Im ersten Moment ganz nett. Angaben in der Anzeige stimmen nicht (Bj., HU-Datum, Anzahl der Vorbesitzer, etc.). Es werden bewusst erhebliche Mängel verschwiegen. Mündliche und sogar schriftliche Zusagen werden nicht eingehalten. Es wird ganz bewusst gelogen, wenn es z.B. um das Abmelden des angekauften Fahrzeugs geht. Anstatt einer Empfehlung kann ich hier nur eine ausdrückliche Warnung vor dem Händler namens "Allacher Automobile" aussprechen!

Automobile / Gebrauchtwagen in München

Paketankündigung und Nachverfolgung gut, aber: ich habe als Ablageort "Im Treppenhaus vor meiner Wohnungstür" angegeben und abgestellt wurden die Pakete draußen vor der Haustür! Das ist inakzeptabel! Da ich im obersten Stockwerk eines mehrstöckigen Wohnblocks wohne, ist mein Wunschort recht sicher. Dort kommt niemand vorbei und sieht die Pakete. Aber draußen vor der Haustür in einer Wohnanlage mit über 200 Wohnungen, wo man die abgestellten Pakete meilenweit sehen kann und viele Leute vorbeikommen, können die Pakete schnell weg sein! Das war diesem Fall besonders unglücklich, da es sich um zwei Elektrogeräte handelte, die ohne Umverpackung, also im Herstellerkarton geliefert wurden und man anhand der großen Abbildungen auf den Kartons sofort weiß, um was es sich handelt.

Postdienste / Logistik in Aschaffenburg

FalkdS B.K.H., wir beweist man, wenn das Paket weg ist, dass es nicht angekommen ist? Reicht die Angabe, dass es nicht wie angegeben vor der Tür stand?
    Ein golocal Nutzer das ist sicher sehr unglücklich gelaufen. Wir haben uns nur auf "persönliche Abgabe" eingelassen. DHL hält sich daran, aber andere Speditionen wohl doch nicht. Also lassen wir im Moment sehr wenig noch schicken. Uns erspart es Ärger.
    ubier Mit der Angabe eines Ablageortes dreht sich die Beweislast für die Zustellung um. Wenn die Lieferung weg ist, hat der Adressat den Schaden.
    Calendula Offensichtlich ging es gut. Hast Du Dich wenigstens an entsprechender Stelle beschwert?
    Edina H Ich erlaube auch grundsätzlich keinen Ablageort. Wohne in einem großen Haus in einer ebenfalls größeren Wohnanlage und die Nachbarschaft ist ziemlich... Mir fällt kein Wort ein, das nicht total beleidigend wäre. Ein Ablageort ist einfach viel zu unsicher.