Nachdem ich bisher nur Gutes vom Dubrovnik gehört hatte, freute es mich umso mehr, dass unser 30jähriges Abiturtreffen dort stattfand. In das allgemeine Loblied kann ich allerdings leider nicht einstimmen.

Die Räumlichkeiten waren prima geeignet (wir waren ca. 65-70 Personen), das Personal sehr freundlich, aber das Essen emfand nicht nur ich als katastrophal.

Das Vorspeisenbuffet war äußerst dürftig und nach nur 20 Minuten fast leer, ohne dass auch nur ein einziges Mal aufgefüllt wurde - die Menge war keinesfalls auch nur im Ansatz ausreichend für eine solche Personenzahl.

Das Hauptspeisenbuffet bestand aus trockenen Puten- und Schweinefleischscheiben, dazu Pommes, Kroketten, Reis und ein Bottich Champignonsauce, deren flüssiger Teil eindeutig aus der Tüte stammte und entsprechend rein gar nicht überzeugen konnte.

Das Dessert bestand aus einem kalten, pappigen Crepe mit einem Streifen Schokosauce und einem Klecks Sahne aus der Sprühdose.

Das Ganze zu einem Preis von sage und schreibe € 27,50/Person (OHNE Getränke)!

Wir waren von 17.00 bis 3.00 Uhr dort - die einzige Runde Julischka, die in dieser Zeit vom Wirt auf Kosten des Hauses ausgeschenkt wurde, hat die Enttäuschung über das Essen nicht mindern können.

Ich werde auf jeden Fall mal den allseits gerühmten Mittagstisch ausprobieren - aber eine Feierlichkeit in größerem Rahmen werde ich dort ganz gewiss nicht veranstalten.

Kroatische Restaurants in Pinneberg

Mir gefällt es im Barcode ausgesprochen gut! Der Service ist nett, freundlich und aufmerksam, das Ambiente hell, freundlich und modern, ohne kalt zu wirken, die Getränke gut geschenkt und was zu Knabbern wird kostenfrei dazu gestellt. Hier bekommt man als Weinliebhaber sogar einen ordentlichen Wein und nicht nur das Zeugs, das in anderen Kneipen oftmals ausgeschenkt wird und allenfalls als billiger, ungenießbarer Fusel bezeichnet werden könnte. Auch nicht gerade überall selbstverständlich: Hier wird man unter einem Weinglas keinen Bierdeckel finden, wie es anderenorts stilloserweise oft gehandhabt wird! ;-)

Nachdem es das Harvey's leider nicht mehr gibt, hat Pinneberg mit dem Barcode jedenfalls sowas wie eine Alternative, um sich bei einem gepflegten Drink mit netten Leuten zu unterhalten.

Für mich als Hundebesitzerin ein weiteres Plus: Wenn es nicht gar zu voll ist, werden Hunde gern gesehen, das Personal hat sogar Hundeleckerli hinter dem Tresen parat und Wasser für die Fellnasen muss man nicht lange erbitten, sondern das wird von selbst gebracht. Einziger Nachteil: Mein Hund hat den Barcode zu seinem Revier erklärt und entsprechend zieht er auch dann ganz kräftig in Richtung Eingangstür, wenn ich mal nicht rein will, wenn ich mit ihm unterwegs bin ;-)))

Im Hinblick auf die Öffnungszeiten gibt es seit kurzem eine Neuerung: Der Montag ist Ruhetag!

Bars und Lounges in Pinneberg

Ein golocal Nutzer Schon seit 2010 angemeldet und jetzt legt sie richtig los!
    Kneipenbewertung aus der Hundehalter-Perspektive find ich cool! :-D
    Ein golocal Nutzer hahahaha....... OK!!!! (Houseweib, bibberst du auch schon?)
    @tina070764, ist ein Insider, lass dich da mal von nossek per PN oder persönlichem Treffen einweihen! (nossek, ich verkupple dich jetzt!)
    tina070764 LOL ich lass mich so leicht gewiss nicht verschrecken ;-))) Apropos: Ich war bis vor einer halben Stunde im Barcode. Es war wie immer ausgesprochen nett. Auch vom Publikum her. Und ich frage mich gerade, ob jener Kommentar irgendwelche "Tierchen" betreffend wohl von der Konkurrenz stammt... Ich hab vorhin mal auf das Gläserregal geachtet. Nicht EIN Stäubchen ist zu sehen... Wenn ein Laden absolut sauber und gepflegt ist, dann dieser. Noch ein Wort zum Publikum: Von 18 bis ca. minimum 70 J. ist alles vertreten - und wird gleichermaßen nett und freundlich bedient. Mit Betti hat der Barcode eine kompetente und ausgesprochen freundliche Geschäftsführerin - ich wüsste nicht einen einzigen Punkt, der Anlass zu Kritik geben könnte. Das Konzept und dessen Umsetzung stimmen ganz einfach, da gibt es aus meiner Sicht nichts dran zu rütteln.
    tina070764 Ups lol ich seh jetzt erst die vorher nicht eingeblendeten Kommentare... lachhhh ;-))) Stimmt - ich hab seit 2010 nichts bewertet. Ehrlich gesagt hatte ich diese Site total vergessen. Eine Mail-Anfrage heute erinnerte mich... und hat mich dann dazu inspiriert, mich aktiv zu betätigen. Na und? Mein Leben findet nicht nur im I-Net statt - so easy ;-P

Danke Houseweib - für mich ist das nunmal ein Stück weit wesentlich... es ist nicht immer so ganz leicht, mit Hund wegzugehen, schon gar nicht mit meinem schwarzen Teufel ;-)))
    Ein golocal Nutzer Wow, wenn ich das richtig sehe, warst du also bis gegen 03.00h diese Nacht im Barcode? Dann MUSS es ja ne Klasse location sein...
    tina070764 Stimmt genau - und ich war nicht der letzte Gast... es waren durchaus noch paar Leute da, als ich gegangen bin ;-)
    Peter Rose Ich war seit längerer Zeit Samstags auch mal wieder da. Angenehm überrascht..
    Sauberer Laden, freundliche aufmerksame Mitarbeiter, nette Gäste und der Rotwein schmeckt.

Dieser Markt ist eindeutig eine Riesenbereicherung für Quellental - die Auswahl ist enorm, an Service und Sauberkeit gibt's nichts zu bemängeln, die Ware ist ausgezeichnet. Als ich kürzlich in der Filiale Dingstätte nach Veltins fragte, sagte mir der für die Abteilung zuständige Mitarbeiter mit einem deutlich neidvollen Seufzen: Hier leider nicht - aber in der Filiale Saarlandstraße haben wir es... ;-)

Verbrauchermärkte in Pinneberg

Freundlicher Service, reiche Auswahl, die Speisen sind o.k., das Preis-Leistungs-Verhältnis ebenso. Und im Sommer lockt der Biergarten - alles in allem durchaus empfehlenswert.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Pinneberg

Ich kann hier nur ein Loblied anstimmen.

Unter Elenas ausgesprochen freundlicher und kompetenter Führung hat sich das Restaurant zu einer der Topadressen unter den griechischen (und nicht nur diesen) Restaurants in Pinneberg entwickelt. Die Auswahl der ausgesprochen schmackhaften Speisen ist reichhaltig, auch wer nicht unbedingt in Knoblauch "baden" möchte, findet mit Sicherheit etwas nach seinem Geschmack. Hervorzuheben ist, dass bei Elena sogar deutsche Spezialitäten (wie z.B. "Graue Erbsen", Grünkohl etc.) je nach Jahreszeit ihren Platz im Angebot finden. Frischer Fisch wird auf der Tagestafel angeboten, und auch auf einen preisgünstigen Mittagstisch muss man hier nicht verzichten.

Im Sommer sind die Außenplätze sehr beliebt - und auch der Raucher muss hier nicht vor die Tür gehen, denn Elena verfügt über einen separaten Raucherraum, in dem man sich nicht wie oft in anderen Lokalitäten "wie am Katzentisch" fühlen muss.

Nachdem vor einiger Zeit die Toiletten mit zugehörigem Flur renoviert wurden, fühlt man sich als Gast auch auf dem "Örtchen" rundum wohl.

Das Ambiente ist gemütlich und gepflegt, der Service aufmerksam. Viele Speisen sind auf Nachfrage als "kleine Portion" (selbstverständlich zu ermäßigtem Preis) erhältlich, Sonderwünsche werden jederzeit freundlich aufgenommen und erfüllt. Der Weinliebhaber findet hier nicht nur den allseits üblichen Demestica, Retsina oder Imiglykos, sondern es ist durchaus auch eine feine Auswahl für den gehobenen Geschmack vorhanden.

Fazit: Verdiente, volle fünf Sterne - am Wochenende sowie an Feiertagen sollte man unbedingt reservieren, anderenfalls muss man mit etwas Wartezeit rechnen.

Restaurants und Gaststätten in Pinneberg

Top Service - was nicht "am Lager" ist, wird sehr kurzfristig beschafft (in aller Regel noch am selben Tag) und umgehend mit dem Botendienst ins Haus gebracht. Auch die Beratung ist ausgesprochen professionell und freundlich.