Wir waren mit unserem Hund die letzte Jahre (leider) schon mehrfach in dieses Praxis und ich möchte an dieser Stelle an ganz großer Lob an den Arzt und sein Team aussprechen. Wir haben stets sehr schnell einen Termin bekommen und unseren Hund in guten Händen gewusst. Macht weiter so!

Fachärzte für Tiermedizin in Mönchengladbach

Ich bin viel unterwegs und habe schon so einige wirklich wirklich schlimme Bahnhöfe gesehen. Der Mönchengladbacher Hauptbahnhof gehört hier ganz klar dazu. Der Bahnhof ist total dreckig, muss dringend erneuert werden und hinterlässt gerade bei neu Angereisten keinen guten Eindruck von Mönchengladbach. Was ich hier für gut heißen kann ist, dass der Bahnhof zumindest gute Einkaufsmöglichkeiten bietet und zumindest seit knapp zwei Jahren ein gutes SIcherheitsgefühl übermittelt. Polizisten und Wachpersonal sorgen zumindest dafür, dass man sich hier sicher fühlen kann.

Noch eine kleine Bemerkung zur Bahn: Die im Hauptbahnhof einquartierte Infostelle der Deutschen Bahn könnte deutlich mehr Personal gebrauchen. Wer sein Ticket persönlich kaufen möchte oder Fragen hat, kann gerne auch eine halbe Stunde am Schalter warten.

Verkehrsbetriebe in Mönchengladbach

Als jemand der mindestens einmal im Monat die Kölner Innenstadt besucht, sind für mich auch regelmäßige Besuche der Kölner Doms eine Selbstverständlichkeit. Dafür muss man nicht einmal wirklich religiös sein, denn dieses riesige Bauwerk ist in jedem Fall ein Besuch wert! Eine wirklich sehr schöne und unglaublich beeindruckende Kirche, wo man sich schnell klein wie eine Kirchenmaus fühlen kann. Einziger Kritikpunkt ist wie ich finde, dass man für den "Aufstieg" auf den Kölner Dom Eintritt bezahlen muss. Ich bin der Meinung, dass religiöse Bauwerke frei jedem Menschen kostenlos für einen Besuch zur Verfügung stehen sollten... Schließlich sollte sich an sowas niemand berreichern, aber das ist ein anderes Thema. Einmal bezahlt und die unendlichen Treppen aufgestiegen, hat man aber einen sehr schönen Ausblick über ganz Köln bis hin zu angrenzenden Städten wie Düsseldorf.

Wer also einen Tagestrip nach Köln plant, der sollte auf jeden Fall einen Blick in den Dom werfen!

katholische Kirche / Freizeitanlagen in Köln

Ich wohne jetzt schon seit einigen Jahren in Mönchengladbach und habe die Stadt Stück für Stück wachsen gesehen. Das erst vor kurzem neu eröffnete Kaufhaus Minto ist hier in meinen Augen ein Meilenstein für Mönchengladbach. Das modernste Einkaufscenter in MG und Umgebung, sehr schick und hochwertig, stets sauber und gut betreut von viel Personal. Ich bin sehr gerne dort, denn wer einmal in der Mönchengladbacher Innenstadt ist, der kommt auch am Minto nicht vorbei. Wer also einmal so richtig shoppen möchte, der ist mit einem Besuch im Minto gut beraten, vor allem aufgrund der zahlreichen Geschäfte verteilt auf mehrere Etagen. Echt ein Super Bauwerk und eines der wenigen wirklich guten Investitionen der Stadt Mönchengladbach.

Kaufhäuser / Einzelhandel in Mönchengladbach