Es gibt ordentlich Fläche hier und auch einige Räder. Ich stehe mehr auf Mountainbikes und hätte davon natürlich gerne mehr, allerdings sollte ja für jeden was dabei sein. Meine Freundin hat hier mal ein schönes Stadtrad bekommen.

Besonders toll finde ich, dass die Mechaniker nicht im Hinterzimmer arbeiten, sondern dass man ihnen zu sehen darf. Besonders mit dem Reperaturservice haben meine Freunde und ich bisher klasse Erfahrungen gemacht.

Außerdem durfte ich sogar mal eine Regenjacke die eigentlich vom Umtausch ausgeschlossen war, gegen eine andere Regenjacke tauschen.

Fahrräder / Einzelhandel in Hannover

Es gibt einen jungen und einen alten Mitarbeiter hier. Der Junge ist sehr nett, kann sehr gut beraten, nimmt sich Zeit und gibt sich mühe. Oft konnte er mir weiter helfen bei meinen Fragen.

Der Ältere hat mir bisher immer nur versucht ein neues Fahrrad zu verkaufen und hat mir auch sonst gerne widersprochen.

Ich weiß zu wem ich das nächste mal gehe

Fahrräder in Garbsen

Die Location ist ganz cool. Innen sieht es sehr hip aus.

Es ist wirklich mehr eine Bar und man sollte nicht zum essen her kommen. Wahrscheinlich ist es auch besser draußen zu sitzen. Drinnen ist die Musik dann manchmal doch etwas laut. Die Kellner sind ebenfalls sehr jung.

Restaurants und Gaststätten in Hannover

ich suchte letztens noch eine Fleecejacke für eine Alpenüberquerung mit dem Fahrrad. Sie sollte also nicht zu dick und ziemlich eng anliegen. Es gab eine Jacke, die genau meinen Wünschen entsprach. Das finde ich super, denn so konnte ich mich leicht entscheiden. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass für jede Anforderung eine passende Fleecejacke vorhanden war.
    Ich bin mit der Produktauswahl bisher zufrieden.
    Die Verkäuferin stand mir beratend zur Seite und hat mich nicht zum Kauf gedrängt. Ich werde wieder kommen

Sportbedarf in Hannover

In diesem Elektromarkt bekommt man in der Innenstadt alles, was man sich wünscht. manchmal sind auch schöne Angebote dabei und bisher haben sich alle Mitarbeite mühe gegeben eine Lösung für mein Problem zu finden.

Durch seine Lage ist der Markt super zu erreichen und ich gehe immer wieder gerne hin.

Unterhaltungselektronik / Computer in Hannover

Teilweise gibts hier gute Angebote. Die Auswahl der Produkte ist mehr als in Ordnung und man hat auch sehr oft einen freien Berater zu Verfügung.

Mein erstes Produkt war ein mini Display port - HDMI Adapter. Etwas günstiger als der original Adapter aber so wie ich das sehe, keinesfalls schlechter.

Ich hab auch eine Hülle für mein MBP gekauft, damit bin ich seit 4 Jahren ebenfalls sehr zufrieden.

Computer / Mobilfunk in Hannover

Der Laden ist klein, hat allerdings viele gute Fahrräder und super Zubehör.

Manchmal ist das Zubehör allerdings nicht da und es muss bestellt werden. So zum Beispiel bei mir. Ich habe Barends bestellt und nach 2 Monaten waren sie da. Dachte ich. Denn als ich die abholen wollte, bemerkte ich ,dass es die falschen sind. Das ganze passierte noch einmal und erst beim dritten Versuch habe ich tatsächlich Barends bekommen, die mich zufrieden stellten (Nicht die, die ich bestellt habe, aber das war mir dann egal)

Das nächste mal, ging es um mein Schaltauge. Mir wurde gesagt, selbst beim gleichen Modell aus einem Jahr gibt's unterschiede. Ich muss mit meinem Fahrrad in den Laden, damit man sehen kann, welches Schaltauge das genau ist.
    Ich musste also extra mit dem Rad zum Laden, was nicht so ganz einfach für mich ist. Und bekam das falsche Schaltauge. Das bemerkte ich erst zu Hause. Also nochmal mit Rad hin und umtauschen. Das ging allerdings problemlos und ohne Quittung.

Weswegen ich mittlerweile nicht mehr hin gehe: Ich hatte das Bike zum Check für eine Alpentour abgegeben. Als ich es wieder abholte war ich um 50€ leichter und bekam die Info, alles sei in bester Ordnung. Ich hatte aber schon länger das Gefühl, dass das Fahrrad vorne nicht mehr so gut bremst und dachte das Problem komm bei dem Check zum Vorschein. Ich ging mit den ausgebauten Bremsbacken in den Laden und hab einen Mitarbeiter gefragt, wie lange die noch halten. Er sagte, ich bräuchte sofort neue und wollte welche holen. Als ich am Nachmittag den Chef darauf ansprach, wollte der mir erzählen, die wären noch gut. Für eine Alpentour...
    Da stellte sich mir die Frage, was überhaupt gecheckt wurde, wenn es nicht einmal die Bremsen wurden.

Außerdem kann man sich von dem Gedanken verabschieden, dass hier etwas auf Garantie gemacht wird. Es ist immer der Kunde Schuld, wenn ein Teil des Fahrrads kaputt ist. Nie die Herstellerfirma.

Zahnärzte in Hannover

In einem Anfall von Leichtsinn habe ich eine Leitung angebohrt.

Ich habe nach Absprache mit der Hausverwaltung die Firma Jensen angerufen und gefragt, ob das repariert werden könne. Zwar wurde mir erst ein Termin in zwei Tagen angeboten, trotzdem habe ich angenommen.

Der Handwerker kam und reparierte die Leitung in 10 Minuten.

Anschließend musste er noch ein Teil im Sicherungskasten auf Garantie austauschen, da es schon beim Einbau defekt war.

Letzten Endes war der Handwerker über eine Stunde da.

Zum Schluss kam dann eine Auftragsbestätigung zum Unterschreiben für mich. Darauf zu sehen war für mich eine Stunde Arbeitszeit. Der Handwerker sagte noch, ich berechne Ihnen nicht die Arbeit mit der Sicherung, das geht dann über die Firma.
    Ich unterschrieb also.

Nach drei Wochen bekam ich die Rechnung. Ich sollte eine volle Stunde bezahlen. Aufgelistet auf der Rechnung ist tatsächlich nur die Arbeit an der angebohrten Leitung. Für eine Arbeit von 10 Minuten bekam ich eine Rechnung in Höhe von 72€.

Ich habe also bei der Firma Jensen angerufen und um Aufklärung gebeten. Zwei Damen am Telefon konnten mir nicht weiter helfen. Ich sollte vom Elektriker zurückgerufen werden, der könnte das erklären.

Das ist jetzt drei Monate her. Bis heute wurde ich nicht zurückgerufen. Ich habe noch fünf weitere Male Zeit gefunden für einen Anruf. Immer wusste keiner Bescheid und ich bekam anstelle eines Rückrufes nur Mahnungen.

Elektrohandwerk in Wedemark