Der Moerser Weihnachtsmarkt ist sicherlich nicht groß oder spektakulär, dafür aber schön und gemütlich. Es gibt halt die typischen Weihnachtsmarktstände wie es sie in jeder Stadt gibt. Empfehlenswert ist die Glühwein-Pyramide. Die auch sicherlich nicht zu übersehen ist. Zudem gibt es einen kleine Schlittschuhbahn und eine Bühne, wo täglich Programm geboten wird.

Freizeitanlagen / Kultur in Moers

Das Moerser Brauhaus ist immer einen Besuch wert. Im Winter überzeugt die gemütliche Innenatmosphäre. Da es von Innen schön rustikal ist. Im Sommer ist die Außenterasse ein schöner Ort für entspannte Abende mit Freunden bei dem einem oder anderem Glas des Haus-Bieres.

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Moers

Das Steakhaus Argentina gibt es schon seit über 20 Jahren in Zentrum von Moers. Seit neustem heißt es Steakhaus Angus, ist aber nach wie vor im Familienbesitz. Und somit lebt weiterhin die Tradition in diesem Laden. Die Qualität ist wirklich hervorragend. Wer ein richtig gutes Steak in Moers essen möchte, der sollte das Angus/Argentina aufsuchen.Die Auswahl ist breit gefächert.

Steakhaus / Restaurants und Gaststätten in Moers

Das Bollwerk ist direkt am Moerser Bahnhof gelegen und somit sehr zentral und für jeden gut zu erreichen. Die dort gebotene Vielfalt bezüglich des Programms ist schon enorm. Für jeden lässt mindestens eine Veranstaltung finden, die einen Besuch lohnenswert macht. Von daher ist ein Blick auf die Homepage absolut ratsam.

Restaurants und Gaststätten / Jugendeinrichtungen in Moers

Ich war vor einer Weile das erste Mal da. Und ich muss sagen, dass mir der Aufenthalt dort gefallen hat. Wie der Name schon sagt, ist die Kneipe wirklich klein. Es sind vielleicht 30 qm die als Gastraum zur Verfügung stehen. Aber grade das macht den Charme aus. Die Kneipe ist wirklich gemütlich. Torsten, der Wirt, einfach gut drauf und die Preise sind wirklich sehr gut. Vor allem bei den Spirituosen.

Kneipen in Moers

Früher eine absolute Top-Adresse, ist heute nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Preise sind-verglichen zu anderen Pizzerien in Moers- recht hoch. Aber diese Preise sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Die letzten Male war die Pizza eher kalt, wabbelig und vor allem fettig. Mal sehen, wie lange der Laden noch von seinem guten Namen lebt.

Pizza / Essensbringdienste in Asberg Stadt Moers

Das Wang-Fu ist vor einiger Zeit aus der Grafschafter-Passage in das ehemalige Plus-Gebäude umgezogen. Dementsprechend hat es eine riesige Fläche. Für meinen Geschmack ist es einfach zu groß. Es bietet geschätzt 400 Plätze. Und da kann man sich vorstellen, wie hoch die Geräuschkulisse ist. Das Buffet ist reichhaltig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist definitiv in Ordnung.

Chinesische Restaurants in Moers

Die McDonalds Filiale am Königlichen Hof gibts schon ewig.Ich war schon als kleines Kind dort. Seitdem hat sich eine Menge getan und es ist mittlerweile im typischen modernen Style gehalten.Das Angebot ist halt auch das Bekannte. Da es immer recht lange auf hat, bietet es sich nach Saufgelagen in der Stadt an, dorthin noch einen Abstecher zu machen.

Tiger& Turtle berreichert Duisburg ungemein. Diese Attraktion gibts circa seit einem Jahr und man findet sie im Duisburger Süden. War bisher zweimal da. Einmal wars so voll, dass wir recht weit weg parken mussten. Aber bei schönem Wetter und der Aussicht da oben hat sich der Fußmarsch wirklich gelohnt.

Freizeitanlagen in Duisburg

Das Bolero am Innenhafen ist meistens sehr gut besucht, vor allem Wochenende. Es gibt eine großzügige Außenbestuhlung mit Ausblick auf den Innenhafen. Die Speiskarte umfasst Snacks, heiße und kalte Getränke. Also das übliche- wobei die Cocktail-Karte hier echt gut und breit gefächert ist. Ich bin gerne da.

Restaurants und Gaststätten / Mexikanische Restaurants in Duisburg