbst bei Besuchen am Abend wird auf Nachfrage noch frisch zubereitet. Immer wieder gerne und Hut ab an das tolle Team da.

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Görlitz

Das essen trifft nur teilweise meinen Geschmack. Bei einigen Gerichten ist der Geschmack unterirrdisch. Auch die Mitarbeiter scheinen ziemlich lustlos und unfreundlich. Die Preise sind aber sehr gut und sicherlich kann sich der Laden durch noch halten, ansonsten empfehlen ich lieber andere Locations.

Restaurants und Gaststätten in Görlitz

Schöner, moderner, großer Laden. Leider ist das Sortiment irgendwie immer das gleiche. Es ändert sich nur selten etwas. Die Mitarbeiter sind leider teilweise ziemlich unkompetent und lustlos. Bei komplizierten Sachen, kommt dann schnell mal die Antwort "Da kann ich Ihnen nicht helfen". Angesprochen wird man eher nicht, man muss als Kunde schon selbst die Initiative ergreifen. Da stimmt die Motivation so gar nicht. Schade. Dann lieber in die Innenstadt zu expert. Zwischen beiden Märkten liegen Welten.

Unterhaltungselektronik / Elektronik in Görlitz

FalkdS Ich mag es, wenn ich nicht angesprochen werde und in Ruhe das Angebot anschauen kann, ich kann mich doch melden, wenn ich Fragen habe. Das sehe also eher positiv... bearbeitet
    Konzentrat Das geht mir ebenso wie FalkdS.
    Lieber allein in Ruhe suchen, nur bei Bedarf Personal fragen.

Sehr gut sortiertes Sortiment. Alles recht übersichtlich präsentiert und es ist genügend Platz auch bei Hochbetrieb. Die Kassen sind leider teils stark überfüllt. Gerade bei geringen Einkäufen wär eine Selbstbedierkasse von Vorteil.

Lebensmittel in Görlitz

Wunderschöne kleine Parfümerie. Sehr rustikal eingerichtet. Die Preise sind ziemlich hoch.
    Leider sind mir die Mitarbeiter teilweise ziemlich unfreundlich. Bei meinen Besuch wurde ich Zeuge wie eine Mitarbeiterin eine Kundin fragte "Können sie sich das überhaupt leisten?". Sowas geht überhauppt nicht. Die Kundin wirkte ziemlich überrempelt von der Frage und verließ den Laden. Zudem fühlt man sich hier ziemlich beobachtet. Ein bisschen Distanz kann man den Kunden schon gönnen.

Parfümerien in Görlitz

In die Jahre gekommener Modeladen.
    Gestaltung ect. wirkt wie aus den 90ern übernommen. Das Sortiment sagt mir gar nicht zu und auch die Qualität scheint unterirrdisch. Schon der chemische Geruch beim eintreten sagt doch alles.
    Leider ist der Laden auch ziemlich eng und lädt nicht zum gemütlichen shoppen ein.

Bekleidung / Mode in Görlitz

Netter kleiner Dekoladen, der im Vergleich zu anderen Ketten hochwertige Deko anbietet.
    Die Mitarbeiter sind immer freundlich und haben stets ein lächelns auf den Lippen. ;)
    Die Gestaltung ist sehr liebevoll und die Präsentation der Artikel teilweise mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Hut ab an die Mitarbeiter. Immer wieder ein Besuch wert.

Geschenkartikel / Wohnaccessoires in Görlitz

Kompetente Mitarbeiter, die einen auch gerne mal freudlich zur Seite stehen bei Bedarf. Das Sortiment hat sich meiner Meinung nach ziemlich verschlechtert, in den letzten Jahren. Wenn man im Laden steht, nimmt man nur die Farbe schwarz und grau war. Ein bisschen Farbe täte dem Sortiment gut. Das liegt aber sicherlich an der H&M Kette und nicht an der Filiale in Görlitz.

Bekleidung / Mode in Görlitz