Nicht nur das Schanzenbrot ist eine besondere Spezialität, auch das Schwarzbrot ist super und schmeckt noch nach mehren Tagen.
    Die alten Rezepturen sind eine Verpflichtung und werden konsequent beibehalten.
    Es ist jeden Tag frisches Brot, Brötchen in großer Vielfalt und weitere Backwaren vorhanden.

Hier noch ein paar Hintergrund Infos:
    Seit mehr als zehn Jahren ist Müllers Backstube am Traditionsstandort in der Wissener Altstadt.
    Bäckermeister Dirk Müller übernahm die frühere Bäckerei Brendebach, wo er als Brötchenjunge und später als Bäckerlehrling tätig war.
    Die Meisterprüfung im Bäckerhandwerk legte Dirk Müller 1990 in Koblenz ab.
    Es folgte die Zusatzausbildung zum Konditor in Siegen und eine Fachausbildung im Zuckerhandwerk (Zuckerblasen, Zuckerziehen) in der Schweiz.

Tradition des Handwerks, Liebe und Leidenschaft sowie immer wieder neue kreative Ideen zeichnen unseren Betrieb aus.
    Die alten Rezepturen des Firmengründers werden auch heute noch so gebacken.
    Das berühmte Schanzenbrot wird in einem uralten Backes unweit von Wissen (Hof Hufe) gebacken.
    Mit Holz wird der Jahrhunderte alte Backofen geheizt, ausgefegt und dann wird das berühmte Brot gebacken.

Bäckereien in Wissen

Netter Empfang.
    Großartige Anlage, um einen Tag mit Wasserspaß zu verbringen. Die Rutschen sind natürlich der Hammer.
    Die verschiedene Arten locken zum ausprobieren, darunter befindet sich auch eine mit Falltür und eine mit Schwimmringen. Wenn man es ruhiger mag kann man sich in der ausgedehnten Anlage auch entspannen, sei es die Salzgrotte (mit Aufpreis) oder in der Sauna. Fürs leibliche Wohl ist auch besorgt, wenn es auch nur die üblichen Speisen wie Pommes oder Currywurst gibt.

Saunabäder / Schwimmbäder in Köln

Bei Gelegenheit sehr gern wieder.

Gefallen · Familiär betriebenes Hotel mit erstklassigem, sehr freundlichen Service. Historisches Haus mit viel Liebe und Geschmack eingerichtet. Schönes Zimmer mit Balkon, gute Betten. Exzellentes Mehrgangmenu mit Weinbegleitung zu sehr moderatem Preis. Reichhaltiges Frühstücksbuffet (u.a. mit regionalen Produkten). E-Bikes konnten sicher in der Garage deponiert werden.

Nicht gefallen · Leider etwas lärmig von der Durchgangsstraße (Fenster schließen aber gut).

Hotels in Hamm an der Sieg

caltagirone Hm, Romantikhotel mit lärmigen Verkehr. Das hört sich ziemlich unromantisch an. Und Fenster schließen. Nicht gerade erste Wahl an freien Tagen um Lärm zu entgehen.

Nettes Team mit zuvorkommender Service mit sehr guter Beratung.
    Gutes Preisleistungsverhältnis, kann man echt weiterempfehlen!!
    Für Corona können die ja auch nichts! Haben mit uns dadurch nur noch mehr Arbeit. Ohne das die Rendite dadurch steigt.

Reiseveranstalter / Reisebüros in Eitorf

Super Tolle Idee mit den Bikes durch die Brauerei!!!
    Wir waren letzte Woche mit unseren Motorrädern zur Brauerei Besichtigung gefahren.
    Ich muss den Mitarbeiter ein großes Lob aussprechen. Sie haben ein Labyrinth für uns aufgebaut das wir durchfahren durften, es gab einige Stopps für Infos zur Brauerei.
    Mit ganz viel Infos und kleine Geschenken sowie dem leckeren Alkoholfreien Bier im Bauch, haben wir noch ein paar tolle Fotos gemacht und verliesen das Haus mit einem grinsen im Gesicht. Hierfür nochmals ganz großen Dank an alle Mitarbeiter und dsa für uns die Produktion angehalten wurde.

Brauereien in Hachenburg

caltagirone Gut geschrieben. Auch wenn Brauereien nicht zu meinen favorisierten Ausflugsziel gehören ;-)

Foto vor Ort

Die DLRG Ortsgruppe Hamm/Sieg e.V. besteht seit dem Jahre 1960 und befasst sich neben dem Schwimmunterricht in einer ihrer Hauptaufgaben damit, die Sicherheit der Badegäste im Waldschwimmbad Talhausermühle zu gewährleisten.

Des Weiteren steht die Ortsgruppe mit einem Schlauchboot plus Besatzung im Ernstfall den Feuerwehren Hamm/Sieg und Wissen zur Seite. Das vereinseigene Motorrettungsboot übernimmt Absicherungsaufgaben bei Veranstaltungen an, im oder auf dem Wasser, zum Beispiel beim Stromschwimmen in Mosel oder Rhein und wird für mehrere Übungsfahrten im Jahr eingesetzt.

Hier bei euch habe ich schwimmen und retten gelernt. Bin euch dankbar für die schöne, erlebnisreiche Zeit und die guten Freundschaften die hier entstanden sind!

Rettungsdienste / Vereine in Hamm an der Sieg

Familiäre Atmosphäre, freundliches und kompetentes Personal.
    Sie haben mir bei meinem Bandscheibenvorfall sehr gut geholfen und mir Schmerzlinderung verschafft.
    Termine werden gut eingehalten und wenn man zu früh ist bekommt man sogar noch einen guten Kaffee ;-)
    Habe euch erfolgreich weiterempfohlen! Nochmals vielen Dank an Chris und Frank!!!

Physiotherapie in Hachenburg

Service Top. Preise Top. Auch wenn man es mal etwas eilig hat kommen sie einem möglichst entgegen. Immer wieder gerne.
    Sehr gute Fachkenntnis auch bei nicht alltäglichen Autos, das Verteilergetriebe an meinem US Van wurde Tip Top repariert!
    Macht jetzt deutlich weniger Geräusche als vor ca. 60.000 km (beim Kauf des Fahrzeugs)

Autowerkstätten in Altenkirchen im Westerwald

Tolle Anlage, nettes Personal, sehr gute Einweisung und visierte Kletter-Guide!

Am Sonntag waren wir mit Freunden im Kletterpark. Nach der Einweisung für die Kleinen gab die Kletterausrüstung und schon konnte es losgehen. Am besten war der Kletterparcour wo man die Kleinen einmal ins Seil anklickte und diese dann selbstständig durch kletterten. Für die Erwachsenen gab es auch eine Einweisung und man konnte dann durch die verschiedenen Kletterparcoure klettern. Der schwerste Parcour war der Ninja Parcour. Alles in allem ein gutes Preis-Leistung Verhältnis, einfach Top!

Freizeitanlagen in Zinhain Stadt Bad Marienberg im Westerwald

Ein toll gelegener Platz ,mit super modernen sanitären Anlagen, sauber, ruhig und sehr freundliche ,nette und kompetente Leitung.

Selbst erzeugter Solarstrom ,kurze Anschluss Wege, sehr schöne Stellplätze unter alten Eichen.

Klasse zum entspannen und Urlaub auch mit Hund.

Für Kinder wird einiges geboten(Pool, Spielplatz, Animation etc.)und eine gute Verpflegung mit Brötchenservice gibt es im Restaurant.

Großes Areal mit Wanderwegen und einer tollen Lage.

Wir waren zum 2ten Mal dort und werden auch in Zukunft wieder hinfahren.

E-bike Verleih und Kartenmaterial für Wanderungen gibt es ebenfalls .

Einfach mal hinfahren und der Preis für 2 Personen, Wohnmobil und Hund inkl. Strom ist bei dem Platz klasse!

Campingplätze in Mittelhof an der Sieg