Sehr unangenehme Filiale. Es gibt zwar fast alles, was man in einer Papeterie braucht. Allerdings ist die Warteschlange manchmal richtig lang, aber auch wenn nicht, wird man an der Kasse permanent nach Produkten gefragt, die man nicht möchte. Das ist sehr nervenaufreibend.
    Ansonsten ist die Filiale ziemlich klein, aber wie gesagt bietet sie das meiste.

Schreibwaren / Bürobedarf in Berlin

Drei Besuche, drei grundverschiedene Erfahrungen. Das erste Mal war durchschnittlich, die Speisen konnten sich nicht von denen anderer Asia-Restuarants abheben. Das zweite Mal stimmte alles, das Fleisch war schön zart, die Soßen scharf gewürzt und sehr stark im Geschmack. Das dritte Mal dann aber die gorße Enttäuschung: Die Frühlingsrollen beinahe verbrannt, die folgenden Hähnchensticks sehr zäh und das Poulet vom Hauptgericht ebenfalls. Da konnte auch das schöne Ambiente nicht weiterhelfen, denn das Essen war damals wirklich unter aller Kanone, sodass wir es zurückgeben mussten.

Asiatische Restaurants in Berlin

Eine typische Le Crobag Filiale im S-Bahnhof Greifswalder Str..
    Die Preise total überzogen, die Auswahl ziemlich beschränkt auf Brot und Croissants. Zwar sind die MItarbeiter meistens freundlich, allerdings ist es doch bedenklich, wenn fast alle Croissants an der 2-Euro-Grenze grenzen und dabei geschmacklich höchstens gleichauf mit anderen, halb so teuren Croissants der gleichen Art sind. Deswegen gehe ich nur dorthin, wenn ich wirklich Lust auf ein Croissant / Brötchen verspüre und eine längere Fahrt vor mir habe, ansonsten bereut man den Besuch dort angesichts der Preise nur.

Bäckereien / Cafés in Berlin

Ziemlich veraltetes EInkaufscenter an der Landsberger Allee, wo sich neben einigen schlechten Imbissen auch einige Einkaufsläden finden, selten aber bekannte. Dies ist grundsätzlich nicht schlecht, allerdings ist die Auswahl oft sehr mager und die Preise deutlich höher als bei den großen Filialen. Das Ambiente im Forum ist auch nicht wirklich angenehm.
    Etwas überholt, mittlerweile laufen auch die langweiligen Arcaden diesem Einkaufszentrum den Rang ab.

Leider mittlerweile nach Charlottenburg umgezogen, aber hier wurden einige Monate lang sehr gute persische Spezialitäten angeboten. Ich kannte die iranische Küche zuvor gar nicht, aber hier habe ich sie schätzen gelernt. Die Bedienung war stets freundlich, und auch wenn die Speisen manchmal etwas länger auf sich warten liessen, es hat sich immer gelohnt.
    Hinten konnte man zudem noch entspannt eine Shisha rauchen. Preislich alles auf fairem Niveau, und sowohl für Vegetarier als auch für Fleischliebhaber ließ sich stets ein Gericht finden.
    Schade, dass es das Roya nicht mehr gibt!

Restaurants und Gaststätten in Berlin

War jahrelang meine Nummer 1 in Sachen Falafel in Berlin, leider hat sich dies in den letzten Jahren etwas geändert. Die Preise sind stark gestiegen, während die Speisen nicht mehr das Niveau früherer Tage erreichen. Ist zwar im Gesamtpaket immer noch ok.
    Früher wurden hier aber herausragende Speisen für absolut faire Preise angeboten, insbesondere das Marmorgetränk war immer ein Besuch wert.
    Die Einrichtung mit den niedrigen Sofas ist aber immer noch gleichgeblieben und sehr angenehm.
    Schade, dass die Entwicklung so negativ ist, so bleibt ein durchschnittliches Falafel-Restaurant. Früher habe ich weite Wege in Kauf genommen, um hierher zu kommen. Heute nicht mehr.

Wichtig: Es handelt sich nicht um eine Pizzeria.

Marokkanische Restaurants / Ägyptische Restaurants in Berlin

FalkdS Okay, sollen sie ihre Religion doch leben.
    Das Füße waschen im Handwaschbecken der Gästetoilette passt halt nicht in unsere Kultur.
    Ich finde es auch nicht schön und würde da nicht mehr hin gehen, schon allein wegen der Bilder im Kopf…

DANKE golocal- App!

Einmal dort gewesen und danach nie wieder!

Zu überhöhten Preisen (fast keine Hauptgerichte unter 9 Euro) werden nämlich nicht schmackhafte Speisen angeboten, die dazu noch Magenprobleme und Bauchschmerzen auslösten. Ich möchte nicht wissen, wie es da in der Küche aussieht...
    Gutes mexikanisches Essen findet man hier auch nicht, dazu werden teils fatale Anfängerfehler gemacht. So war die Salsa unserer Vorspeisen kalt (!), was einfach nicht sein darf. Daneben waren alle Menüs ziemlich salzig, wenn nicht gar versalzen. Teilweise erinnerten die servierten Soßen an Dosensoßen, die qualitativ natürlich weit von einer guten Guacamole oder einer guten Dip entfernt ist und einfach nur fade schmeckt. Das Fleisch im Buritto war ok, aber auch nicht wirklich überzeugend.
    So bleibt ein sehr enttäsuchender Gesamteindruck, bis auf "Maria Bonita" gibt es im Prenzlauer Berg einfach keine wirklich guten mexikanischen Restaurants.

Mexikanische Restaurants in Berlin

DANKE golocal- App!

Habe einmal dort eine Pizza bestellt und fand diese für einen Lieferservice ziemlich gut. Liefertechnisch gab es keinerlei Probleme, ich musste wie angekündigt ungefähr 25 Minuten auf die Bestellung warten, der Lieferer war freundlich.
    Die Pizza selbst war durchschnittlich gut, ziemlich dunkel gebacken (was ich nicht schlecht finde) und der Belag fiel großzügig aus. Die Salami war frisch, die Tomatensoße hatte ein gutes Aroma, den Käse dagegen schmeckte man fast nicht heraus.
    Werde ich evtl. noch einmal machen, allerdigns überzeugte mich Joey's noch ein bisschen mehr bei meinen Bestellungen.
    Leicht überdurchschnittlich.

Pizza in Berlin

Mittlerweile herausgentrifiziert und an der Warschauer Str. gelegen. Der Club veranstaltet häufig Konzerte und bietet dafür zwei grössere Bühnen, die Soundqualität ist ziemlich gut! Das Publikum zumeist eher alternativ, die geladenen Musiker sind auch ziemlich durchwachsen. An der "Ich bin Teil einer Jugendgefährdung"-Reihe treten bspw. regelmässig Hip Hop, Metal, Pop und Rock Künstler gemeinsam auf und sorgen für tolle Abende. Die Türsteher halten sich jedoch häufig für wichtiger, als sie sind, was etwas schade ist.
    Ansonsten jedoch rundum empfehlenswert.

Diskotheken in Berlin

Richtig starker Konzertveranstaltungsort, ziemlich punklastig! Die Bühne ist klein und das Publikum steht sehr eng zusammen, da wenig Platz herrscht, aber genau das sorgt für eine einzigartige Atmosphäre. Ich habe jedenfalls schon viele schöne Abende dort verbracht, auch die Auswahl an Musiker ist sehr gelungen, aber trotzdem vielfältig.
    Die Preise an der Bar sind ebenfalls fair, und man kriegt seine Getränke je nach Andrang ziemlich schnell.
    AUf hoffentlich weiterhin viele tolle Abende im Wild at Heart!

Veranstaltungsservice / Kneipen in Berlin