Wir haben im Oktober 2016 eine dreiwöchige Vietnam und Kambodscha Rundreise mit IndoChina Travels unternommen. Die Organisation der Reise haben wir als durchweg positiv empfunden.

Die Reiseroute war ausgesprochen schön gewählt, die Abläufe waren gut geplant und wurden, wo notwendig, aktuellen Besonderheiten und Gegebenheiten (Wetter, besondere lokale Öffnungszeiten) geschickt angepasst. Unser Guide in Hanoi, Herr Oanh, organisierte zudem kurzfristig die Reparatur eines unserer Gepäckstücke, das beschädigt worden war, innerhalb weniger Stunden, so dass wir damit die Weiterreise antreten konnten - sehr professionell und erfreulich.

Die ausgewählten Hotels waren ausnahmslos gut bis sehr gut und auch bei Sonderwünschen erkennbar daran interessiert, dass wir einen angenehmen Aufenthalt haben. Ein Zimmer, das uns im Vergleich zur Buchungskategorie zu klein erschien, wurde auf unsere Nachfrage an der Rezeption anstandslos gegen ein größeres getauscht.

Die enthaltenen Sonderprogrammpunkte wie kleine Kochkurse, Massagen, etc. haben zudem tatsächlich großen Spaß gemacht. Die empfohlenen oder besuchten Restaurants waren durchweg auf gutem Niveau. Als besonders angenehm empfanden wir zudem, dass - im Vergleich zu einer Individualreise - überall bereits Eintrittskarten, Besucherpässe etc. vorab so organisiert waren, dass wir in vielen Fällen an der Warteschlange vorbeilaufen konnten - und so in kürzerer Zeit mehr zu erleben war. Die besonders harmonische Zusammensetzung der Reisegruppe empfanden wir als absolut glücklich.

Im Summe sprengt die überwältigende Anzahl an Eindrücken, alles Gesehene und Erlebte den Rahmen einer solchen Bewertung. Wir würden diese Reise jederzeit wiederholen und können den Veranstalter uneingeschränkt empfehlen.

Reisebüros / Reiseveranstalter in Frankfurt am Main

eknarf49 Danke für den interessanten Bericht, das hört sich sehr gut an. Mit der Reisegruppe habt ihr wirklich Glück gehabt, denn das kann man ja nicht einplanen.