Wir wurden sehr freundlich von einem Herren Empfangen und in die App welche als Audioguide genutzt wird instruiert. Als diese auf meinem Handy (iPhone) nicht funktionierte hat er uns zwei ältere Audioguides gebracht und erklärt.
    Die Besichtigung mit den Audioguides war sehr spannend, jedoch waren diese leider nicht auf dem neusten Stand wie es wohl die App gewesen wäre.
    Wir hatten jedoch alles in allem einen sehr schönen Aufenthalt und würden wieder kommen.

Museen in Mannheim

Ein echter und guter, Sorry sehr guter, Italiener in Mannheim. Der Service, egal ob Chef oder Angestellte, ist perfekt. Haben an 2 Abenden hintereinander dort gegessen. Egal ob Nudeln, Penne Arabiata, Spagetti Frutti di Mare, Pizza Salami oder die gegrillten Calamaris, absolut Top. Den Grauburgunder kann man nur empfehlen. Also, in Mannheim ein echtes Muss!!

Restaurants und Gaststätten in Mannheim

Sehr schön gestaltete und gepflegte Parkanlage beim Wasserturm, mit Brunnen ( wechselt die Farben und Fontänen).
    Zum Entspannen und schlendern sehr schön. Einfach mal die Seele baumeln lassen.
    Der Wasserturm ist eine der vielen Sehenswürdigkeiten die man leicht erreichen kann. Von der Einkaufmeile hat man bereits einen guten Blick darauf. Der angrenzende Park ist auch sehr schön. Die Bepflanzung ist sehr schön.

Freizeitanlagen in Mannheim

Das Personal war zwar großteils freundlich, aber wir mussten sehr lange warten für zwei unkomplizierte Gerichte. Wir hatten einen Pfälzer Teller und eine Caprese.
    Leider wurde die Bestellung falsch angenommen, weshalb erst die Caprese kam und danach der Pfälzer Teller. Die Caprese (mit Burrata) war für den Preis allerdings zu wenig, es handelte sich nur um eine viertel Burrata… zudem waren die Tomaten nicht gesalzen und man musste extra Salz bestellen.
    Der Pfälzer Teller (auf der Karte „Pfälzer Glück“ genannt, war ein Pfälzer Unglück. Die Wurst war kalt und der Saumagen lauwarm, es gab kein Sauerkraut (fairerweise auch nicht auf der Karte ausgewiesen, gehört aber dazu!) und nur eine Scheibe Brot dazu. Absolut ungenügend. Wir waren sehr unzufrieden und sind schnellstmöglich gegangen.

Restaurants und Gaststätten in Speyer

Das Hotel bietet alles, was für ein, zwei Nächte benötigt wird. In der Lobby gibt es fast immer Kaffee, ein Spielbereich für Kinder, Sitzmöglichkeiten und die Rezeption mit freundlichem Personal. Die Bar ist etwas dürftig aber ok. Das Frühstück ist klasse. Und die Zimmer sind gut und sauber. Der Aufenthalt hier war sehr schön.

Hotels in Speyer

Dieser Dom beeindruckt auch durch seine Größe und Höhe. Der Eingangsbereich mit fünf Figuren auf der Außenfassade - sehr interessant. Durch die schwere Domtür aus dem Jahr 1971, mit Geschichten aus dem Alten Testament, gelangt man ins Mittelschiff. Der Weg durch das Mittelschiff an den mächtigen und hohen Pfeilern vorbei führt direkt zum Chor und die dezent beleuchtete Apsis. In der Krypta, dem ältesten Teil des Domes, sind Gräber der Kaiser und Kaiserinnen aus dem Geschlecht der Salier sowie der Könige von Habsburg, Staufen und Nassau zu besuchen.

katholische Kirche in Speyer

Ich habe für eine Nacht im Augarten gewohnt und würde es auf jeden Fall wieder tun. DAs Hotel liegt ca. 15 Minuten fußläufig von der Innenstadt entfernt. Ein wirklich charmantes und mit viel Liebe familiengeführtes Hotel. Die Chefin persönlich hat den Check In gemacht und mich persönlich zum Zimmer begleitet und alle notwendigen Infos zum Hotel und dessen Gepflogenheiten gegeben. Getränke stehen zu sehr fairen Preisen in einem Kühlschrank zur Verfügung. Sehr schönes großes Zimmer, geschmackvoll eingerichtet, Holzboden, großer Fernseher, stilvolle Möbel und ein sehr sehr gutes Bett. Badezimmer sauber und funktional. Frühstücksbuffet war o.k. - klasse, dass es frisch zubereitete Rühreier gab und einen wirklich klasse Filterkaffee. Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung. Eine gute Adresse in Speyer.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Speyer

Wir haben übers Wochenende 2 Zimmer gebucht. Diese waren bei Ankunft eiskalt. Im Doppelzimmer klebte am Fernseher ein Zettel defekt. Gut kann passieren. Hängt da aber offenbar schon länger. Für 2 Personen eine 0,25 Liter Flasche Wasser.
    Beim. Frühstück fehlten zunächst die Brötchen. Aussage zuständigen Dame. Bin heute den ersten Tag wieder da und habe sie nicht gefunden... Des Weiteren die Auswahl am Buffet, wenn man es denn so bezeichnen kann, sehr bescheiden. Eier, frisches Obst- Fehlanzeige. Die aufgebackenen Brötchen kamen dann nach circa 10 Minuten heiß aus dem Ofen.
    Zimmer wurden auch nicht gemacht.
    Das für 366 Euro ist schon
    Für 366 Euro

Restaurants und Gaststätten in Speyer

Wir verbrachten hier ein tolles Familienwochenende. Wir waren im Neubau untergebracht. Gehobene und ähnliche Ausstattung wie in Trier, St. Goar, etc. Freundliches Personal und tolles und reichhaltiges Buffet, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Lage am Rhein toll, Schienen mit Bahnverkehr stören nicht, absolute Ruhe in der Nacht. Zentral gelegen, um sämtliche Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen.

Jugendherbergen in Speyer

Die Osterzeit im Goldenen Engel war für uns ein wahrlich erfreuliches Erlebnis! Unsere beiden charmanten Einzelzimmer, abseits vom Trubel und somit herrlich ruhig, wussten mit ihrer ungewöhnlichen und angenehmen Inneneinrichtung zu begeistern - ein wohltuender Unterschied zur typischen Ausstattung solcher Zimmer. Lediglich Garderobenhaken wurden vermisst. Hervorheben möchten wir das vorzügliche Frühstück, welches unseren Aufenthalt zusätzlich bereicherte. Etwas bedauerlich fanden wir allerdings, dass die ansprechende Hotelbar nicht täglich geöffnet hatte. Troti allem, ein sehr angenehmer Aufenthalt!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Speyer