Wenn ich dann mal dort bin, vor Ort, kauf ich auch bei Rewe ein. Ich mag Rewe und dieses Geschäft ist noch relativ neu (also vor mich, weil ich es erst letztes Jahr entdeckt habe). Ich weiss nicht, ob es an diesem Ort noch ein anderes Lebensmittelgeschäft gibt, aber meine Tante geht da auch einkaufen und ist da auch begeistert. Ich mag die, weil die regionale Artikel haben vom Landkreis Tü und BB. Und auch so, die sind immer nett und freundlich. Die Auswahl ist groß. Vielleicht ist ja Rewe ein bissle teurer, aber die sind nicht so rummelig, wie zum Beispiel der Penny in Entringen. Und zudem hat er ne leckere Gelbwurst. ;-)

Verbrauchermärkte in Ammerbuch

Wenn wir mit meiner Mama unterwegs sind, dann geht die lieber zu Lidl statt zu Aldi, WEIL sie dort niemand kennt, bei Aldi sind immer so viele Leute, die sie kennt. *lachweg* Aber der Lidl ist auf dem Weg nach Poltringen, kurz vor Poltringen und für mich ist das meistens eher ein Umweg. Die Leute die da arbeiten sind so, wie überall bei Lidl. Mir fällt dazu jetzt nix herausragendes ein. Man kann da gut einkaufen und Parkplätze gibts auch genug. Außer, dass der Lidl, alswir letztes mal dort waren, weit weniger rummelig ist, wie der Penny in Entringen. Aber so weit ich mich erinnere gibts weder bei LIdl noch bei Aldi einen Bäcker und das find ich doof.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Ammerbuch

Diese Bäckerei sollten sich alle merken, die durch Entringen kommen. Ich finde, die haben teilweise noch so klasse "alte Backtraditionen" und die merkt man auch den Sachen an! Bisher haben wir da noch nichts schlechtes gehabt, egal ob Brot, Brötchen oder süßes. Bisher waren sie auch immer sehr freundlich. Das einzige kleine Mango, an das ich mich erinnern kann, da geht doch ne Treppe hoch, daher geht meine Mama nicht gerne dahin. Sie bevorzugt deshalb den Gehr, der ca. schräg gegenüber ist und auch Parkplätze hat. Während der Euper halt direkt an der Hauptstraße ist. Aber die Sachen vom Euper mag sie auch total.

Bäckereien in Entringen Gemeinde Ammerbuch

Der Bäcker ist ok und wenn ich gerade in der quasi Ortsmitte bin und zum Metzger gehe und keine Zeit für den Penny/Sehne habe, dann kaufe ich da ein. Aber die Sachen sind auch ok, da kann man jetzt nix dagegen sagen. Wir hatten letztes mal ein leckeres Brot und leckere Kuchen gekauft. Aber die Sachen sind natürlich nicht so gut, wie von der Bäckerei Euper, die sind ein Traum. Da die aber manchmal Urlaub, Mittagspause oder sonst was und dann geh ich halt zum Gehr. Und es will was heißen, dass ich sag, der Gehr hat auch echt gute Sachen. Jedenfalls kann man da auch hingehen. Und ich seh da oft Leute drin, die einkaufen.

Bäckereien in Entringen Gemeinde Ammerbuch

Der Aldi in Pfäffingen ist echt ein tolles Geschäft. Denn sonst gibt es ja (fast) nix mehr, außer Edeka und Lidl. Früher gabs ja Belser, Eyth und Schiller im alten oder neuen Ortsteil, (was weiß ich schon ;-) ) Und der Aldi der war erst da und da waren alle Leute froh drüber. Von daher hat man dann immer x Leute getroffen, die man gekannt hat und konnte sich unterhalten. Praktisch war, dass man ihn auch gut mit dem Fahrrad erreicht hat. Der Parkplatz ist groß genug und wir fahren immer von der ehemaligen Hauptstraße rein (die heißt jetzt glaub ich Dorfstraße).... Von daher, ich freue mich, dass es den Aldi gibt und da geh ich gerne einkaufen.

Verbrauchermärkte / Wein in Ammerbuch

Also hier kaufe ich gerne ein, weil da ein Sehne drin ist. Der Penny ist kein so toller Laden, aber egal wo, ich kaufe da nicht so gerne ein. Obwohl er doch manchmal tolle Sonderangebote hat. Außerdem hat er leckere Spätzle und wenn ich mal keine Zeit hab, mach ich gerne die zum mit Käse überbacken oder so.
    Aber wie schon gesagt, ich gehe da hin, weil er a) auf dem Weg liegt und b) der Sehne drin ist. Die Verkäuferinnen sind meistens am Auffüllen (aber wo nicht, vor allem in der Weihnachtszeit) und sind mittelmässig freundlich. Also jetzt nicht unfreundlich oder so. Von daher, ein Geschäft, wo man hingehen kann.

Verbrauchermärkte in Ammerbuch/Entringen

Wir sind schon lange dort Kunde. Früher haben wir unser ganzes Mehl dort gekauft. Es gibt dort sehr viele Sorten und vor allem große Säcke. Da wir gerne backen, und gerne gute Produkte haben, gehen wir dahin. Allerdings gibt es jetzt sehr viel mehr Sachen, als früher, Nudeln und co und auch Obst und Gemüse. Finde ich klasse. Würde ich dort wohnen, würde ich da öfters einkaufen. Seit wir aber etwas weiter weg wohnen finden wir nur noch selten den Weg dahin, da wir - wie ich öfters geschrieben habe - meist über Entringen Richtung Herrenberg fahren. Die Leute dort sind sehr freundlich und daher kaufe ich da auch gerne ein. Früher war ich da immer mit meiner Oma und mit dem Fahrrad. DAS waren noch Zeiten. :-)

Restaurants und Gaststätten in Ammerbuch

Wenn wir auf dem Weg von Tübingen nach Herrenberg bzw. Stuttgart sind, fahren wir meist über Entringen. Da ich unterwegs gerne einkaufe. Oft bei Penny. Ihr erratet wahrscheinlich warum? Da gibt es einen Sehne Bäcker. Und wenn wir dann schon da sind, gucken wir, wo wir tanken können, da die Tankstelle gleich gegenüber ist, ist das ziemlich praktisch. Meist ist sie auch nicht so teuer und oft war es schon die billigste Tankstelle in der Umgebung. Tübingen war dieses Jahr ziemlich teuer fanden wir. Nun ja, die Leute bei der MTB Tankstelle sind nett und von daher gehen wir da gerne hin zum Tanken.

Tankstellen in Ammerbuch

Wir haben beschlossen, nachdem wir so viele gute Bewertungen gelesen haben und mein Neffe uns diese Lokalität extra noch empfohlen hat, vor dem Lockdown dahin zu fahren.
    Mein Mann hat also per Email einige Tage vorher reserviert. Am Tag bevor wir da hin fahren wollte, war noch keine Antwort da.
    Er hat dann 2 mal angerufen. Die Wirtin meinte, sie wüsste nicht, weil ihr Mann 2 Tage zu machen wollte. Es gab dann ein hin und her und dann bekamen wir die Antwort, dass sie zumachen würden. Aber das hätten sie uns auch gleich per Mail mitteilen können oder anrufen (mein Mann hatte die Telefonnummer dazu geschrieben). Wir mussten nun ganz kurzfristig nach einer neuen Lokalität gucken.
    Fanden wir nicht lustig.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Entringen Gemeinde Ammerbuch

Wir waren heute auch im Kaufland in Calw. Ich habe dann versucht mich einzuloggen, online mit dem Handy und hab Bilder hochgeladen, aber offensichtlich kann ich keine Checkins machen, denn es ist nix davon da. Auch den Osiander, wo ich drin war und Bilder gemacht hab, alles für die Katz!! Also Checkins sind gestrichen, da reg ich mich zu sehr auf und die App werde ich auch löschen. Das nervt mich zu sehr und kostet mich zu viel „Lebens-„Zeit, die ich nicht hab.

Jedenfalls ist das „Kaufland-Center“ wie ich das nenne, praktisch, da kann man parken und wenn man einkauft, sind 1,5 Stunden gratis. Natürlich kaufen wir da immer ein. Nur nicht beim Bäcker, denke ich. Der Raisch ist aber sehr gut und deshalb haben wir da heute Zwiebelkuchen gekauft, weil der mit Kümmel ist. Und der vom Sehne ist ohne Kümmel. Es gibt auch einen Shop, wo man die Post abgeben kann und Zeitungen kaufen kann. Andere Shops gibt’s auch, aber leider sind die Bilder irgendwo verloren gegangen…. Der Aufzug ist manchmal etwas nervig, wir haben dann die Treppe genommen.

Was bei Kaufland noch nervig ist, ist, der Getränkeautomat ist auf der anderen Seite im Parkhaus. Wir vergessen das jedes Mal und müssen zurücklaufen. Auch andere, die unten im Kaufland fragen und dann gefühlt 2 km zurückgehen müssen…

Der Kaufland ist auch nicht sehr ordentlich, da ist so viel durcheinanander. Also kein schöner Laden. Aber Calwer sind sicher froh, dass sie überhaupt so einen Laden haben. Allerdings sind die Bilder vom Anfang nicht rummelig, da sieht es noch ordentlich aus. Aber bei den Kassen, beim Obst und auf der anderen Seite waren Menschen, da konnte ich nicht fotografieren.

Lebensmittel in Calw