Zuerst einmal uns wurde das Restaurant von vielen Empfohlen und sind deshalb mit Freunden dort spontan hingegangen.
    Sonntag Abend circa 19 Uhr und das Restaurant war gut besucht. Schnell wurde uns ein Tisch zugewiesen wobei die Dame schon recht hektisch war.
    Das Buffet ist mit knapp 17 Euro für einen Asiaten recht teuer. Und dann der Schock:
    Ausprobieren fast unmöglich eine Strafe zwischen 10 und 30 Euro wird fällig ab 100 Gramm die man nicht aufißt, wie soll ich hier noch etwas probieren?
    Man kann sich auch etwas frisch zubereiten lassen, zwischen Abgabe meines Tellers und bringen zum Tisch vergingen 1:07 Std!!!!
    Die Teller werden zwar frisch zubereitet aber dann wieder auf einen Servierwagen gestellt und erst ausgeliefert wenn der Wagen voll ist, somit sind die ersten Teller definitiv wieder kalt! Mein Fleisch kam jedenfalls lauwarm und fast Roh >> so schnell sind 100 gramm voll.
    Inzwischen hatten wir Getränke bestellt, nachdem die Dame diese gebracht hatte stellten wir fest das wasser mit Kohlensäure gebracht worden war ( gefragt hatte die Dame nicht) trotzdem mußte dies bezahlt werden.
    Die anderen Speisen waren generell eher lauwarm, Besonderheiten fehlten gänzlich, einige Speisen waren schon leer als wir kamen und waren dies immer noch als wir gingen.
    So gegen 9Uhr leerte sich das Lokal und um uns wohl klar zu machen das wir nun auch gehen sollten wurde demonstativ angefangen zu putzen.
    Unser Fazit:Viel zu teuer für das Gebotene.

Mongolische Restaurants in Leer in Ostfriesland

Ein golocal Nutzer wenn das alles so stimmt, haben die da einen ziemlichen Knall... Strafe zahlen wenn ich nicht aufesse und das Angefressene auch noch nachwiegen...? ist ja 'ne richtige Erlebnisgastronomie---
    Hainichen Das greift immer mehr um sich und hat leider auch seine Berechtigung. Gerade bei solche Angeboten muß ich meinen Teller doch nicht übervoll machen, um die Hälfte dann auf dem Teller zu lassen.
    Wie oft sieht man im Urlaub Leute die schon mit den Füßen scharren und dann Ihre Teller überladen, weil es kostet ja nichts!
    In Deutschland gibt es durchaus die Mendalität, gutes Essen nicht wert zu schätzen!

Die Qualität und die Zubereitung sollten jedoch stimmen, das ist keine Frage.
    Schalotte Das ist in Holland auch so. Hat mir eine Kollegin erzählt, wenn man beim dort auch den Teller voll hat und immer viel über lässt, dann muss man auch bezahlen. Weil man sich nachholen kann und sich den Teller nicht vollpacken muss und dann bergeweise weggeworfen wird.
    Konzentrat Das macht Sinn, wenn es sich um Buffets handelt, wo man für einen Festpreis essen kann, so viel man will.
    Man sollte das dann aber auch tun und sich nicht den Teller voll laden, wovon dann ein Teil des Essens weggeworfen werden muss.
    ItsBurzday Bekommt man auch wieder was raus, sofern man mit dem Gegessenen den Buffetpreis unterschreitet? Nein? Dann sollte sich das ausgleichen. Glaube auch kaum, daß das rechtens ist.
    Konzentrat Da kann jeder seine eigene Meinung haben, ob es rechtens ist, wird sich spätestens dann erweisen, wenn der erste Gast gegen die "Nachzahlung" klagt.

Übrigens geht es meiner Meinung nach nicht um "Ausgleich", wer da nun mehr oder weniger vom Bufett isst.
    Es geht darum, nicht völlig sinnlos seinen Teller zu überhäufen, um später dann das nicht Gegessene in die Restetonne zu werfen.
    Leckermaul1970 Das wäre ja auch ein löblicher Gedanke, aber die Summen stehen in keiner Relation, außerdem kann man ja schlecht sagen ob einem die Soße vielleicht zu scharf ist. Es geht bei so einem Buffet ja auch darum mal neues ausprobieren zu können nicht mutwillig Essen zu vernichten. Das klappt aber unter dieser Prämisse nicht.
    Und wenn man sich so ein Buffet ansieht ist das Problem ja immer gegeben das Essen weggeworfen wird, denn anders als beim Menü von der Karte, weiß der inhaber ja nicht was an dem tag gut oder schlecht ankommt.