Rund ums Auto bekommt man hier wirklich alles, von der Minisicherung über Politur bis hin zum letzten Scheinwerferbirnchen. Mit fachlich-humorvoller Beratung. Spezialität sind die Lacke, die sie selber anmischen können und von denen sie echt Ahnung haben.

Parkplatz ist am Haus, was in Ehrenfeld was wert ist.

Autoteile / Autozubehör in Köln

Ich war jetzt zweimal da, einmal Pissarro, einmal Sammlung Eduard von der Heydt. Bei Pissarro eine fantastische Führung mitgemacht, Eduard von der Heydt selbst erschlossen, was mit dem didaktischen Aufbau ein Vergnügen war. Wuppertal ist da auch aus dem museumsverwöhnten Köln eine Reise wert! Das Museum hat übrigens auch eine sehr gut sortierte Bibliothek mit sehr hilfsbereitem Personal!

Kleine technische Kritik: Die Garderobe ist bei größerem Ansturm und schlechtem Wetter an der Grenze zur Überforderung

Museen in Wuppertal

Hier haben wir zum letzten runden Geburtstag in der Familie einen *richtig* fetten Rosenstrauß geholt. Das geht sowohl preislich in Ordnung und die Blumen haben auch gut gehalten. Gute Beratung, jederzeit wieder.

Blumen in Meckenheim im Rheinland

Ich habe vor 12 Jahren meine Basis-Geräte gekauft und einbauen lassen, und in der Zwischenzeit auch noch eine neue Spülmaschine von Eckert. Der Chef ist schon ein charmanter Verkäufer, bei dem man auch mal hart bleiben muss, aber mit dem, was er an Qualität empfiehlt, hat er einfach meistens recht. Und einen Handwerker im Veedel zu haben, der kurzfristig jemanden vorbeischickt, wenn der Backofen mitten in der Plätzchensaison abschmiert, ist eine große Hilfe (und dann auch mit Kleinteilen und zu vernünftigen Preisen repariert). Bin froh, dass es solche Geschäfte noch gibt.

Hausgeräte / Elektrobedarf in Köln

Anfang 2014 hat uns Herr Mettner eine Spanndecke montiert. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang etwas skeptisch war, ob die Wunderfolie hält, was sie verspricht und wie das „Raumgefühl“ ist. Inzwischen möchte ich sie nicht mehr missen. Die dunklen Stellen, die man grade bei der dreckigen Stadtluft oben gern in den Ecken hat sind Vergangenheit, es sieht immer sauber und ordentlich aus, keine Staubwabern ;-) und mir scheint der Raum auch heller zu sein. Auf der anderen Seite drängt die Decke sich optisch auch nicht großartig auf (sie ist weiß), wie ich befürchtet hatte.

Wir hatten damals 2 Vergleichsangebote eingeholt und waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis soweit zufrieden. Als Handwerker ist Guido Mettner übrigens großartig, sowas kriegt man heutzutage nur noch selten zu sehen - total akkurat, von der superschnellen Truppe von seinen Spanndecken total begeistert. Hat für uns prima gepasst und ich kann ihn weiterempfehlen.

Innenausbau / Raumgestaltung in Bonn

Ich muß das Zeug auch nicht haben, aber ein mir Nahestehender liebt es, deshalb ist dieser Laden Pflichtprogramm! Kein Vergleich zu Supermarktlakritze, aber natürlich auch die entsprechenden Preise. Gute Beratung, Riesenauswahl und immer auch was ungewöhnlich-exotisches im Sortiment.

Süßwaren / Internet in Köln

Exlenker Und deshalb extra in die Apotheke, gibt es so etwas nur dort?
    Und: Das sagt aber leider nichts wichtiges als Bewertung über die Apotheke aus!
    AnnaLenaKöln Hi Exlenker, so spezialisiert kenne ich sonst keinen Lakritz-Laden. Was hättest du als zusätzliche Info erwartet?
    Exlenker Nun, hier gibt es zb. einen speziellen Lakritzladen, da muss ich dann nicht extra in eine Apotheke, wo solche Erzeugnisse doch bestimmt auch noch teuerer sind.
    Und zur Apotheke selber: Ist die zb. Barrierefrei - das wäre so eine Info für die Leser.
    Calendula Wie ist die Beratung und die Freundlichkeit des Personal? Erhält man auch Kostproben?

Irgendwie finde ich mich hier schlechter zurecht als in der Kette, die vorher in dem Gebäude war, selbst nach längerer Zeit. Viel Krimskrams auf den Gängen, keine klare Struktur. Dafür kriegt man schneller einen Berater, wenn man einen braucht.

Werkzeuge in Köln

Ich muß immer weitergezerrt werden, weil ich sonst die Zeit vergesse bei Walther König. Wer Kunst- und Architekturbücher sucht, wird hier immer fündig, häufig zu reduzierten Preisen (mod. Antiquariat). Und oben unter dem Dach gibt's noch das erstklassige „richtige“ Antiquariat, wo man erst recht aufpassen muß, daß sie einen abends nicht einschließen.

Buchhandlungen / Antiquariate in Köln

Perfekte Location um abends mit Freunden oder Kollegen gut essen zu gehen. Oder sich vom Chef einladen zu lassen ;-) Köstliche "cucina casalinga", irgendwie gehoben aber dann auch wieder nicht abgehoben. Fein eben. Das ganze in sehr gemütlicher Umgebung.

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Köln

Nettersheim ist immer für eine Überraschung gut. Die Buchhandlung ist gut sortiert und bietet auch für Touristen eine tolle Auswahl an Reiseführern, Wanderführern, Naturführern. Es ist nicht selbstverständlich, in einem vergleichsweise kleinen, dörflichen Ort eine so feine Buchhandlung zu haben. Und nebenan gibt es sogar noch eine öffentliche Bücherei.

Buchhandlungen / Verlage in Nettersheim