Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (172 von 323)


  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Auch Karken hat eine Filiale der Kette Stinges vom Niederrhein.
    Hier wird man täglich mit einem Aufsteller begrüßt, der die Angebote anpreist (manchmal sagt er einem aber Dienstags schon die Mittwochstüte - Brot nach Wahl, 4 Brötchen und ein Teilchen ) voraus.

    Tritt man ein, wird man vom wunderbaren Duft der Backwaren begrüßt. Die vielfältige Auswahl reicht von "normalen" Brötchen zu 33 Cent, die vor Ort gebacken werden, bis zu Kuchenplatten und Frühstücksensembles.

    Die diversen Brötchen (z.B Kürbiskern, Chia oder Laugencroissant) und Brote werden allerdings angeliefert, das kann eine kleine Filiale sonst nicht stemmen.

    Unter anderem da die Industrie-Konkurrenz immer größer wird, steigen leider die Preise, aber die Ware ist es wert, und die Kunden wissen das. Egal, ob sie morgens nur einen Kaffee wollen, sich einen Frühstücks-Platz gönnen oder was für zu Hause kaufen. Immer freundliche Mitarbeiter und alle paar Monate das Stinges-Heft (mit Gutscheinen ; ) neben leckeren Brötchen locken auch die Karkener immer wieder in die heimische Stinges-Bäckerei.

    geschrieben für:

    Bäckereien in Karken Stadt Heinsberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    51.



  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Diese Kampsfiliale in Ratheim bietet neben viel Platz eine tolle Auswahl an Backwaren. Mankann von einer großen Kette wie Kamps halten, was man will, aber die Produkte schmecken hier wirklich gut.

    Empfehlenswert: Oliven, und Käseseelen, Laugendreiecke, Dinkelvollkornbrötchen, Baguette a la francaise und Oreomuffins.

    Das lasche Brot ist günstig, das gute etwas teurer, auch die Leckereien sind preislich eher oben angesiedelt. Ein Laugendreieck kostet oft mehr als 1 Euro. Aberes gibt regelmäßig Angebote und die Qualiotät hat sich in den letzten Jahren sehr gebessert.

    geschrieben für:

    Bäckereien in Ratheim Stadt Hückelhoven

    Neu hinzugefügte Fotos
    52.



  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Überall in der Region finden sich Läden der Bäckerei-Kette Stinges vom Niederrhein.

    Auch in Hückelhoven kommt man in den Genuss: Auch wenn der Laden hier sehr klein ist, lädt die Filiale zum Verweilen ein, denn es gibt einen Bereich zum Frühstüclen oder Kaffee-Klatschen. Das ist dann kein Bäckerei-Stehcafe, sondern eine Sitzecke mit Polstern oder hochgelegene Sessel mit Tisch und Ausblick (Richtung Autobahn).

    Das Sortiment reicht von normalen Brötchen zu 32 Cent das Stück über Sonderbrötchen mit z.B Käse oder Kürbiskernen zu Laugenecken und Speckstangen, Plunderteilchen (leider nicht so der Bringer), Kuchenstücke und, ganz besonders gut, die diversen Brotsorten.

    Besonders empfehlenswert: Die Mittwochstüte: 1 Brot nach Wahl, 1 Teilchn nach Wahl und 4 Brötchen zu 3,50€.
    Oder ein Frühstück mit Landkaffee, keksen und z.B warmen Ciabatta-Ecken mit leckerer Füllung oder Rührei oder oder oder.

    geschrieben für:

    Bäckereien / Lebensmittel in Hückelhoven

    Neu hinzugefügte Fotos
    53.



  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    "Kuchenstücke unter 200g heißen bei uns Kekse"!

    So begrüßt einen das Schild und wem die Augen beim Anblick der dicken Tortenstücke nicht übergehen, der hat wohl keinen süßen Zahn. Von Schwarzwälderkirschtorte über American Cheesecake mit Blaubeeren bis zur klassischen Nussecke. Die Preise halten sich dabei im Rahmen, zu 2 bis 3 Euro das Stück, je nach Sorte. Und das bei einer angenehmen Atmosphäre und netten Mitarbeitern.

    Leider ist das Verhältnis zwischen Obst und Rest der Torten nicht ganz ausgeglichen, z.B Käsekuchen: Leckerer, dünner Boden, viiiiiel Käsecreme, und ein Hauch Obst, das könnte mehr sein.

    Das Brot ist okay, aber da viele Kunden weiches Brot bevorzugen, gibt es kaum noch dunkle Sorten.
    Die Brötchen sind auch nur in Ordnung, da gibt es bessere.

    Die Bäckerei lebt vom Kuchen und den Großkunden. Wer nicht selbst backen will und vor allem was für's Auge will, dem kann ich die Kuchen ans Herz legen (sie schmecken auch gut, es gibt nur auch bessere). Nach 1 Stück ist man wohl satt. Bei der Auswahl tendfiert man dazu, mehr zu kaufen, als man essen kann :)

    geschrieben für:

    Bäckereien / Lebensmittel in Ratheim Stadt Hückelhoven

    Neu hinzugefügte Fotos
    54.



  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Dass Flora Blume heißt, passt zu Flor i a Blumen ziemlich gut. Der kleine aber feine Laden direkt am Markt in Heinsberg leuchtet zu jeder Jahreszeit mit seinen bunten Blumen. Zwar steht der Laden "nur" in einer kleinen Ecke des Marktplatzes, aber er ist durch seine blumige Gestaltung, besonders im Sommer, ein echter Blickfang.

    Echt handwerkliche Wunderwerke aus Blumensträußen und Gestecken kann man hier zu niedrigen Preisen erwerben. Beratung und kompetentes Fachwissen gibt es kostenlos dazu.

    Bei Floria fühlt man sich ziemlich gut aufgehoben und im Lädchen sehr wohl. Ich hab zwar bislang nur Fachverkäuferinne, und nie den Inhaber persönlich gesehen, aber bei jedem Kauf immer Freundliochkeit erfahren und mit den Blumen war ich auch immer zufrieden.

    geschrieben für:

    Blumen in Heinsberg im Rheinland

    Neu hinzugefügte Fotos
    55.



  6. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Am TÜV in der Industriestraße kommen Autofahrer, die in der Region groß werden, nicht vorbei.
    Zwar "kommt der TÜV" ja heute immer in die Autowerkstätten, und man muss sein KfZ nicht selbst zur Prüfstelle fahren, aber wenn man seinen Führerschein macht. Dann beginnt und endet die Prüffahrt immer hier.

    Wenn man in der Location wartet, bekommt man immer einmen Kaffee angeboten - bei manchen gut gegen die Nervosität, bei anderen keine gute Idee ;)

    Die TÜV Nord Bildung macht aber noch mehr:
    Sie ist ein Bildungszentrum, das Menschen (wieder) in den Arbeitsmarkt zu integrieren versucht, und dabei Weiterbildungskurse und Aktivierungsangebote anbietet. Besonders geeighnet für Leute mit kaufmännischer Ausbildung.

    Das ist dann garantiert TÜV-geprüft. Das Programm nennt sich BANG.

    geschrieben für:

    Kfz-Sachverständige in Heinsberg im Rheinland

    Neu hinzugefügte Fotos
    56.



  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 5 Bewertungen


    Früher war ich kein Fan von portugiesischem essen und bevorzuge auch heute noch andere Küchen.

    Aber ein gutes Restaurant ist ein gutes Restaurant.

    Das fängt schon bei der Gemütlichkeit der in blaut und gelb-gold gehaltenen Bänke an. Und die Leute hier sind so nett, dass man sich wie zu Hause fühlt.

    Bei meiner Familie liegen die „Würfelpommes“ hoch im Kurs, auch wenn och die nicht so toll finde. Aber die Sardinen leben hoch! Und überhaupt der Fisch.

    Und zum Nachricht den berühmt-berüchtigten beschwipsten Kekspudding. Eine ´bekannte Portugiesin hat uns das Rezept verraten und weil die wichtigste Zutat, die portugiesischen Kekse, in einem Großhandel in der Nähe verlauft werden… aber wenn man zu faul ist, kann man sich hier doch wunderbar bewirten lassen und günstig ist es obendrein..

    Der Außenbereich bietet viel Platz und durch die, sehr schön gestalteten hohen Zäune, ist man gut von der Straße getrennt, das Tor lässt sich leicht öffnen und schon ist man in einer anderen Welt – des Essens und Schlemmens.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Portugiesische Restaurants in Oberbruch Stadt Heinsberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    57.



  8. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    Janses Mattes. Dieses Restaurant ist so berühmt, dass die Bewohner des Kreises sogar die Kreuzung, an der das Restaurant stht, nur "bei Janses Mattes" nennen.

    "Gasthof" wäre auch eine Bezeichnung, denn das ganze mit allem drum und dran ist sehr edel. das beginnt mit den Parkplätzen, zahlreiche, breite extra für's Restaurant, nicht zu nah an der vielbefahrenen Straße und mit Bäumen und Garten eingefasst. Weiter zum gebäude mit dem weißen Anstrich und dem Großen Schriftzug "janses mattes" und natürlich der Inneneinrichtung. Urig und gemütlich. Wie kaum anders zu erwarten finden sich auf der Karte hohpreisige, aber qualitativ sehr hpochwertige Speisen. Deftige hausmannskost neben leichten Gerichten deutscher Machart oder aus der euroäischen Umgebung (Gulasch ungarisch z.B). Die Portionen sind dabei groß und sättigend. Wenn man aber einen Abend hier verbringt, wird man mit einem normalen gericht (um die 15 Euro aufwärts) Plus Getränke doch ziemlich viel geöld los - und dann einen Nachtisch.

    Das ist es allerdings wert. Schließlich geht man nicht jeden Tag in ein Restaurant. und wenn es etwas Besseres sein darf, gerade mit vielen leuten, einer Gesellschaft, ist Janses Mattes hr zu empfehlen.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Heinsberg im Rheinland

    Neu hinzugefügte Fotos
    58.



  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Die Location sieht von außen zwar nicht nach viel aus, aber man will ja "nur" Autoschilder kaufen. Dass es die hier gibt, ist auf einem ebensolchem Schild in Mega-Groß schon von weitem zu sehen. Ansonsten weiß der heinsberger, wo es Grewe gibt: Hinterm Kreisverkehr an der Ortseinfahrt neben der Wascheinlage, dann über die Schienen. Nicht zu übersehen.

    Bestellen tut man die Schilder Online, über die Stadtseite, wo man auch prüft, ob das Wunschkennzeichen vorhanden ist. Ist dies der Fall, bestellt man, und im Handumdrehen ist das Schild fertig und kann bei Gerwe geholt werden.

    Immer Top-Arbeit, sehr zu empfehlen.

    geschrieben für:

    Schilder / Stempel in Heinsberg im Rheinland

    Neu hinzugefügte Fotos
    59.



  10. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Die kleine Kette "Bäckerei Bremer", mit ihrem unverkennbaren gelb-lila Logo hat auch in Randerath eine Filiale, und die ist gar nicht mal so klein. In unmittelbarer Nähe zur Kirche, neben dem großen parkplatz und an der "Hauptstraße" Richtung Bahnhof (also Bahnhof Lindern, nicht das Statiönchen Randerath) liegt sie ideal.

    Zwar sind die öffnungszeiten nicht unbedingt der Hit, aber wenn offen ist, ist immer was los.

    Die frischen waren vor Ort gebacken - außer die Massenware Weizenbrötchen, die von der Zentrale Bremer an alle Filialen geliefert werden (aber auch gut!) sind Handwerkskunst und im Vergleich zu anderen traditionelleren Bäckereien sogar recht günstig (normales Brötchen zu 32 Cent).

    Das beste bei Bremer sind die KarnevalsMuzen! Aber auch das Brot ist nicht zu verachten. Aber da heißt es schnell sein. Diese Filiale ist alsbald leer-gekauft. Von zufriedenen Kunden.

    geschrieben für:

    Bäckereien in Randerath Stadt Heinsberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    60.