Als Kinder waren wir zu sämtlichen Wandertagen hier und konnten es schon fast nicht mehr sehen. ;-) Mit etwas Abstand und verblassten Erinnerungen kehrten wir zurück und waren begeistert! Die Aquarien sind super und die Infos rund um die Ostsee interessant. Hier kann man immer mal wieder reinschauen.

Museen in Stralsund

Nicht umsonst ist das OZEANEUM "Europas Museum des Jahres 2010" geworden. Die Aquarien sind großartig und faszinierend und man erfährt viel Wissenswertes über die Meere. Ein Museum, was man sehen muss!
    Wir waren im Winter außerhalb der Ferienzeiten da und mussten nicht anstehen.

Museen in Stralsund

Ich kann mich kleinerheiner komplett anschließen. Ich habe auch die "Torschließerpfanne" gegessen und die Portion war riesig und sehr lecker. Das Ambiente ist urig und gemütlich. Trotz der nicht übermäßig freundlichen Bedienung gibt's 5 Sterne, weil es uns so gut gefallen hat!

Restaurants und Gaststätten / Erlebnisgastronomie in Stralsund

Der Hof ist sehr schön gelegen. Neben den Rindern gibt es weitere Tiere, Manufakturen, eine gläserne Metzgerei, einen Schulbauernhof, einen Hofladen, ein Restaurant mit tollem Blick auf den Greifswalder Bodden und die Weiden und einiges mehr zu entdecken. Die enge regionale Bindung und der respektvolle Umgang mit Tier und Natur ist spürbar, was auch die Preise rechtfertigt. Es gibt über das Jahr verteilte Veranstaltungen und man kann sogar Kochkurse belegen.

Fleischereien / Lebensmittel in Sundhagen Stahlbrode

Ein golocal Nutzer Ich bin neugierig ob dieser Beschreibung und finde, dass Frl.W. uns tolle Fotos dieser location auf keinen Fall vorenthalten sollte...
    Frl.W. An Manufakturen gibt es die Metzgerei, eine Feinkostmanufaktur, eine Gärtnerei, Kaffeerösterei und das Erdreifegewölbe.

Fotos habe ich leider keine, aber die Fotos der Homepage (http://www.landwert.de/) spiegeln gut wieder, wie es dort aussieht. Vielleicht denke ich beim nächsten Besuch mal an die Kamera.
    Frl.W. Für Schinken und Wurstwaren. Es riecht dort auch sehr appetitlich. Ob man es besichtigen kann, habe ich noch nicht rausgefunden, werde aber berichten, wenn ich es weiß.
    Siri ein paar eindrücke?

wenn's nicht anders geht, die lieblingssuchmaschine bemühen:
    "LandWert+Manufakturen"
    ...
    ;-)

Umfangreiches, abwechslungsreiches Kursangebot, nette Dozenten, eine lockere Atmosphäre (bei meinen bisher belegten Kursen zumindest) und die Preise finde ich auch angemessen.

Allgemeinbildende Schulen in Greifswald

Diese Buchhandlung ist super! Das Angebot erstreckt sich über zwei Etagen und neben regionalen Büchern, Sachbüchern, Romanen, Kinderbüchern, Kalendern usw. finden sich auch Schnäppchen und Ausgefallenes oder schöne Geschenkartikel. Hier macht stöbern Spaß!

Buchhandlungen in Greifswald

Beste Innenstadtlage, freundliches Personal und diesen H&M finde ich nicht so vollgestopft. Auch wenn ich nicht DER H&M-Fan bin, gucke ich gern mal rein, ob sich nicht doch was finden lässt.

Mode / Bekleidung in Greifswald

Das Eis schmeckt recht gut, wird nur leider immer teurer (80 Cent für eine relativ kleine Kugel). Die Bedienung ist unterschiedlich und von freundlich bis schnippisch haben wir alles erlebt.

Eiscafés in Greifswald

Schön am Rande der Innenstadt gelegen ist das Restaurant "Humboldt". Wir haben hier samstags gefrühstückt. Es war allerhand los. Man bestellt das Frühstück von der Karte und wir wählten das "Humboldt's N.C." mit 3 Brötchen, Butter, Marmelade, Honig, Wurst (Salami und Kochschinken), Käse, 2 Rühreiern (man hätte auch Spiegeleier nehmen können) mit frischen Champignons (man hätte auch Schinken oder Speck dazu wählen können) für 4,30 Euro. Es dauerte etwas, bis wir es bekamen. Das Rührei war leider zu kalt, ansonsten aber lecker. Die Brötchen sind riesig und sie werden dort gebacken! Zwei hätten voll und ganz gereicht.
    Alles in Allem war es ein leckerer und gemütlicher Start in den Tag und wir kommen mal wieder zum Mittag oder Abendessen und gern auch wieder zum Frühstücken.

Update 09/2012:
    Wir waren noch zwei Mal zum Frühstück dort und bekamen unser Essen merklich schneller. Es war auch nicht ganz so viel los.
    Zum Abendbrot waren wir einmal Freitag- und einmal Sonnabendabend dort. Das Restaurant war sehr gut besucht. Wir aßen Burger und Nudelteller (man kann die Art der Pasta und die Soße frei variieren). Die Portionen waren schön groß und das Essen sehr lecker! Ein Dessert passte leider nicht mehr rein. ;-)
    Die Öffnungszeiten finden wir auch klasse:

Öffnungszeiten:

Warme Speisen:
    Mo - Do: 11:30 - 23:30
    Fr - Sa: 11:30 - 00:30
    So u. Feiertage: 12:00 - 23:30

So kann man auch mal nach dem Theater schön essen gehen.
    Ich erhöhe die Sterne. :-)

Restaurants und Gaststätten in Greifswald

Für eine Brautkleidprobe muss man einen Termin ausmachen, für Festmode nicht. Das Brautkleidstudio befindet sich im oberen Geschoss und ich wurde sehr gut und umfassend beraten.

Brautmoden / Mode in Greifswald