Ich finde, dass der Service toll ist und der Rostbraten total lecker schmeckt. Wir waren aber auch mittags da, wo es leckere Mittagstische zu Preisen um die 11 Euro gibt. Allerdings gibt es auch Wiener Schnitzel oder Rostbraten, die erheblich teurer sind. Wir hatten einen Gutschein vom Schwarzwaldradio. Die Einlösung erfolgte problemlos. Die Toilette ist ein Traum. Sehr sauber und absolut schön. Traumhaft. Und die Bar gefällt mir auch sehr gut, auch wenn ich da nichts probiert habe. Und das Bier schmeckt auch sehr lecker. Schade, dass momentan der kleine Laden daneben nicht offen hat. Da gibts tolle Spezialitäten aus dem Schwarzwald.

Restaurants und Gaststätten in Stuttgart

Ich mag den Metzger, denn er hat leckere Sachen, wie zum Beispiel Kartoffelsalat. Mein Highlight ist der Allgäuer Hotdog. Den mag ich total. Und warum? Weil er mit nackter Bratwurst, süßem Senf und Laugenstange gemacht wird und das ist total lecker. Ich bin davon total begeistert und bei jedem Urlaub esse ich das mehrfach. Mjammi. So lecker. Die Verkäuferinnen sehr freundlich und die Heißtheke ist auch super. Es gibt viele leckere Sachen. Schinken mag ich dort auch sehr, hab ich mehrfach gekauft, genauso wie Kartoffelsalat. Im Allgäu esse ich immer gerne die schwäbischen Spezialitäten. Und da der Metzger am Marktplatz ist, ist er auch leicht zu finden. Daumen hoch und ich hoffe, dass es diesen Metzger noch lange gibt.

Fleischereien in Immenstadt im Allgäu

Lesezeichenfee Ich bin still? *lachweg* Ich hab halt nicht immer Zeit und Energie. Aber ich komm immer wieder. ;-) Im Allgäu-Urlaub hab ich dann immer etwas mehr Zeit, wie unterm Jahr. Vor allem, wenns mal wieder regnet. ;-)

Also Dienstags - wenn sie Lust haben - und man früh genug da ist, dann gibts so was von leckeren Bienenstich. Daher mögen wir den Waginger. Die anderen Sachen sind ok und die kann man auch essen. Aber das Highlight ist für uns der Bienenstich. Eigentlich sollte ich das nicht sagen, weil dann ist er früher weg. ;-) Wir gehen allerdings wirklich früh los. Es gibt mehrere Geschäfte und als wir mal beim Fluhenstein waren, und das war zu, sind wir auf eine kleine Zweigstelle gestoßen. Es war Dienstag und da gabs den leckeren Bienenstich, den wir mit Kaffee genossen haben und mein Mann hatte Kakao. War beides lecker. Daumen hoch. :-)

Bäckereien / Lebensmittel in Sonthofen

Tikae Du kannst dir ja mal ein Blech ganz für dich allein vorbestellen .....;-)
    FalkdS Warmer Bienenstich oder auch Zuckerkuchen mit viel Butter...., mir läuft gleich das Wasser im Mund zusammen.

Also ich mag den Bahnhof auch nicht so sehr. Er ist nicht gerade eine Zierde was sehr schade ist. Ich hoffe, dass die Bahnsteige gerichtet sind, bis wir wieder kommen. Läden gab es beim letzten Mal auch nicht wirklich viele. Ich glaube der Zeitungskiosk war noch da, aber leider der Bäcker nicht. Es gibt ne kostenpflichtige Toilette. Was ich sehr schade finde ist, dass die Bahn sich ausgedacht hat, dort mit einer Art Skype zu beraten und dazu dann die Fahrkarten ausdrucken... Irgendwie fand ich das jetzt nicht der Brüller. Aber HEUTE ist das natürlich anders, aber letztes Jahr fand ich das nicht so toll. Aber als Touris nutzen wir sehr gerne den Zug und lassen das Auto stehen. Auch wenn immer welche ausfallen. Aber auf dem Weg nach Oberstdorf oder Immenstadt ist das nicht so tragisch. Nun ja, schön ist er nicht, da könnte man auf jeden Fall noch verbessern. Und ein Lokal wäre auch wieder toll.

Verkehrsbetriebe in Sonthofen

eknarf49 Ein interessanter Bericht, bei uns sind viele Bahnstationen völlig heruntergekommen, die Bahn setzt eben andere Prioritäten.

Beim letzten Urlaub haben wir wieder festgestellt, dass der Härle einfach der beste Bäcker ist. Die anderen hatten total nachgelassen und das find ich so schade. Die Verkäuferinnen sind auch total nett. Meistens jedenfalls. Wir mögen das Geschäft in Sonthofen, weil es so hell ist. So neu mit viel Glas. So sieht das aus. In Blaichach waren wir auch schon, allerdings sind wir ja meistens in Sonthofen. Das Baguette mit Peperoni ist lecker und auf den Nusskuchen steh ich total. Und der Marktzopf ist auch soooooooooo lecker. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr wieder dahin können. Daumen hoch für diesen tollen Bäcker.

Bäckereien / Lebensmittel in Sonthofen

Den Metzger Kleiber find ich ganz toll. Der Kartoffelsalat schmeckt so was von lecker. Wir haben auch schon Kotelett gekauft und in der Ferienwohnung gebraten, super lecker. Auch sonst ist alles ganz toll, aber das sind meine persönlichen Highlights. Man wird auch immer sehr freundlich beraten und es sieht alles so appetitlich angerichtet aus. Allerdings wenn wir nach der Wanderung kamen, so nachmittags war der Kartoffelsalat meist schon aus. Die Leute wissen genau wo man leckere Sachen vom Metzger bekommt. Also für mich sehr empfehlenswert. Daumen hoch. :-)

Fleischereien / Imbiss in Sonthofen

FalkdS Metzger und Fleisch passt
    Metzger und Kartoffelsalat passt zum Imbissangebot...

Wir lieben die Sennerei in Gunzesried. Sie ist einfach klasse und hat super leckeren Käse. Wir lassen uns immer Käse einschweißen für zu Hause. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Vor allem der nette Australier. (zumindest bis letztes Jahr, da waren wir dort. Dieses Jahr hoffen wir auf den Spätsommer. Gebucht ist schon, aber was weiß ich ob es klappt?) Besonders schön fand ich das Einweihungsfest wo alle Bauern da waren, die die Sennerei beliefern. Da gab es sooooooooooo leckeren Kuchen, dass ich der Meinung bin, hier sind die weltbesten Hausfrauen die dort backen. Soooo lecker. Die Sennerei hat auch einen Automat wo man Käse kaufen kann, wenn nicht offen ist. Gunzesried selber ist auch schön, da kann man toll wandern. Und mit dem Bus hinfahren oder mit dem Auto. Zu Touristenhochzeiten wählen wir dann lieber den Bus.

Lebensmittel / Versandhandel in Gunzesried Gemeinde Blaichach

FalkdS Bei Käse gibt es niccht viele Sorten, die ich nicht mag. Da das auf alle in Mitteleuropa üblichen Lebensmittel zutrifft, hat ja meine Waage ihr Problem mit mir, aber das kann sie behalten, ist ihrs...
    Ein golocal Nutzer Von Käse wird man nicht kullerrund - das schmackhafteste und leicht "verdaulichste" Lebensmittel - nur der Geruch manchmal ;-)
    Konzentrat Sehr schön beschrieben. Ich genieße momentan den guten Käse aus Gunzensried. Gut ist, man muss deswegen nicht extra hinfahren.
    Tikae Das kommt darauf an, was du UNTER den Käse schummelst, falkdS ;-)
    Ich liebe Käse auch sehr.
    FalkdS @Tikae, erwischt, bisher konnte ich es euch erfolgreich UNTERjubeln... ;-)
    @ Exempel, du sprichts mir aus dem Herzen.
    Lieber gesund und reich,
    als arm und krank. ;-)
    Tikae Ich kombiniere Käse auch gerne mit Obst !
    Nicht wegen der Waage, sondern weil es sehr lecker ist :-)
    stutti Die Sennerei haben wir nach 2 x Urlaub in Gunzesried-Säge zwar (auch) verpasst, aber ich drück beide Daumen, dass Dein Urlaub klappt - ist so herrliche Gegend!

Also von meinem Urlaubsoptikergeschäft bin ich sehr begeistert. Bisher hat alles sehr gut geklappt. Das einzige, was ich doof fand, war die Brille, die mir hinterhergeschickt worden war, dass dort nicht festgestellt wurde, dass sie zu klein ist! Ich fand sie nicht richtig eingestellt und der Angestellte sagte, ich müsse mich an die Brille gewöhnen. Nun ja, dafür habe ich ziemliche Kopfschmerzen bekommen, weil mein Gesicht in die Brille eingeklemmt war und die Nase hatte so schlimme Dellen wie noch nie. Und ich trage jetzt schon über 30 Jahre eine Brille. Aber sonst Daumen hoch!

Optiker in Sonthofen

Fielmann in Nordhorn ist eine Glückssache. :-) Also meist waren wir sehr zufrieden beim Einstellen und Brillen reinigen lassen. Aber letztens war ich echt sauer auf die und da die Geschichte bis heute geht, ist das total ärgerlich für mich. Wir haben letztes Frühjahr eine Brille bestellt. wir wollten nach Baden-Württemberg fahren und haben gefragt, ob sie die bis in 2 Wochen fertig haben. Sie könnten sie nach Ahaus schicken, weil wir dort einen Termin haben. Wurde uns zugesagt. Leider haben sie sie extern fertigen lassen (Und Stuttgart und Sonthofen, die Fielmann Filialen haben sich gefragt, warum sie die dann nicht intern gefertig haben, wenn sie das doch wussten!) Nun ja, bis die in Stuttgart war, waren wir in Sonthofen. Und die mussten dann 2 mal in Stuttgart nachfragen. Sie kam dann gegen Ende unseres 3 wöchigen Urlaubs an. Das hat mich dann sehr geärgert. Das hat Fielmann in Nordhorn echt verbummelt. Was mich noch ärgerte, als sie die Brille (ich war dann vor ein paar Wochen da, die Brille noch mal einstellen zu lassen (JA, das Drama geht schon bald ein Jahr) fand ich, die ist nicht richtig einsgestellt. Sie war zu eng. Fielmann Ahaus hat dann festgestellt, dass die Brille zu klein für mein Gesicht war. ) Das hat mich dann zudem noch geärgert! Trotzdem zum reinigen und einstellen der Brille empfehle ich Fielmann in Nordhorn.

Optiker / Hörgeräte in Nordhorn