GOLOCAL hatte gestern Weihnachtsfeier! Und wie es sich für uns gehört, stand die Feier unter dem Motto #SupportMyLieblingslokal - unterstüzte die Lokalen.
    Wir haben gemeinsam gefeiert, auch wenn wir uns physisch nicht nah waren. Jeder hat sich sein Essen in seinem Lieblingslokal besorgt und das haben wir dann gemeinsam via Teams gespeist. Not macht erfinderisch, und es war eine wirklich gelungene Feier.

Für mich stand außer Frage, mir für diesen besonderen Anlass eine Speise von meinem ganz persönlichem Lieblingslokal, dem Wirtshaus im Tutzinger Hof in Starnberg, zu besorgen. Ich hatte eine viertelte Ente mit Blaukraut und zwei Knödeln und Soße - super lecker! Leider scheint der Abholservice nicht so gut zu laufen - erstaunlich, wenn man bedenkt, dass zu Nicht-Corona-Zeiten ohne Reservierung kaum eine Chance auf einen Platz bestand. Die Küche ist wirklich hervorragend, vor wie auch während Corona. Also: ich kann nur wirklich jedem ans Herz legen, sich dort was zu Essen zu holen - und nach Corona unbedingt persönlich vorbei zu schauen. Es lohnt sich:-) Wir müssen alle mithelfen die Gastronomie zu unterstützen, die, die ums Überleben kämpfen und deren Überleben uns allen so wichtig ist. Also helft, wo ihr könnt! #SupportMyLieblingslokal

Restaurants und Gaststätten in Starnberg

Das ist meine erste Erfahrung mit Osteopathie und ich bin beeindruckt. Habe mehrere Baustellen, die behandelt werden müssen und kann bereits nach zweimaligem Besuch sagen, dass schon eine Besserung eingetreten ist. Der Therapeut nimmt sich viel Zeit und geht auf sämtliche Beschwerden geduldig ein. Zudem gibt es Tipps, die man zu Hause befolgen kann, um die Bahandlung in ihrer Wirkung zu unterstützen. Ist kein billiger Spaß, wenn man Kassenpatient ohne Zusatzversicherung ist, aber wenn die klassische Physiotherapie nicht greift, ist das noch eine Alternaive. In meinem Fall auf jeden Fall.
    Die Atmospäre in der Praxis ist entspannt und angenehm, keine Wartezeiten. Kann ich nur weiter empfehlen.

Osteopathie / Physiotherapie in Starnberg

Schöne Anlage unter neuem Pächter. Außernreitplatz, Halle und noch einige freie Boxen. Reitunterricht ist spitze, auf gut geschulten Pferden.

Reiten in Eitzing Gemeinde Rattenkirchen

4. via iPad

War gestern Abend mal wieder dort beim Essen. Der Laden war voll und ohne Reservierung hat man keine Chance und das aus gutem Grund: Essen wieder hervorragend. Habe dieses Mal das Steak Apfel probiert: Klang abenteuerlich, war aber super lecker und eine tolle Idee zum Zu-Hause-Nachkochen. Scheibe frisches Bauernbrot, bestrichen mit Obatztn, Rucola, Tomaten, gekochtem Ei, Apfelscheiben

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Starnberg

Absolut stylisches Hotel im Herzen der gerade noch wachsenden Hafen-City. Mit Liebe für's Detail bei Einrichtung und Deko, Hier ein Spruch, da ein Accessoire - man kommt aus dem Schauen nicht mehr raus. Zimmer (Kojen) und Rest des Hotels im Stil der Seefahrt. Frühstück super lecker, netter Empfang am Check in. Ich werde sicher wieder kommen!

Hotels in Hamburg

Leckeres Grillbuffet, nette, spontane Inhaber: (können wir in zwei Tagen mit dreißig Mann zum Grillen kommen? - Kein Problem.): Super lecker, toller Service, zufriedene Kollegen. Gerne wieder!

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Sutten Gemeinde Rottach-Egern

Ruhiger und besonnener Tierarzt, bei dem man merkt, dass ihm die Tiere am Herzen liegen.

Fachärzte für Tiermedizin in Starnberg

Freundliches und kompetentes Personal, appetitlich angerichtete Salate und Fleisch- und Wurstwaren. Hier macht es Freude einzukaufen: manchmal muss man etwas warten, weil man sich für jeden Kunden die Zeit nimmt, die er braucht. Aber es hat sich bisher immer gelohnt. Kochrezepte und Zubereitungsempfehlungen oft inklusive.

Fleischereien / Lebensmittel in Starnberg

Ganz viel Auswahl an lecker, frischem Fisch. Lieber etwas teurer und dafür super Ware und Qualität. Sollte man sich zwischendurch einfach einmal gönnen. Noch dazu ein kleiner uriger Laden, der an einen Land-Laden erinnert. Hier kennt man die Kunden noch beim Namen!

Fischereibetriebe / Feinkost in Starnberg