Der Name führt irre - bei Wirtz gibt es nicht nur Herren- sondern auch Damenmode!
    Ich schaue immer wieder gerne dort rein, denn es gibt unter anderem eine sensationelle Auswahl an Lacoste-Polohemden. Hier findet man alle Größe, Farben und Formen, die das Label zu bieten hat.
    Das ist aber nicht alles - es gibt auch (überwiegend sportive) Mode anderer Designer, wobei man sich bei Wirtz im Damenbereich überwiegend auf Lacoste und Bogner konzentriert.
    Man findet auch witzige Gürtel und Taschen und hochwertige Kaschmirpullover.
    Ich mag dieses Geschäft, weil es nicht zu groß und noch überschaulich ist und wegen der freundlichen und unaufdringlichen Beratung.
    Die Preise sind eher im oberen Bereich angesiedelt , aber die Qualität ist auch entsprechend hoch.
    Wenn man etwas Glück hat findet man auch mal ein "Schnäppchen", denn oft steht vor dem Eingang ein Ständer mit reduzierter Ware.

Mode / Bekleidung in Koblenz am Rhein

Diese Tankstelle steuere ich gerne an, weil sie sehr günstig liegt, wenn man von der Autobahn kommend nach Mogendorf reinfährt.
    Ich fahre gerne neben dem Tanken noch schnell durch die Waschstraße und wenn ich dann noch eine Zeitung mitnehmen möchte oder ein Getränk, finde ich das immer in dem gut sortierten Shop.
    Sogar Blumen werden dort angeboten, falls man mal vergessen hat, daß man noch ein Mitbringsel braucht und die Blumenläden gerade alle geschlossen haben.
    Für den kleinen Hunger gibt es eine Snack-Theke, an der belegte Brötchen, Kaffee und süßes Gebäck angeboten werden.
    Außerdem gefällt mir dort die freundliche Bedienung!

Tankstellen / Waschanlagen in Mogendorf

Das Café Maldaner ist genau so ein Café, wie ich es liebe: etwas nostalgisch im Stil eines Wiener Caféhauses, mit einem sehr gemütlichen Ambiente.
    Die Kuchen- und Tortenauswahl ist überwältigend und ein "Kunstwerk" schöner als das andere.
    Ich mußte dort zwar recht lange warten, bis ich bedient wurde, habe aber beide Augen zugedrückt, weil wirklich viel los war und mich die leckere Torte, die ich gegessen habe, sowieso milde gestimmt hat.
    Außerdem kann man an einem solchen Ort die Hektik einfach mal draußen lassen und abschalten und sich lieber noch einen zweiten Kaffee gönnen.........!

Cafés in Wiesbaden

Ich komme ja von Zeit zu Zeit als Gast nach Hamburg, aber dann führt mich der Weg immer wieder zum Alex.
    Es ist einfach schön auf der Terrasse mit Blick auf die Alster zu sitzen, einen leckeren Drink zu sich zu nehmen und vielleicht noch einen Snack.
    Es ist immer viel los beim Alex und ich glaube, es ist auch ein bißchen "sehen und gesehen werden", denn die Schönen der Stadt finden sich dort zuverlässig ein.
    Ich habe mir sagen lassen, dort gäbe es auch die schönsten Kellner......!?
    Ob dies nur ein Gerücht ist oder doch der Wahrheit entspricht, werde ich bei meinem nächsten Besuch dort noch einmal unter die Lupe nehmen.
    Auf jeden Fall ist das Ambiente sehr ansprechend, das Publikum, das vom Alter her bunt gemischt ist, sehr angenehm und das Angebot an Speisen und Getränken recht verlockend.
    Man darf hier keine "Sterneküche" erwarten, aber die angebotenen Snacks und Salate sind schon lecker.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Hamburg

Dieser Saturn im Koblenzer Industriegebiet an der B9 ist riesengroß, aber sehr übersichtlich und man findet auf Anhieb alles, was man sucht.
    Parkplätze gibt es dort reichlich.
    Leider habe ich gestern dort das Notebook, das seit Montag im Angebot ist, schon nicht mehr bekommen.
    Der Verkäufer war sehr freundlich und hat mir angeboten, eine Reservierung für mich zu machen, da man auf Nachschub hoffe.
    Er hat mir auch verschiedene Alternativen aufgezeigt, so daß ich im Falle, daß ich den bestellten Rechner nicht bekomme, doch schon weiß, was ich dann wahrscheinlich kaufen werden.
    So bin ich dann, zwar ohne Laptop, aber dennoch erst einmal zufrieden nach Hause gefahren.

Unterhaltungselektronik in Koblenz

Herr Girmann hat mir einmal geholfen viel Geld zu sparen, als ich mich ausgesperrt hatte beim Gassigehen mit meinem Hund und dann spätabends vor der Tür stand und mein Schlüssel steckte innen.....!!!
    Nach vielen erfolglosen Versuchen, den Schlüssel aus dem Schloß zu schubsen, später mit Hilfe meines Vermieters, haben wir dann zu mittlerweile vorgerückter Stunde Herrn Girmann angerufen.
    Ich war inzwischen richtig verzweifelt und war darauf gefaßt, daß nun jemand kommt, das Schloß rausbohrt, ein neues einbaut und mir richtig viel Geld dafür abnimmt.
    Herr Girmann wollte dann wissen, was ich denn schon so alles versucht habe und gab mir dann den ultimativen Tipp und siehe da, die Tür ging auf.
    Wie ich das gemacht habe, erzähle ich hier besser nicht....!
    Aber ich fand es sehr fair, daß Herr Girmann erst einmal alle Möglichkeiten aufzählte und wirklich bemüht war, mir kostenlos zu helfen.
    Man hört ja ansonsten öfter von Schlüsseldiensten, die die Notlage der ausgesperrten Personen ausnutzen.

Schlossereien in Montabaur

Lisa Du bist ja gemein :) Jetzt hast Du mich aber richtig neugierig gemacht!!
    Bobsi Ich würde es Dir ja gerne verraten, aber das ist nicht unbedingt zur Nachahmung zu empfehlen.
    Nur ein Tipp - es funktioniert nur, wenn die Tür nicht abgeschlossen ist.....!
    Und man sollte seinen Geldbeutel dabei haben.....!
    Vielleicht hast Du jetzt eine Idee, was ich gemacht habe!?
    Bobsi Ich sehe schon, Du hast die richtige Szene vor Augen.....!

Dies ist die günstigste Tankstelle in Heiligenroth und Umgebung, was natürlich zu bestimmten Zeiten (besonders nach 17.00 Uhr, wenn alle Feierabend haben) zur Schlangenbildung bis auf die Straße führt, besonders Montags ist es besonders dramatisch.
    Daher mein Tipp: am besten morgens dort tanken, dann kommt man sofort dran und kann sich über die günstigen Preise freuen.
    Denn mir persönlich vergeht die Lust eine Viertelstunde, womöglich mit laufendem Motor, darauf zu warten, mein Auto betanken zu können.

Tankstellen / Waschanlagen in Heiligenroth

Bei Bella Scarpa gibt es sehr schöne und ausgefallene Schuhe, die leider nicht ganz billig sind.
    Die Damenschuhe sind überwiegend von italienischen Herstellern und im Herrenbereich werden einige sehr hochwertige Premiummarken angeboten.
    Da lohnt es sich schon mal in der Schlußverkaufszeit auf "Schnäppchenjagd" zu gehen.
    Das Geschäft ist sehr ansprechend ausgestattet, eigentlich eher eine "Schuh-Boutique" und die Bedienung ist sehr freundlich.

Schuhe in Koblenz am Rhein

Das Gartencenter Kuch in Heiligenroth ist sozusagen eine Zweigstelle des Garten-Centers Kuch in Ransbach-Baumbach.
    In Heiligenroth ist die Auswahl auch nicht ganz so groß wie in Ransbach, aber wenn die Freilandsaison beginnt, gibt es auch dort ein ganz vernünftiges Angebot an Zierpflanzen, aber auch Gemüsepflanzen.
    Die Mitarbeiter sind alle sehr erfahren und schaffen es sogar jemandem wie mir, die ich nicht gerade einen grünen Daumen habe, beizubringen wie das so mit den Tomaten auf der Terrasse funktioniert.

Blumen in Heiligenroth

Ich habe mein Auto zu A.T.U. gebracht, weil ich neue Bremsbeläge brauchte.
    Die Reparatur wurde korrekt ausgeführt und das Auto war zum vereinbarten Termin fertig.
    Ich fand es auch sehr fair, gerade weil ich es schon anders erlebt habe, daß man mich noch einmal anrief, weil der Umfang der Reparatur doch größer war als es erst schien und man erst mein Okay dafür einholen wollte.
    Ich war auch schon mehrmals wegen anderer Angelegenheiten dort und wurde kompetent und freundlich beraten und hatte immer den Eindruck, man weiß dort, was man tut.

Autowerkstätten / Autoteile in Heiligenroth