Das Restaurant ist sehr gemütlich eingerichtet und liegt aufgrund seiner schmalen Front recht versteckt. Jedoch zieht es sich in einem langen Schlauch nach hinten. Der Empfang ist freundlich und man fühlt sich sofort wohl. Die feine Speise- und Weinkarte erfüllen wirklich alle Gaumenfreuden. Man merkt, dass hier frisch gekocht wird.
    Die Weinempfehlung des Sommelier war sehr gut. Nur komisch, dass er sich ca. eine halbe Stunde nach unserer Ankunft zu einem Gastpaar an den Tisch setzte und dort bis zu unserem Verlassen des Lokals in guten zweieinhalb Stunden dort verweilte und somit den anderen Gästen nicht mehr zur Verfügung stand. Aber das war dann salopp gesprochen nicht mehr unser Problem.
    Die Speisen waren optisch, qualitativ und auch quantativ Bestens. Auf eine Beschwerde von mir wurde vorbildlichst reagiert. Der Service und die Sauberkeit waren exzellent. Die Preise waren angemessen.
    Wir kommen gerne wieder!

Österreichische Restaurants / Wein in Berlin

opavati® Einspruch! Wir waren leider nicht so begeistert. Teuer und bestenfalls Mittelklasse!

Das Essen war grauenhaft. Zuvor gab es eine noch einigermaßen essbare undefinierbare Pastete. Ich hatte danach zerkochte Kalbsbäckchen mit einer braunen Matschsauce und Kartoffelbrei mit Maronenstücken. Geschmeckt hats nicht und das Essen wurde freundlicherweise anstandslos zurückgenommen. Das echt Wiener Kalbsschnitzel meiner Frau war papierdünn auasgeklopft, so dass man das Fleisch nicht schmeckte. Die Panade war himmlisch. aber wer will fast nur Panade essen?
    Alleine das nicht selbst gemachte dunkle Bier war hier spitze, da etwas süß und schön malzig.
    Besonders gemütlich ist die Gaststätte von der Einrichtung her nicht.

Australische Restaurants in Berlin

opavati® Kann ich mir nicht vorstellen.
    Die Schnitzel sind perfekt, nicht mehr und nicht weniger!
    Blattlaus Stimmt opavati. Dachte erst auch, dass das Schnitzel zu dünn ist, aber das soll ja so sein. Wären es dicker gewesen, hätte ich es nicht geschafft.
    Ein golocal Nutzer Werter grubmard, meine Familienwurzeln liegen in der Nähe von Linz. Daher kenne ich mich in der österreichischen Küche sehr wohl aus. Zu dünn sollte das Fleisch auch nicht sein, denn sonst schmeckt man nur noch die Panade. Bestes Schnitzel von Wien gibts meiner Meinung nach im Restaurant Meissl & Schadn. Da kann sich der Schnitzelklopfer vom Alt Wien mal ein Vorbild dran nehmen - dünn, aber nicht zu dünn!

Der Titel Braugasthaus ist komplett irreführend, denn dies setzt für mich vorraus, dass dort auch wirklich gebraut wird, oder es extra nur für diese Wirtschaft gebraute Biere gibt. Doch dies hier ist nur ein Brauereigasthaus, denn es werden hier nur Biere der fernen Ratsherren Brauerei aus Hamburg ausgeschenkt.
    Am Mittag ist die Speisekarte sehr beschränkt. Nicht mal ein Würstchen gab es. Die volle Karte gibt es nur am Abend und die Wurstwaren dazu werden angeblich auch erst am Abend kurz davor geliefert, so dass die Vorratskammern Mittags nahezu leer sind - wers glaubt.
    Ich hatte ein Bierprobierbrettl samt Foodpairing. Von den sechs Bieren schmeckte mir leider kein einziges, da diese von nahezu geschmacklos bis unrund und unausgewogen schmeckten.
    Das Häppchen dazu waren bis auf den sicher nicht selber hergestellten Räucherlachs echt widerlich. So aß ich das schlechteste Guacamole aller Zeiten und eine Art Gemüsepamp.
    Die Bedienung wirkte gestresst, obgleich nicht viel los war.
    Dann doch lieber zu BRLO, oder Tom Stone Brewing.

Brauereien in Berlin

Als wir im August dort etwas essen und trinken wollten, war das Cafe nur an gerade einmal drei Tischen besetzt.
    Die junge Bedienung war nur mäßig freundlich und erklärte uns gleich, dass das nun eh die letzte Bestellung sei, da man in einer Stunde schließe.
    Eine große Weinschorle gab es nicht, auch nicht, wenn ich dann eben den doppelten Preis einer kleinen bezahlt hätte. Eine einzelne Kugel Eis für unsere kleine Tochter gab es auch nicht, hier werden nur Eisbecher ausgegeben. Uns verging dann die Lust und wir verzichteten auf eine Bestellung, denn wenn man so unflexibel auf Kundenwünsche eingeht, dann möchten wir nicht die Vorbereitungen zur Schließung des Lokals behindern - am Besten schließt dieses unmotivierte Cafe für immer und macht neuen, motivierten Betreibern Platz!

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Bamberg

Ganz anders, als es die Fotos vermuten lassen ist das Cafe eher heruntergekommen mit seinen angeschlagenen Marmortischen, bunt vom Sperrmüll zusammengesuchten Stühlen und sonstiger wild durcheinander gewürfelten Dekoration.
    Die Brötchen und das Baguette zum Frühstück waren alles andere als frisch. Das Croissant war fast schwarz kremiert worden.
    Auch die Wurst und Pastete, sowie Käse auf dem Keller waren zum Teil angetrocknet, nicht mehr ganz frisch und wiesen zum Teil einen eklatanten Fehlgeschmack auf. Der Kaffee schmeckte kratzig und unaromatisch.
    Das Beste war, nachdem bei mir als letzter Gast abgeräumt worden war, ich und meine Frau folgenden Dialog zu meiner angebissenen Semmel hörte: "Kann die Semmel wieder zurück?" "Nein, die ist angebissen!" "Aber nur einmal." "Nein, das geht trotzdem nicht." "Ach so!"
    Zumindest für Backwaren und sonstige Lebensmittel scheint es hier eine reelle Wiederauferstehungshoffnung zu geben?!
    Zwei Sterne gibt es nur für die sehr freundliche Inhaberin, welche auch bedient. Ihr Hund hingegen scheint tief depressiv zu sein. Der Arme!

Cafés in Mainz

Ich war hier zweimal. Einmal zum späten Frühstück und zum Abendessen. Beide Male erwartete mich eine abwechslungsreiche, pfiffige tageszeitaktuelle Karte mit wirklich optisch und qualitativ schmackhaften Speisen. Insbesondere das saftig gerillte dicke Steak am Abend mit den Cilli-Cheese-Fries war der Hammer.
    Immer waren die Bedienungen freundlich flott und aufmerksam.
    Die Atmosphäre im Restaurant ist sehr gemütlich.
    Zudem kommt eine tolle Auswahl an Getränken.
    Hier passt alles!

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Mainz

Die Essensauswahl ist nicht sehr groß. Warmes Essen gibt es nicht wirklich. Trotz der Selbstbedienung ist die Dame an der Essenstheke nicht sehr freundlich. Denn meine Frau wollte die warme Tagesspeise und ich den kalten Vesperteller. Die warme Speise war aus und trotz, dass wir sagten, dass wir dann die kalte Platte auch nicht wollten, denn es sollte ja schließlich jeder von uns was zu essen haben, wurde uns die kalte Platte unfreundlich nur so hingescheuert und wir sollten bezahlen, was wir dann auch taten. Auf unsere Wünsche wurde nicht eingangen. So nicht! Da haben wir wesentlich bessere und feundlichere Biergärten in Bamberg erlebt!
    Ansonsten ist der Biergarten sehr schön unter alten Kastanien weitläufig gelegen und verfügt über einen Kindergarten. Man erreicht ihn zu Fuß ganz gut, braucht aber Ausdauer den steilen Berg hoch.

Restaurants und Gaststätten in Bamberg

Fast schon am Stadtrand vom Bamberg gelegen auf einer Anhöhe findet man die Brauerei Greifenklau.
    Der Biergarten ist sehr schön und unter alten Kastanien gelegen. auch gibt es von hier aus eine imposante Aussicht.
    Die Bedienung ist nett und freundlich. Selbst als ich den nixigen bestellten Sauerbraten reklamieren musste wurde mir höflich eine Alternative angeboten. Das Knöchla, welches meiner Frau sehr gut schmeckte, nahm ich dann auch. Einfach herrlich dieses saftige Fleisch nebst hausgekochten Kraut, Senf und Kümmelbrot vom echten Handwerksbäcker!
    Das Zwickl war leider schon leergetrunken, aber auch das klassische Greifenklau Lager erfreute mit kühl-herben und würzigen Genuss die Zunge und den Leib. Es war hier so gut und gemütlich, ich wäre hier am liebsten festgewachsen (bitte kurz vor dem Winter mich nach innen umtopfen =;-)
    Würde ich in Bamberg wohnen, dann wäre das ganz klar meine Stammwirtschaft!
    Unsere kleine hat währenddessen schön mit den anderen Kindern gespielt.
    Wenn wir wieder in Bamberg sind, dann kommen wir unbedingt wieder!

Brauereiausschank / Brauereien in Bamberg

Ich bin hier öfters Gast. Die jeweils anzutreffende Servicequalität ist Glückssache. Mal sind die Bedienungen wohl gelaunt, anderes Mal richtig kratzig. Dies ist nicht unbedingt einmal von der Anzahl der Besucher, also deswegen großen Stress abhängig. Ich kann das mittlerweile ganz gut ab.
    Die Speisen sind gute deftige fränkische Hausmannskost und die obligatorische Bamberger Zwiebel ist unbedingt zu empfehlen. Das Rauchbier muss man schon mögen. Ich liebe es. Bloß Vegetarier haben hier nicht gerade eine glückliche Karte.
    Die Wirtschaft ist urig und sauber. Im Sommer kann man zusätzlich im Innenhof sitzen, was sehr schön ist. Mit den offenen Menschen hier kommt man schnell ins Gespräch. Gemütlich ist es hier.

Brauereiausschank in Bamberg

Hinter der Wirtschaft befindet sich ein quirlig besuchter gekiester Biergarten durch welchen es immer unangenehm kalt zieht.
    Das Schäuferle war echt lecker, obgleich der Rahmwirsing ungewürzt war. Nur leider ist das fade Keesmann Bier kein Genuss. Wir sind dann lieber rüber zum Mahrs Bräu gegangen. Da war dann das Bier richtig spitze und einen Nachtisch gab es da im Gegensatz zum Keesmann auch noch.

Brauereien / Biergärten in Bamberg