Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 4 Bewertungen


    Nicht nur die Handkäs-, auch die Gemüsevariationen sind sehr lecker! Wer am Tisch sitzen möchte (wo es im Gegensatz zur Lounge ein Amuse Gueule vor dem Essen gibt), sollte reservieren.

    geschrieben für:

    Cafés in Sprendlingen Stadt Dreieich

    Neu hinzugefügte Fotos
    51.



  2. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    3. von 4 Bewertungen


    Am besten schmecken die Kieler Brötchen! Der Kuchen ist gut, aber nicht einhornglitzermegasuper. Wer braun mag, wird auch das Ambiente schätzen.

    Ein interessantes Wort hab ich dort gelernt für 'da ist Tortenguß drauf': es ist abgeglibbert!

    geschrieben für:

    Bäckereien / Cafés in Lensahn

    Neu hinzugefügte Fotos
    52.

    Das flauschige Einhorn Da muss ich Wikipedia zitieren: "Der Teig besteht zu mindestens 90% aus Weizenmehl. Die geformten Gebäckstücke werden auf einer mit Fett und Salz versehenen Platte „aufgescheuert“. Hierdurch entsteht eine matte, raue, feste, salzige und leicht fettige Kruste. Aufgrund des hohen Anteils von Handarbeit bei der Herstellung immer seltener werdend."
    Ein golocal Nutzer Kieler Brötchen Rezept:

    Zutaten

    500 g Mehl, Typ 550
    10 g Hefe, alternativ geht auch Trockenhefe
    60 g Butter, zimmerwarm
    1 TL Meersalz, fein gemahlenes

    2 EL Fruchtzucker, oder Zucker
    250 ml Milch
    50 g Schweineschmalz
    1 Ei


    Zubereitung

    Arbeitszeit: ca. 35 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 2 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal

    Das Mehl mit der Hefe, Butter, Ei, Meersalz und der Fruktose (muss nicht, schmeckt im Endprodukt aber deutlich besser als handelsüblicher Zucker) und der Vollmilch mit dem Handmixer mindestens 8 Minuten gut verquirlen, damit sich der Kleber vom Weizen lösen kann. Sobald der Teig sich geschmeidig von der Schüssel löst, ist er fertig. Danach 60 Min. an einem warmen Ort gehen lassen. Ich wärme den Ofen dazu auf 50°C vor und lasse den Teig darin gehen.

    Wenn der Teig gut aufgegangen ist, auf die bemehlte Arbeitsplatte stürzen und wie folgt weiterverarbeiten:
    Den Teigling links und rechts zur Mitte hin einschlagen. Um 180°C drehen und das Gleiche noch mal. Von oben 1/3 des Teiges einklappen, den Rest nochmals einklappen und zu einer "Teigwurst" ausrollen. Diese "Teigwurst" in 16 Teiglinge schneiden und zu kleinen Brötchen auswirken.

    Das Schweineschmalz auf einer sauberen Arbeitsplatte dünn ausstreichen und die Brötchen darauf mit ebenfalls eingefetteten Händen nochmals kurz auswirken. Die Teiglinge auf ein, mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und nochmals 45 Min. gehen lassen. Mit etwas Wasser einsprühen. Zwischenzeitlich den Backofen auf 160°C Umluft vorheizen. Sobald die Brötchen gut aufgegangen sind, nochmals mit Wasser einsprühen, ca. einen 1/4 Liter Wasser in den Ofen kippen und die Brötchen einschieben. Nach etwa 15 Min. sind sie fertig, haben eine fluffige Konsistenz und eine zarte Kruste.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Checkin

    Als Einhorn liebe ich natürlich das Ballett. Besonders begeistert bin ich vom Capriol. Hier denkt sich die lustige und verrückte Ballettlehrerin Sandra immer tolle Geschichten aus, zu denen die Allerkleinsten tanzen lernen. Da kommen Feen vor, Gummibärchen, Fische und sogar...Einhörner!

    Die Ballettschule ist in einem ziemlich hässlichen Haus untergebracht, lasst Euch davon nicht abschrecken! Innen ist es hell und schön und einladend. Es gibt auch einen klitzekleinen Shop mit Ballettaccessoires und eine Kaffee-Bar. Während die kleinen Mädchen tanzen, sitzen Mamas und Brüder dort gemütlich beisammen.

    geschrieben für:

    Ballettschulen in Neu-Isenburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    53.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    4. von 13 Bewertungen


    Checkin

    In diesen Großhandel dürfen nur Gewerbetreibende rein - und Einhörner natürlich, wenn sie sich unsichtbar machen...tihihi. In mehreren gigantisch großen Hallen gibt es hier...irgendwie alles! Allein die Abteilung für die Geschenkbänder ist größer als so mancher Laden. Besonders an Weihnachten droht Reizüberflutung. Wer das sowas mag, wird sich wie im Paradies fühlen. Ein Besuch im Bistro macht das Erlebnis perfekt. Dort gibt es wirklich leckeres, wöchentlich und saisonal wechselndes Essen. Mir schmeckt die Kürbissuppe sehr gut, aber die gibt es nicht mehr lange. Immer super sind die Fladenbrote. Eine prächtige Stärkung!

    Das mit den Preisen stimmt...es sind keine Großhandelspreise. Aber der Ort ist so schön, daß ich keinen Punkt deswegen abziehe.

    geschrieben für:

    Gartenbedarf und Gartengeräte / Dekorationen in Dietzenbach

    Neu hinzugefügte Fotos
    54.

    Ben Wow . . . welch cooles Foto . Megaauswahl . Klasse


  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 6 Bewertungen


    Wir Einhörner sind meistens unsichtbar (ist Euch sicher schon aufgefallen), und so kommt es, daß wir in der Gastronomie oft unschöne Erlebnisse haben. Wir vergessen, uns sichtbar zu machen, und erfahren denkbar schlechten Service. Sind wir sichtbar, gucken die Leute manchmal komisch. Ganz anders im Balico! In diesem netten Café fühlen sich alle wohl und verstehen sich prächtig. Die Oma sitzt neben dem Harleyfahrer, das Einhorn neben dem Schäferhund. Dienstagabend gefällt es mir besonders, weil Stefan dann Countrymusik auflegt und mir Zöpfe in meine Mähne flicht. Außerdem soll es das Schneider Kristallweizen bald in einem ganz edlen, neuen Glas geben.

    geschrieben für:

    Cafés in Neu-Isenburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    55.



  6. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    2. von 11 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Wir Einhörner sind ja selten krank - und falls es doch mal vorkommt, können wir uns durch die Spezialkräfte in unserem Horn selbst heilen. Daher brauchen wir keine Krankenversicherung. Die kleineren Waldbewohner hingegen sind meistens gesetzlich versichert. Vor einer Weile litt ein befreundeter Wichtel an einer starken Allergie und liess sich in der Praxis untersuchen. Die Besprechung der Ergebnisse des Allergietests dauerte ca. 3 Minuten. Grundaussage war: 'Lieber Wichtel, da ist was rausgekommen, aber in diesem Quartal können wir nichts mehr für Dich tun, weil Du bereits Dein Budget überzogen hast.' Niesend und traurig zog mein kleiner Freund von dannen. Gerade angesichts der massiven Werbung im Wartezimmer für Nasenkorrekturen und andere Schönheitsoperationen stimmt das traurig. (Wir haben bei der Präsentation übrigens einen Fehler entdeckt...die hässliche Nase war als Nachher-Bild eingefügt. Haben wir dann aber nicht verraten. Ätsch!)

    Zwei Punkte geben wir trotzdem, weil die Arzthelferinnen sehr nett waren und die Praxis schön gestaltet ist. Wir wissen auch, daß das mit der Krankenkasse nicht leicht ist. Aber diese Botschaft kann man auch netter verpacken.

    geschrieben für:

    Fachärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Neu-Isenburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    56.

    Lumilla Mögen Einhörner denn kleine Grüne Däumlinge? Und wie sind die weiteren Geschichten im Wald? Wir bleiben gespannt :-)
    Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen