Aus unserer Familie heraus musste ein Mitglied nach einem Krankenhausaufenthalt eine sogenannte Kurzzeitpflege in Anspruch nehmen. Dafür bot sich die Einrichtung der Ambulante GesundheitsService GmbH in Freiberg an der Claußallee an.
    Hier war früher mal die Frauenklinik der Stadt untergebracht. Diese ist seit vielen Jahren in das Kreiskrankenhaus integriert.
    Die ehemaligen Räumlichkeiten wurden rekonstruiert und dienen nun als Pflegeeinrichtung.
    Alles ist recht modern und sauber und für die Belange körperbehinderter Menschen gut geeignet.

Leider haben wir mit dem Pflegepersonal nicht die besten Erfahrungen gemacht. Unfreundlichkeit schon beim betreten des Hauses. Zwei Mitarbeiterinnen saßen am Empfangstresen und erwiderten unseren Gruß nicht. Stattdessen senkte man die Köpfe noch etwas tiefer über die PC-Tastaturen und schien uns gar nicht zu bemerken.
    Leider kein Einzelfall, es kam in den folgenden vier Wochen öfters vor.

Einige Mitarbeiterinnen waren auch freundlich, die Mehrzahl schien allerdings nur eher mühsam die Arbeitspflicht zu erfüllen.
    Der Umgang mit den Patienten lief teils recht robust ab, da wurden schon mal Sprüche abgegeben, die ich hier gar nicht wiederholen möchte. Auch am PC-Tresen fielen Worte im Selbstgespräch, die öffentlich hörbar nicht fallen sollten.
    Uns beschlich das Gefühl, hier eine Art Verwahranstalt für pflegebedürftige Menschen vorzufinden.
    Wir würden hierher keine Angehörigen mehr bringen wollen.

Pflegedienste in Freiberg in Sachsen

Naja, geht so...
    Mehr Sterne will ich hier nicht vergeben. Was nicht die Firma betrifft, die mag ja ganz toll, innovativ, umweltfreundlich undsoweiter sein. Die Produkte können mich dann doch nicht so recht überzeugen.
    Bei Cucumis werden Erfrischungsgetränke entwickelt und produziert.
    Nicht etwa einfache Limonaden oder so, sondern "Erfrischungsgetränke aus einer der nachhaltigsten Abfüllanlagen der Welt", wie es auf der Homepage beschrieben steht.
    Worin die besondere Nachhaltigkeit besteht, ist leider nirgends zu erfahren.

Derzeit sind die drei Sorten Kamille, Gurke und Lavendel erhältlich. Das mutet dem Namen nach leicht exotisch an, diese Sorten sind ansonsten in deutschen Getränkemärkten eher unüblich.
    Jeweils als 0,33 l-Weißglas-Longneck-Flasche mit Kronkorkenverschluß als Einzelflasche oder im Viererpack zu kaufen.

Ich probiere gern mal was Neues, im Falle Cucumis bin ich froh, nur eine Einzelflasche gekauft zu haben. Zum Preis von 1,99 € ( Ladenpreis zuzüglich Pfand ) kaufte ich die Sorte Lavendel. Der Literpreis somit bei fast 6 Euro. Für Limonade. Im Handel. Das ist einfach gesagt: teuer !
    Das Getränk Blaß-blau-lila Farbe, so wie eben Lavendelblüten aussehen. Geruch leicht lavendelig, beim Geschmack Lavendel kaum feststellbar.
    Gering gesüßt, wenig Kohlensäure.
    Geschmacklich für mich eintönig, nichtssagend, enttäuschend.
    Ein gutes Mineralwasser mit einem Schuß Lavendelsirup ist schmackhafter und kostet mich etwa
    10 % vom Cucumis-Preis.

Die Etiketten sind ganz nett gestaltet, man hat da als Firma schon einen Gestalterpreis abgeräumt.
    Zutaten der Limonaden sind hinten vermerkt. Leider fehlen die Angaben zu den Nährwerten, weder Kalorien- noch Zuckergehalt sind angegeben.
    Ist wohl der Nachhaltigkeit zum Opfer gefallen.
    Cucumis war ein Versuch, den ich nicht wiederholen werde.

Getränke / Getränkevertrieb in Hamburg

Ich hatte an einem Dienstag vormittags etwas bei einer Firma im Schwarzwald bestellt. Versand erfolgte am darauffolgenden Tag. Leider blieb das Paket ( normale Größe, nicht besonders schwer ) dann bis Freitag im Depot in Nagold liegen, wie man anhand der Sendungsverfolgung ablesen konnte.
    Für mich unverständlich, eigentlich hätte das Paket bereits am Freitag geliefert sein können/müssen.

So traf die Sendung erst am Sonnabend früh im Depot in Kesselsdorf ein. Und bleib dort leider wieder liegen, um dann in der folgenden Woche am Dienstag zugestellt zu werden.
    Ich würde DPD nicht mehr als Dienstleister beauftragen, weil das öfters vorkommt. Aber meist hat man nicht die Wahl, wer Bestellungen transportiert.

Kurierdienste / Logistik in Nagold

Calendula Kannst Du nicht mit dem Absender reden?
    Bei mir hat es in den meisten Fällen geklappt. ,-)
    K.Witt Gute Idee, sollte ich mal versuchen.
    Ich denke immer, die Absender haben so ihre festen Transportpartner, schon aus Kostengründen.
    Vielleicht geht ja was.
    Ich habe am liebsten DHL, dort klappt zu 99 % immer alles.