Das MIWULA (Miniaturwunderland) lässt jedem Modellbauer und auch Nichtbauer das Herz aufgehen. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Bahnen gebaut und das sieht man. Hier fährt ein Zug, da tönen Feuerwehrsirenen und dann wirds auf einmal Nacht, alle Lichter gehen an. Die Welt ist so detailreich, dass ich in 4 Stunden Aufenthalt gar nicht alle Anlagen betrachten konnte sondern nur Amerika, Knuffingen und die Schweiz. Skandinavien, den Rest gab es zum Zeitpunkt meines Besuches noch nicht, konnte ich nicht mehr betrachten, weil wir fahren mussten. Ein Tipp: Gehen Sie so früh wie möglich, denn sonst stehen sie locker eine Stunde und länger an. Aber auch diese wird durch Videos des Baus verkürzt. Also wenn Sie nach Hamburg fahren, vergessen Sie nicht ins MIWULA zu kommen. Ein echtes Erlebnis. Und wie man merkt bin ich so begeistert, das es wie ein Werbetext klingt... Entschuldigung^^

Modellbau / Freizeitanlagen in Hamburg

Das Bruchweg-Stadion, das leider nicht mehr lange stehen wird, (Finde ich auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite blutet dabei aber mein Herz), ist der Hexenkessel pur - Stimmung und Atmosphäre werden perfekt von dem kleinen Stadion inmitten von Mainz eingefangen. Der Stadionsprecher ist großartig und wenn dann auch noch Mainz siegt, ist man hin und weg gerissen. Auch sonst lässt das Stadion kaum zu wünschen übrig. Perfekte ÖPNV-Anbindung lassen über das schlechte Parkplatzangebot hinwegsehen, weil in den Tickets auch eine Fahrkarte für den Bus enthalten ist. Verpflegung ist wie in allen anderen Stadions, aber durch die tolle Atmosphäre schmeckt es gleich noch mal so gut!!!
    Wirklich ein Geheimtipp unter Europas Stadien!

Sportanlagen in Mainz

Die AOL Arena fängt für so ein großes Stadion die Atmosphäre perfekt ein. Die Stimmung war wirklich gut und auch von hinteren Plätzen konnte man das Spiel gut mitverfolgen. Preislich ist das Stadion ok, für knapp 30 Euro für einen Sitzplatz recht weit vorne in der Mitte des Spielfeldes kann man nix sagen. Die ÖPNV-Anbindung ist gut und auch die Parkplätze liegen nah. Verpflegungsmässig ist es wie in jedem anderen Stadion auch - nichts besonderes aber gut. Einzig Negatives: Mainz 05 hat verloren :-(
    Wirklich ein großartiges Stadion, davon kann Mainz im Moment nur träumen...

Sportanlagen in Hamburg

Im Wald Erlebnis Zentrum im schönen Soonwald war ich als Betreuer mit einer Gruppe 10 bis 12 Jährigen unterwegs. Wie die Kinder war auch ich sehr von den modernen und großzügigen Zimmern begeistert, welche für 8 Personen bestimmt waren und jeweils 2 Duschen, 2 Wcs und eine Küche besaßen. Die Zimmer waren hell und freundlich eingerichtet. Auch das Programm war genau richtig für die Kids. Wir machten eine Übernachtung im Wald, die allen viel Spaß machten, auch wenn manche anfangs etwas Angst hatten, machten Geo-Caching (Schnitzeljagd mit GPS-Geräten), bauten Nistkästen und hatten viel Freude untereinander. Die Angestellten waren freundlich, hilfsbereit und kompetent, man fühlte sich in guten Händen aufgehoben. Das Team war über jede Kritik erfreut. Insgesamt ein wirklich immer wieder spaßiges und sehr empfehlenswertes Erlebnis!

Freizeitanlagen in Schöneberg im Hunsrück

Die Cap Märkte sind eine Kette, in der sowohl Behinderte als auch Nicht-Behinderte zusammenarbeiten. Ich bin von dieser Idee sehr überzeugt und finde gut, dass es sowas gibt. Die Angestellten sind durchweg freundlich und immer hilfsbereit auch die Kollegen untereinander, da die meisten ja gehandicapt sind. Die Auswahl ist auf REWE Niveau und die Preise auch fair. Mittlerweile gibt es über 70 Cap-Märkte und daran merkt man, dass das Konzept auch bei den Kunden ankommt. Gut ist auch der Lieferservice, der die Einkäufe nach Hause bringt. Generell scheint Service bei Cap großgeschrieben zu sein. Klasse - macht weiter so!

Lebensmittel in Mainz

Siri mittlerweile gips über 100 CAP - Lebensmittel-Punkt(e)!
    ;-)

Wir wurden von Geschäftskollegen nach Buxtehude eingeladen und wir waren positv überrascht. Anstatt mit uns in ein Nobelrestaurant zu gehen, was ich überhaupt nicht leiden kann, wurden wir in das stilvoll eingerichtete Amadeus geführt. Es ist im idyllischen Ortskern gelegen und sprüht von seinem Charme. Auch geschmacklich wirklich ein Geheimtipp! Ich hatte eine Knobi-Pizza bestellt und sie war wirklich ausgesprochen lecker! Auch der Café war frisch gebrüht und ist mir vorzüglich bekommen. Das Restaurant ist sauber und immer gut besucht. Das wundert bei dem guten Essen und fairen Preisen jedoch nicht...

Restaurants und Gaststätten in Buxtehude

ZUR KLEINEN TURNHALLE bietet wirklich leckere kroatische Spezialitäten zu fairen Preisen an. Die Inhaberfamilie ist ausgesprochen freundlich und bereitet die Speisen frisch und schnell zu. Mein Tipp ist die Grillplatte. Mit üppigen Portionen und Pommes, Djuvecreis und Gemüse als Beilage wirklich sehr zu empfehlen. Danach gibt es meist noch ein Schnäpschen aufs Haus. Mit dem Besitzer habe ich ein innges Verhältnis, sodass ich auch einen runden Geburtstag dort feierte. In einem Extrasaal wurde so für meine rund 70 Gäste vorzüglich für das leibliche Wohl gesorgt. Die Ausstattumg ist urig, aber freundlich, die Toiletten hygienisch. Zur kleinen Turnhalle ist mein Geheimtipp unter den Mainzer Restaurants!!!

Internationale Küche / Restaurants und Gaststätten in Mainz

Das Capitol ist ein erstklassiges Programmkino, in dem viele Kinojuwelen gezeigt werden. Es ist stilvoll eingerichtet und erinnert im Eingangsbereich mehr an eine Kunstausstellung als ein Kino. Die Preise sind sehr günstig, egal für welchen Film bezahlt man maximal 7 Euro, egal ob Überlänge - und Dienstags besonders günstig sogar nur 4,50 Euro!!!
    Dafür kann man dann auch mal einen Film mehr sich gönnen. Wie z.B aktuell Ché oder der neuste Haryy Potter. AUch die Preise für Getränke und Snacks sind sehr günstig!
    Leider gibt es im Kinosaal selber keine Ablagemöglichkeiten für Getränke und Snakcs - der einzige mInuspunkt.

Kinos in Mainz

Der Burger King an der Mainzer Str ist immer gepflegt und man wird freundlich behandelt. Die Preise sind okay und ich hatte noch nie einen Grund zur Beanstandung. Selbst am Heiligen Abend wird man zuvorkommend und überaus freundlich behandelt. Der Burger King besitzt 2 Stockwerke, die immer recht gut besetzt sind, allerdings habe ich jedesmal einen Platz gefunden.

Schnellrestaurants in Wiesbaden

Der Schillerplatz ist einer der markantesten und bekanntesten Plätze in Mainz. Er ist Treffpunkt für die Menschen geworden, was an einem an der guten Erreichbarkeit via Bahn, Bus un Auto aber auch an der schönen Umgebung liegt. Leider ist der Schillerplatz oft ziemlich verschmutzt und Betrunkene hängen abends gerne in den Sitzecken rum. Das ist ein Minuspunkt des ansonsten mit sehr schönen Parkanlagen ausgestatteten Platzes. Um den Schillerplatz sind viele Atraktive Geschäfte gelegen. Auch Restaurants und ein Café laden zum Verweilen ein. Der Platz wird von dem berühmten Fassnachtsbrunnen abgschlossen.

Zoologische Gärten in Mainz