Leider liegt die Pizzeria etwas Versteckt am Fußballplatz in Zell.
    Dafür gibt es aber genügend Parkplätze und das suchen lohnt sich wirklich!
    Das Restaurant wurde vor kurzem erst renoviert und ist nun modern und schick eingerichtet.
    Man fühlt sich sehr wohl und die Bedienungen sind sehr nett und zuvorkommend aber auf keinen Fall aufdringlich.
    Es gibt eine angenehme Auswahl an Nudelgerichten, Pizzen sowie verschiedene Fleisch und Fischgerichte.
    Natürlich fehlen diverse Vorspeisen, Salate und Nachspeisen auch nicht.
    Die Nudeln werden teils selbst herhesetellt und sind sehr zu empfehlen!
    darüber hinaus, kann ich das Rumpsteak empfehlen, welches eine Ordentliche Größe hat und bei unseren Besuch sehr gut zubereitet war.
    Das Essen wird schön angerichtet und die Portionen sind nicht zu klein.
    Man schmeckt die gute Qualität der Produkte und die Preise gehen in Ordnung.
    Ein nettes Italienisches Restaurant mit guter Küche und Wohlfühfaktor.

Recht günstig in der nähe des Marktplatzes in Würzburg befindet sich der Kaufhof.
    Er hat eine Mittlere Größe und erstreckt bis ins 5. Obergeschoss.
    Hier findet man alles, egal ob Lebensmitteln (auch exklusive und teure Waren), Schmuck Düfte, Spielzeug und Kleidung für alle Anlässe.
    Die Auswahl ist gut und die Preise normal bis hoch.
    Es gibt aber immer wieder Angebote und die Eigenmarke bietet gute Qualität zu guten Preisen.
    Wenn es dann noch Zusätzliche Prozente gibt, sind gute Schnäppchen möglich.
    Ich bin Letzte Woche bei den Brettspielen und in der Duftabteilung fündig geworden, immer mal wieder reinschauen lohnt sich also.
    Die Beratung ist gut und es gibt ausreichend Mitarbeiter.
    Geöffnet hat der Kaufhof Mo-Sa von 8:00-20:00

Kaufhäuser in Würzburg

Direkt neben den Posthallen (in der Nähe des Bahnhofs) hat sich ein echtes Kulinarisches Highlight in Würzburg niedergelassen.
    Hier hatte vorher eine alte Postkantine (die nicht wirklich schön anzusehen war) ihren Sitz.
    Wenn man aber nun das Restaurant betritt und sieht wie schön alles geworden ist, kann man kaum glauben, dass es sich um dasselbe Gebäude handelt.
    Das Ambiente wirkt nun modern, schick und Hochwertig.
    Bei ganz genauem hinsehen, erkennt man Hier und da alte Zeugen der Vergangenheit (z.B. müssen die Toiletten noch saniert werden) aber der Gesamteindruck ist wirklich sehr gut und man fühlt sich richtig wohl.
    Es werden neben dem wirklich sehr guten Sushi auch leckere Fernöstliche Speisen ala´Card angeboten, so das auch Leute etwas finden, die nichts mit Sushi und Fisch anfangen können.
    Das Absolute Highlight ist aber das geniale Buffet (seit neuestem mit Grill), welches neben den üblichen Verdächtigen wie Reis und Nudelgerichten, verschiedenes Fleisch in Soßen mit Gemüse auch sehr leckeres Sushi in allen Variationen bietet.
    Das Essen ist frisch und sehr lecker! Die Panierten Hähnchenteile sind besonders knusprig und lecker.
    Seit kurzem wird in Kombination mit dem Buffet auch ein Grill angeboten, bei dem man hochwertiges Rinderfilet, Garnelen, Fisch exotisches Fleisch wie Hai, Känguru und vieles mehr. mit Gemüse usw. mischen und zum Grillen geben kann.
    Aber auch Schleckermäulchen kommen nicht so kurz und können ihr Süßes verlangen mit Eis, Obst und Kuchen stillen.
    Bei soviel leckerer Auswahl fällt die Wahl schwer.
    Ich kann das Sushi und das Buffet wärmstens empfehlen, es schmeckt hochwertig, lecker und Preislich ist es absolut OK, da alles frisch und von guter Qualität ist.
    Es wurde sogar ein ganzer Thunfisch vor unseren Augen Filetiert und zu Sushi verarbeitet, Frischer geht es nicht!
    Für das Buffet zahlt man unter 20€ was im Anbetracht der Qualität und der Menge sehr fair ist!
    Besonders Lobenswert ist auch das Personal, welches richtig auf Zack ist und stets freundlich ist.
    Außerdem gibt es noch leckere Cocktails und hier ist immer etwas los.
    Ach ja, Parkplätze gibt es direkt vor der Tür.

Restaurants und Gaststätten / Japanische Restaurants in Würzburg

Etwas versteckt in den Gassen von Würzburg liegt das Restaurant/die Bar Vogelpeter.
    Das Restaurant ist ansprechend eingerichtet und es gibt einen extra (kleinen) Lounge Bereich.
    Es gibt gut Bürgerliche, bis etwas Anspruchsvollere Gerichte zu Anspruchsvollen Preisen.
    Das Essen ist lecker und wird Hochwertig serviert.
    Neben dem Essen gibt es aber auch leckere Cocktails und man kann hier gemütlich in den Abend starten oder selbigen hier verbringen.
    Das Personal ist gut ausgebildet und freundlich.
    Parkplätze gibt es leider nur wenige vor Ort.

Restaurants und Gaststätten in Würzburg

Ist eine etwas ältere Bowlingarena, die aber gut in Schuss ist und über (ich glaube Zehn) Bowlingbahnen verfügt.
    Es gibt auch einen „Restaurantbereich „ und ein gutes Angebot an Pizzen, Snacks etc. Die Preise für Getränke und Essen gehen durchaus in Ordnung und das Essen ist auch ganz gut.
    Die Bahnen, so wie die Kugeln sind gut gepflegt und alles läuft rund.
    Natürlich gibt es immer wieder Events wie Beispielsweise Disco oder Moonlight Bowling u.v.m.
    Es stehen außerdem diverse Spielautomaten, Billard, Airhockey etc. zur Verfügung um sich die Zeit zu vertreiben.
    Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
    Ich kann besonders das Bowlinbrunchen empfehlen, welches immer sonntags ab 10 Uhr stattfindet, hier ist ein Frühstücksbuffet (inkl, Rühreier und Würstchen) aufgebaut und man kann während dem gesamten Aufenthalt soviel Essen und Trinken wie man möchte.
    Es sind auch glaube ich zwei Spiele und Leihschuhe inbegriffen.
    Besonders in der Gruppe macht das großen Spaß und man kann vor, während und nach dem Bowling Frühstücken.

Bowlingbahnen in Würzburg

Das Postkutscherl ist ein herrlich Uriges Lokal, welches im alten Stil eingerichtet ist und einen Hauch Nostalgie versprüht.
    Hier ist immer etwas los und hier trifft man sich noch zum Schafkopf spielen.
    Es gibt viele Sitzgelegenheiten drinnen und bei schönem Wetter kann sich auch in den Biergarten gesetzt werden.
    Aber auch bei schlechtem Wetter kann man sich in das beheizte Außenzelt setzen und sich das Essen schmecken lassen.
    Die Speisen sind eher deftig, es gibt aber auch Salate und wechselnde Tagesessen.
    Besonders empfehlen kann ich das mit Käseüberbackene Sauerkrautschnitzel.
    Die Portionen sind angenehm groß und Geschmacklich gibt es nichts zu Meckern!
    Das Personal ist freundlich und die Preise sind in Ordnung.
    Es besteht außerdem die Möglichkeit im Postkutscherl zu übernachten, da der Obere Bereich zu Gästezimmern ausgebaut wurde.
    Wer den alten Charme mag und auf gut Bürgerliche steht, der darf hier gerne mal vorbei schauen!

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Würzburg

Das Cafe liegt direkt in der Karlstadter Altstadt, gegenüber dem Modehaus Koch.
    Es wurde vor kurzem erst renoviert und strahlt nun im neuen Glanz.
    So fühlt man sich nun richtig wohl und kann seine Torte oder den Kuchen in toller Atmosphäre genießen.
    Die Torten, Kuchen, Pralinen etc. stammen alle aus eigener Herstellung und sind keine Massenware.
    Das Sieht und Schmeckt man natürtlich auch!
    Ich finde die Pralinen und Torten sehr lecker und ein Stück Torte zum Preis von 2,20€ empfinde ich nicht als zu teuer.
    Wer gerne gute Torten und Pralinen isst, der darf hier gerne mal vorbeischauen.

Kaffee in Karlstadt

Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man den Tiergarten sehr gut und in Verbindung mit dem Bayern oder Wochenendticket der Deutschen Bahn, bekommt man sogar noch einen schönen Rabatt.
    Der Tiergarten ist recht schön gestaltet und hat viele verschiedene Tierarten zu bieten.
    Man kann sich lange in ihm aufhalten und da man alles zu Fuß zurücklegen muss (mit vielen kleinen Steigungen), tut man etwas für seine Gesundheit.
    Wer sich dann mal von dem vielen Laufen erholen möchte, kann dies in einem der Restaurants oder Biergarten bei einem kühlem Getränk und einem Snack gerne tun.
    Natürlich gibt es auch viele kleine Shops bei denen die Süßen Tiere als Plüschversion gekauft werden können.
    Ein kleines Highlight sind die Shows, bei denen man viel über die Tiere lernt und beim Füttern zusehen kann.
    Es gibt auch eine süße Eisenbahn mit der man eine kleine Strecke im Gelände zurücklegen kann, diese sorgt natürlich bei den kleinen für leuchtende Augen.
    So ein Zoobesuch ist sehr interessant und der Nürnberger Tiergarten gehört zu den guten Zooanlagen mit humanen Preisen.

Zoologische Gärten / Zoohandlungen in Nürnberg

Ist mir von den ganzen „discountbäckern“ der liebste.
    Hier bekommt man leckere Brötchen, Brote, Belegtes, Gebäck usw. zum kleinen Preis.
    Das Ambiente finde ich auch ganz ordentlich und im Großen und Ganzem gibt es nichts zu meckern.
    Nur habe ich schon gemerkt, dass wenn ich regelmäßig die Brötchen Esse, dass ich nach ein, zwei Wochen dann erst einmal eine Pause davon brauche und mich nach einem anderen Geschmack sehne.
    Aber nach der Pause greife ich gerne wieder auf das Sortiment von Webers zurück.
    Besonders lecker finde ich die neuen Lachsbrötchen für 1,99 und die Belegten mit Frühlingssalat.

Bäckereien in Würzburg

Der Biergarten liegt im schönem Nürnberger Tiergarten.
    Wer sich dann mal von dem vielen Laufen erholen möchte, kann dies in diesem guten Biergarten bei einem kühlem Getränk und einem Snack gerne tun.
    Der Biergarten ist schön gestaltet und die Preise gehen für einen Zoo-Biergarten in Ordnung.
    Und es gibt ausreichend Sitzgelegenhieten und eine Ordentlich Essensauswahl.
    So ein Zoobesuch ist sehr interessant und der Nürnberger Tiergarten gehört zu den guten Zooanlagen mit humanen Preisen und einem schönen Biergarten.