Durch Richter am FamGer mutwillig erzeugte Prozessgebühren mittels gezielter Rechtsbeugung machbar plus Verhöhnen einer Partei in drei Verhandlungen. Mehfach schriftlich gestellte Anträge zur berechtigten (!) Klageabweisung trotz ergänzend gestellten Anträgen Vorlage Nachweise Behauptungen Gegenseite kommentarlos übergangen. Wie kann jemand 3 teure Verhandlungstermine bestimmen und damit mehrere Tausend Euro Gebühren inklusive 3 zusätzlicher Abrechnungen für die Klägerseite auslösen, insofern nachweislich VOR Klageeinreichung gar keine lt ZPO zwingend vorausgesetzte Rechnung über angeblich beanspruchte Vergütung vom Kläger erstellt und übergeben war? Das ist nur DANN oder nur in Borna möglich, klagt dort ein Anwalt dort in eigener Sache! Fehlverhalten und Fehlentscheidungen d.h. Verstöße gegen die Anwaltspflicht in zweiter Instanz und Urteil vom 18.8.2022 zumindest bestätigt und dennoch Verlust der Berufungs bereits zuvor von Borna lachend prognostiziert - denn der einstige Mandant als Beklagter muss tatsächlich für die vom Anwalt mutwillig und ohne Sachgrund verursachten Prozesskosten einstehen. Skandal ohnegleichen! Narrenfreiheit Dank Berufsweg und Beistand durch befreundeten Richter.

Gericht / Amtsgericht in Borna

Habe am 11.12.2020 mein neues Auto abholen dürfen. Sowohl die Kundenbetreuung vorab vom Service und vor Ort im Autohaus waren sehr gut.Leider bekam ich vom Kundenbetreuer nicht seine eigene sondern die des Geschäftsführers mit den Unterlagen übergeben. So kann ich nicht persönlich danken. Der kleine Flitzer hat die 500km Heimreise vorbildlich gemeistert.

Autohäuser in Kolbermoor

Nicht grundlos findet man im Internet nur negative Erfahrungsberichte. Obwohl ich meine Kritik Wort für Wort beweisen kann, veranlasste Herr Saare bei Google die umgehende Sperre und nur ich selbst sehe ihn noch. Es geht um viel Geld denn ich bin vermutlich nicht der einzige Betroffene. Und wenn die Abrechnungen ggü Mietern nicht stimmen, dann auch nicht die ggü den einzelnen Vermietern in den Summen. Die Vermieter reichen halt durch an die Mieter und die meisten von denen verstehen die Abrechnungen eh nicht oder wagen keinen Zweifel anzumelden. Absolut unseriöse Hausverwaltung. Rechnet lt Mietvertrag und gesetzl Vorgaben gleich 4 nicht umlagefähige Kosten als NK ab (2 davon im Kleingedruckten auf der Rückseite nur zu finden und geschickt unauffällig in die Summe Deckblatt eingerechnet) und wird unverschämt bei Äußerung von Zweifeln. Übergabe unvollständiger Abrechnungen - es fehlte pro Jahr eine komplette Seite zwecks Nachvollziehbarkeit der Summen. Antwort "das brauchen Sie nicht, Sie haben doch die Zahlen, die Sie zahlen sollen".
    Krönung: Psychoterror am Arbeitsplatz in Form von öffentlichen Faxnachrichten. Sämtliche Kollegen und Vorgesetzten fragten mich, wieso ich Mietrückstände habe. Selbst auf meine Forderung zur Unterlassung solcher Aktion folgte promt ein weiteres Fax. Das Faxgerät steht hier auf dem Gang wo 100 Leute Zugriff haben. Unterlassungsklage mit Schadensersatz ist angebracht wegen vorsätzlicher Verletzung meiner Persönlichkeitsrechte und Bedrohung!

Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Leipzig

Das Oberlandesgericht Dresden befindet sich im historischen Ständehaus, Schlossplatz 1.
    Wir hatten am Montag Termin am OLG. Ein prächtiges Gebäude. Sehr schöne moderne Innengestaltung. Entspannte Athmosphäre. Alles sehr beeindruckend. Ein sehr positives Erlebnis trotz eigentlichem Anlass.
    Derzeit befindet sich die Ausstellung einer Dresdner Künstlerin im Erdgeschoss.
    Schade war nur, dass die Zeit und Ruhe fehlte, auch die direkte Umgebung inklusive Shopping zu geniessen. Wir konnten nur am Vorbeirennen zum/vom OLG einen kurzen Blick u.a. auf den aufgebauten Erntedankfest-Markt erhaschen ... Das wird alles definitiv noch nachgeholt.

K.B.R. Ich hab hier nach dem OLG gesucht und da kam dieser "Verweis". Irgendjemand hat es halt so als Sehenswürdigkeit eingetragen (?).
    K.B.R. @Calendula: ich weiss jetzt, was genau du damit meinst. Klar wird nicht jedes Urteil veröffentlicht, aber einige schon. Als ich dort war und in der Ausstellung sass, kamen durchaus Besucher. Vor dem Gebäude sind dafür extra Aufsteller (deswegen lief ich fast vorbei auf meiner Suche nach dem richtigen Gebäude. ...). In die Cafeteria wurde ich auch eingeladen. Dafür sah ich plötzlich durch die dortige Glaswand eine aus dem TV bekannte Persönlichkeit. Genauso sympathisch im normalen Alltag unter Kollegen wie im TV.
    Ich denke die Einladung von Besuchern Dresdens in dieses OLG Gebäude und dort Gegenwartkunst präsentieren ist eine wunderbare Möglichkeit sich zu öffnen und verstaubte Vorurteile behutsam abzubauen.
    (Ich finde die hier gegebene örtliche Bezeichnung nur doof ... aber das war ich nicht und der Besitzer bin ich auch nicht :.))
    K.B.R. @ Calendula: bäh. Natürlich meinte ich, dass ich es NICHT verstehe.
    Calendula Ich vermisse Informationen zur eigentlichen Location, K.B.R. ,-)
    Dass die Location-Bezeichnung doof ist ... da kann ich Dir nur zustimmen. ,-)
    Ach ja ... mit "hören" meine ich, dass ich Deine Beiträge akustisch und nicht optisch wahrnehme.

Das erste Mal landeten wir vor Jahren nur zufällig dort auf der Suche nach dem angeblichen Delphinarium. Das war pure Dummheit. Seitdem kommen wir jedes Jahr hin. Aber nie nie nie wieder Ostsee im Winter. Der eisige Wind pfiff durch sämtliche Zwiebelschalen ...

Museen in Stralsund

Ein golocal Nutzer Das Deutsche Meeresmuseum ist und war schön, das stimmt. Ostsee im Winter kann auch wunderschön sein. Das Wetter ist am Frieren nicht schuld - die Kleidung!

Es ist eigentlich schon alles gesagt worden. Die Geschichte des Doms und der Uta ... Wir hatten das früher als Schulstoff. Und dann selbst dort stehend alles anschauen dürfen ... wunderbar und unvergesslich.

Kultur / Freizeitanlagen in Naumburg an der Saale

Ich bin immer wieder begeistert. Auch von der Aussengestaltung.

Musik / Veranstaltungsräume in Leipzig

Bin nach Autounfall dort gelandet und kann mir keine bessere Behandlung vorstellen. Alle Ärzte, Schwestern und Sanitäter arbeiteten engagiert Hand in Hand und fanden sogar immer wieder die Zeit, den Patienten auch menschliche Zuwendung zu geben. Später auf Station dasselbe Erleben. Mein ganz besonderer Dank gilt stellvertretend für alle dortigen Mitarbeiter und fleißige Bienchen Herrn Dr. Melcher als Stationsarzt sowie den beiden Schwestern Jeanette und Kerstin. Grosser Dank unbedingt auch an Herrn Dr. Höch für die Zeit der Nachbehandlung in der Unfallambulanz

Krankenhäuser in Leipzig

Beschwerde bei der zuständigen Rechtsanwaltskammer wurde nunmehr eingereicht. Weil sämtliche anderen Versuche zur Regulirung schlichtweg scheiterten.
    Ab dem 1.7.2019 löscht die Kanzlei im Sekundentakt negative Erfahrungsberichte bei Google. Mir als ehemaligem Mandanten wurde unterstellt und sogar eine EV verbunden mit einer Geldforderung wegen angeblicher Rufschädigung abverlangt, weil ich angeblich Rufschädigung betreibe. Die Kanzlei reichte eine Unterlassungsklage ein. Diese Klage wurde am Gericht als haltlos abgeschmettert.
    Seit Ende 2018 bestand hier ein Mandate, zuvor durch einen mit dort tätigem Anwalt eng befreundeten Schadensgutachter per Blanko-Vollmacht vermittelt. Die Bearbeitung erfolgte nicht nur schleppend sondern nachweislich insgesamt fehlerhaft. Ab 2019 erfolgte sogar frech die Klage gegen den ehemaligen Mandanten, weil dieser nach unbegründer (!) Mandatsniederlegung eine NICHT existierende Vergütungsrechnung angeblich nicht bezahlen wollte. Erst in 2022 und erst in der zweiten Instanz wurde endlich erkannt und per Urteil auch darüber entschieden, dass besagter Anwalt sämtliche ihm sehrwohl bekannten Möglichkeiten zur Sachverhaltsaufklärung aktiv ab Mandatsübernahme selbst verweigerte. Der ehemalige Mandant war somit gezwungen, eine zweite Kanzlei zu beauftragen. Insgesamt wurde durch diese Kanzlei bzw diesen Anwalt nicht nur aktiv verhindert, dass der ehemalige Mandant aus einer Schadensregulierung ca €16.000,00 ausbezahlt erhält. Es wurde zusätzlich und mit völlig fehlendem Sachgrund zudem für den Mandanten ca €4.000,00 Kosten per mutwilliger Forderungsklage ausgelöst. Nur infolge rechtskräftigem Urteil eines Landgerichts darf diese Wahrheit endlich offen so ausgesprochen werden. Die Kanzlei haftet nunmal für Schäden jedes einzelnen dort tätigen Anwalts als Gemeinschaft.

Rechtsanwälte in Wiesentheid