Vor wenigen Wochen,
Akutes Problem mit dem Auge meines Sohnes gehabt (Augenlid angeschwollen, extrem). Mäßige Erleichterung nach der Augenklinik in Stuttgart. Entzündet! Sofort medikamentöse Behandlung.
Antibiotika verschrieben, mit der Bitte um Kontrolle spätestens in zwei Tagen, noch am selben Abend entlassen und mit Arztbrief nach Hause geschickt.
Am nächsten Tag sofort Termin vereinbaren wollen, persönlich vor Ort und ich kann euch sagen es war ein Kampf. Mein Sohn war auch anwesend, ich zeigte auf sein ersichtlich übergroß angeschwollenes Augenlid und die nette Dame war sichtlich nicht beeindruckt und fragte, ob wir Patient sind, weil sie nehmen keine Neupatienten auf, schaute nicht mal ins System und fragte anschließend, ob wir nicht woanders hingehen können. Eindeutig auf Patienten Blocken aus. Ich habe den Termin für den folgenden Tag quasi erzwingen müssen. Unverschämt schlechtes Personal macht sich bemerkbar, wer das ist, brauche ich nicht zu erwähnen.
Die Augenärzte wow ein Gegenteil, was die Helferinnen am Empfang sind.
Gründliche Untersuchung und umfassende Aufklärung. Alle möglichen folge Untersuchungen eingeleitet und Nachuntersuchung persönlich terminiert. Es hat sich gelohnt, ich meine eine der besten Augenärztin, die ich beurteilen darf, bei der Untersuchung zugeschaut zu haben.
Fazit:
Mein Sohn war und ist Patient.
Ärzte mangel, lässig freches Personal, erzürnte Patienten und überfordert gute Ärzte.
Wenn du 'ne Herausforderung suchst, hol dir hier einen Termin.
Irgendwie zum Standard geworden, oder?
Liebe Grüße
yuni.versum
1.