Die Markus Apotheke ist nicht nur Apotheke, sondern auch gleichzeitig Reformhaus.
    Man kann hier sogar frisches Brot kaufen und erfährt auf Nachfrage, was genau alles drin ist, worin für Allergiker wie mich ein großer Vorteil besteht, denn viele Bäckereiverkäuferinnen können einem das ja nicht erklären.
    Ich finde diese Kombination Apotheke/Reformhaus sehr gut, zumal es hier im Umkreis zwar ausreichend Apotheken gibt, aber Reformhäuser eher selten zu finden sind.
    Die Beratung in dieser Apotheke ist sehr freundlich und kompetent und man kann sich in vielen Bereichen, wie z.B. Ernährung, Kosmetik und Diabetes weiterhelfen lassen.
    Weiteres Plus der Markus Apotheke - es gibt mittlerweile auch einen Online-Shop!

Apotheken in Ransbach-Baumbach

Der hagebaumarkt in Ransbach-Baumbach ist ein relativ kleiner Baumarkt, der demzufolge nicht ganz so gut sortiert ist.
    Man bekommt die nötigsten Dinge (wir kaufen immer unsere Mausefallen dort), aber man findet nicht in allen Bereichen eine gute Auswahl vor und auch nicht für alles einen Fachberater.
    Wer also vielleicht gerade am Bauen oder Renovieren ist und etwas ganz Bestimmtes für sein Bad oder einen ganz ausgewählten Fußbodenbelag sucht, der wird dort vielleicht etwas finden mit viel Glück, aber wahrscheinlich doch in einem größeren, besser bestückten Baumarkt schauen müssen.

Baumärkte / Handwerkerbedarf in Ransbach-Baumbach

Plan G Hallo Bobsi, vielleicht sollte ich Dir mal eine meiner drei Katzen vorbeischicken, dann brauchst Du keine Mausefalle mehr.....
    Bobsi Gute Idee, ich werde sie mal bei Bedarf bei Dir anfordern.....!

Ich war mehre Male mit meinem Hund bei Frau Dr.Hörter-Schmidt und muß leider sagen, daß es ihr nicht an Tierliebe und sicher auch nicht an Kompetenz mangelt, aber ihre Praxis ist alles andere als gut organisiert.
    Mehrmals habe ich sie nicht erreicht und auch nach mehreren Besuchen mit meinem Hund hatte ich das Gefühl, sie kennt uns immer noch nicht, denn ich mußte jedes Mal auf´s neue erklären, wer wir sind und um welches Leiden es sich handelt.
    Dann wurde die offene Sprechstunde auch noch abgeschafft, d.h. man konnte nur noch mit Terminabsprache kommen, was es auch nicht leichter machte, jemanden zu erreichen bzw. kurzfristig drangenommen zu werden.
    Nachdem die Ärztin bei unserem letzten Besuch dann sehr nervös wirkte, mehrmals aus dem Behandlungszimmer lief und dann immer wieder ohne die angekündigte Spritze wiederkam, beschloß ich, diese nicht mehr aufzusuchen.

Fachärzte für Tiermedizin / Zoohandlungen in Ransbach-Baumbach

Das Deutsche Haus ist eine rustikal gemütliche "Dorfkneipe" mit separatem Raum, in dem man ungestört essen kann und vom Treiben an der Theke nicht gestört wird.
    Das Essen ist gutbürgerlich und lecker und das Lokal wird auch von ortsansässigen Vereinen regelmäßig frequentiert.
    Besonders empfehlenswert ist der Party-Service, den ich schon einmal in Anspruch genommen habe für eine Feierlichkeit in meinem Haus.
    Das Essen wird in Warmhaltebehältern gebracht nebst Geschirr und Bestecken.
    Und am nächsten Tag wird alles schmutzig, wie es ist, wieder abgeholt!
    Einfach alles in eine Kiste packen und aus den Augen ist es.
    Das Essen war übrigens auch sehr lecker und die Gäste waren begeistert.

Partyservice in Helferskirchen

Bei Kilb wurde ich sehr aufmerksam und freundlich bedient und habe zum guten Schluß mehr gekauft, als ich eigentlich vorhatte, da mir die Verkäuferin mehre Neuheiten demonstrierte und ich schließlich "Feuer fing".
    Die Parfümerie ist sehr gut sortiert und hat eine günstige Lage in Kastellaun, quasi am Beginn der Haupt-Einkaufsstraße.
    Da die Schaufenster immer sehr schön dekoriert sind und draußen immer Körbe mit Angeboten stehen, wird man animiert, doch einfach mal reinzuschauen.
    Geschenke werden immer sehr hübsch verpackt und dann bekommt man noch etwas Nettes zum probieren.

Kosmetik / Parfümerien in Kastellaun

Dieses Lokal ist besser bekannt unter dem Namen "Der Andechser".
    Wie man jetzt schon vermuten kann, handelt es sich um ein bayrisches Bierlokal, in dem die gutbekannten Andechser "Klosterbiere" angeboten werden und zünftige bayerische Spezialitäten wie Grillhaxen und Käsespätze.
    Ich habe dieses Lokal im Sommer diesen Jahres entdeckt, als es draußen sehr schön war und es mich lockte, mich auf der Terrasse niederzulassen, die einen wunderschönen Ausblick bietet über den gesamten Schloßplatz.
    Trotz erhöhtem Betrieb, es ware gerade Mittagszeit, wurden wir schnell und freundlich bedient und das Essen war wie erwartet - lecker und deftig.
    Bei unserem zweiten Besuch im Herbst war es bereits sehr kalt, so daß wir in der gemütlichen Schenke Platz nahmen, die mich sofort an diverse Besuche in München erinnerte.
    Die Einrichtung in diesem Gewölbe ist rustik und gemütlich und es ist Platz für sehr viele Gäste vorhanden.
    Leider wurden wir dieses Mal von einer ziemlich unfreundlichen Kellnerin bedient, die sich, während wir aßen, ständig mit Ihrem Kollegen zankte und sich nicht darum scherte, daß die anwesenden Gäste das hören könnten.
    Darüber vergaß sie völlig uns zu fragen, ob wir vielleicht noch etwas bestellen möchten und ignorierte auch unser dezentes Winken.
    Daraufhin beschlossen wir, unseren Aufenthalt dort zu beenden.
    Als mein Mann mit seiner Geldbörse winkte, verstand die Kellnerin dieses Zeichen plötzlich und kam sofort an unseren Tisch, auf einmal freundlich lächelnd,wohl in der Hoffnung auf ein Trinkgeld.
    Dies fiel natürlich etwas mager aus, denn sie hat sich ja nicht gerade rührend um uns bemüht.
    Trotzdem werden wir wohl noch einmal einen Anlauf wagen, wenn wir mal wieder in Wiesbaden sind und es uns nach etwas "Zünftigem" ist, denn diese Erfahrung war hoffentlich eine Ausname.

Restaurants und Gaststätten in Wiesbaden

Vor kurzem wurde dieser in die Jahre gekommene Rewe-XXL-Markt vergrößert und renoviert und ist nun ein supermodernes Geschäft.
    Sämtliche Kühl- und Gefriertruhen wurden ausgetauscht, neue Regale reingestellt, das Sortiment vergrößert.
    Die Obst- und Gemüseabteilung, die früher in einer recht dunklen Ecke vor sich hindümpelte, ist jetzt im Eingangsbereich des Marktes und wirkt sehr einladend.
    Bestimmte Salat- und Gemüsesorten befinden sich jetzt in einer Vitrine, die permanent von einem feinen Sprühnebel befeuchtet wird.
    Es gibt jetzt eine gut sortierte Wein- und Spirituosenabteilung, das Kühlgut ist in übersichtlichen Schränken untergebracht, die durch Glastüren zu öffnen sind und der vorher durch einen separaten Eingang zu betretende Getränkemarkt ist jetzt direkt in den Markt integriert.
    Die Gänge sind nun viel breiter, so daß man sich nicht mehr überall "durchschlängeln" muß.
    Im Markt befindet sich eine Fleischtheke, eine Fisch- und eine Käsetheke, einen Bäcker findet man beim Rausgehen (oder Reingehen, kommt drauf an, ob man von draußen oder von der Kasse kommt.).
    Der Kassenbereich wurde ebenfalls neu gestaltet und die Gänge zwischen den einzelnen Kassen verbreitert.
    Nun macht Einkaufen bei Hüter richtig Spaß!
    P.S.: Es sind immer genügend Parkplätze vorhanden

Spielwaren in Wirges

Irgendwann kam ich auf die Idee, meine Nägel modellieren zu lassen und mir wurde dieses Fingernagelstudio empfohlen.
    Die Inhaberin verpaßte mir dann ganz ansehnliche Gel-Nägel, die aber leider nur wenige Tage hielten, obwohl ich sie nicht sonderlich strapaziert hatte.
    In Anbetracht des nicht geringen Betrages, den ich dafür bezahlt hatte, war das sehr ärgerlich.
    Dies war aber nicht der einzige Grund, warum ich nach dem zweiten Besuch dort beschloß, nicht mehr hinzugehen.
    Während der Behandlung rauchte Frau Hoffmann mehrere Zigaretten, ohne zu fragen, ob mir das recht sei und alle paar Minuten liefen Mitglieder ihrer Familie durch den Laden, was ich ebenfalls als sehr störend empfand.
    Das geht wirklich gar nicht, denn ein Fingernagelstudio sollte doch, wie auch ein Kosmetikinstitut, ein Ort der Entspannung sein und idealerweise frisch und sauber riechen......!

Fingernagelstudios in Wirges

Ich habe den Eindruck, daß hier nur "Hilfsschuster" am Werk sind, denn die Absätze, die dort meinen Schuhen verpaßt wurden, sahen irgendwie leicht eckig aus, da wo sie rund sein sollten und waren sehr schnell wieder abgelaufen.
    Dafür war der Preis zu hoch, denn ich habe mittlerweile einen richtig guten Schuster gefunden, der auch nicht teurer ist.
    Und richtig schnell ging es auch nicht.....!
    Außerdem hat man mir ein paar Schuhe ruiniert, indem man sie ineinander schob und im Regal lagerte bis zu meiner Abholung, so daß der eine Schuh vollkommen ausgeweitet war.
    Das war dann der Punkt, wo ich endgültig beschloß, zukünftig die Reparaturen woanders erledigen zu lassen, auch wenn ich vielleicht etwas weiter fahren muß dafür.

Schlüsseldienste / Schuhmacher in Wirges

strammer max Diesen Artikel lese ich gerade mit" Entsetzen",da ich in diesem Geschäft immer zuvorkommend bedient wurde.
    Preiswert ,schnell ,saubere Arbeit - was will man denn mehr?Aber es gibt immer Menschen die mit sich und der Welt unzufrieden sind !!

Nachdem ich in einigen Reinigungen schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich Gott sei Dank zu Adam gekommen und seitdem sehr zufrieden.
    Es gab bisher nur einen Fall, wo ich das Gefühl hatte, meine Jacke hätte in der Reinigung etwas gelitten ...... aber auf die Jahre gesehen, die ich dort schon Kunde bin, ist das eine sehr geringe Fehlerquote.
    Wenn ich mal sehr im Streß bin, bringe ich auch schon mal meine Blusen dorthin zum Bügeln.
    Ich war sehr zufrieden mit dem Resultat (und ich bin sehr pingelig, wenn es um´s Bügeln geht).
    Wenn man etwas zum Reinigen bringt, ist es meistens innerhalb von 2-3 Tagen fertig, es kam auch schon vor, daß ich die Sachen schon am nächsten Tag abholen konnte.
    Ich möchte auch noch betonen, daß man sehr vorsichtig mit der Kleidung umgeht.
    Empfindliche Knöpfe werden vor dem Reinigen mit Alufolie überklebt oder sogar abgeschnitten, wenn man der Meinung ist, dieser Knopf überlebt die Reinigung gar nicht.
    (Das stimmt wirklich, ist mir letztens passiert, war zum Glück nur e i n Knopf an einem Rock)

Textilreinigungen in Wirges