Wir gehen sehr gern im Hornbach einkaufen. Die Ausstellungsflächen sind so aufgebaut, dass man sich den ein oder anderen Tipp und Trick abschauen kann. Das Personal ist sehr hilfsbereit und hilft auch beim Finden in den vielen Gängen.
    Neben Bau- und Gartenmaterialien ist die Rahmenabteilung echt empfehlenswert. Für Bilder oder Urkunden oä kann man sich dort individuell angepasste Einrahmungen anfertigen lassen - PERFEKT.

Baumärkte in Dresden

Die Apotheke, die auf dem Weg liegt...und das ist auch gut so!
    Ein riesiges Angebot wird von mehreren netten Damen und Herren an die kränkelnden und gesundenden Menschen gebracht. Dadurch dass es mehere Terminals gibt, werden die Vielzahl von Kunden zügig und dennoch sehr gut beraten.
    Auch bei alltäglichen Themen, wird nochmal nachgefragt und nach einer eventuell anderen/neuen Lösung gesucht.

Apotheken in Dresden

Unser Kurztrip nach Weimar wurde durch die freundliche Dame in der Touristeninformation am Markt versüßt. Sie hat uns tatsächlich als Gäste der statt willkommen geheißen, so dass man sich richtig aufgehoben gefühlt hat. Wir haben mehrere Ausflugs- und Veranstaltungstipps erhalten, die auch auf unser Alter abgestimmt waren – also keine 08/15-beratung.
    Ich kann die Stadtrundfahrt mit einem kleinen Bus empfehlen, in der durch ein eingespieltes Video aufgepeppt wird.

Fremdenverkehrsamt in Weimar in Thüringen

Die Filiale an der Stephensonstraße ist seit einigen Monaten nun zu meinem Stammfriseur geworden. Der Laden ist groß, hell und ansprechend eingerichtet. Es gibt Friseurinnen jedes Alters. Bevor es an die Haare geht, wird nach einer passenden Umhangfarbe gesucht, so dass sich der Kunde bzw. die Kundin auch wohl fühlen – schließlich schaut man sich ja eine lange Zeit im Spiegel an.
    Bis jetzt war die Frisur immer so, wie ich es haben wollte.

Friseure in Dresden

Ein Kurztrip nach Köln zu Freunden führte mich zu Joops Friseursalon. Obwohl ich einen sehr frühen Termin hatte, war die Stimmung super und es wurde ausgedehnt geplaudert und über die jeweiligen Heimatstädte ausgetauscht.
    Natürlich war der Haarschnitt auch super. Ein rundum gelungener Beautytermin in der Stadt am Rhein.

Friseure in Köln

Der Körnergarten am Fuße des Blauen Wunder ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Bei einem wunderschönen Blick auf die Elbe und die vorbeikommenden Dampfer, kann man das leckere Essen genießen. Die Küche ist auf sächsische Spezialitäten ausgelegt und gespickt mit hausgemachten Spezialitäten, wie z.B. der hausgebeizter Lachs (einfach genial).
    Unbedingt mal selber ausprobieren!

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Wir waren neulich zu einer Geburtstagsparty eines Freundes im El Horst eingeladen - und das war auch gut so. Denn diese kleine versteckte Gartenkneipe ist echt einen Besuch wert! Leicht versteckt und dennoch (wie bereits beschrieben) stets gut besucht! Eine grüne Oase mitten in der Stadt...

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Einfach der beste Döner der Neustadt! Ein Zeichen dafür ist auch, dass dort immer was los ist. Die Herren hinter dem Tresen sind stets gut drauf und flink bei der Arbeit. Neben Döner gibt es auch leckere Salate und natürlich den obligatorischen Apfeltee.
    Also wenn Nachts nochmal ein Hüngerchen ruft - Babos schafft Abhilfe :)

Imbiss in Dresden

Casperia das ist nicht nur der beste Döner der Neustadt, das ist der Beste überhaupt. Habe bisher keinen besseren gefunden.

Das Hygienemuseum ist vollkommen in Ordnung. Die wechselnden Ausstellungen laden immer wieder ein und die Themen sprechen auch ein gemischtes Publikum an.
    Es gibt diverse Dauerausstellungen zB DER GLÄSERNE MENSCH, ESSEN UND TRINKEN und DENKEN.
    Ein Highlight für alle, die (vielleicht bei schlechtem Wetter) was unternehmen wollen ist das Kindermuseum. Einfach mal reinschauen...

Museen in Dresden

Bei Alfredos schmeckts einfach! Wenn man in Pirna wohnt oder zum Einkaufen in die Stadt fährt - ist das Eiscafe ein Muss. Für eine kleine Portion auf die Hand ist immer Zeit. Es gibt neben dem Kugeleis auf die Softvariante. Fürs Geniessen empfehle ich eine paar Minuten mehr und einen der super leckeren Eisbecher.
    an einem sommerlichen Wochenende muss man Glück haben und einen der begehrten Plätze vorm Café zuergattern (aber das spricht ja auch für gute Qualität)...

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Pirna