Sehr kleiner Schreibwarenladen mit buntem Sortiment. In erster Linie bekommt man hier alles für die Schule, aber auch Zeitschriften, Grußkarten und diverse Geschenkartikel sind hier erhältlich.
    Es handelt sich hier um einen Familienbetriebe, die Besitzerin Frau Wagenbach-Kühn ist immer freundlich und hilfsbereit..

Das Geschäft ist gleichzeitig HERMES-Paketstation, man kann hier Pakete abgeben und natürlich auch hierhin Pakete zur Abholung liefern lassen (für Berufstätige interessant, wenn man tagsüber nie zuhause ist.). Für mich ideal durch die frühen Öffnungszeiten am Morgen.

Schreibwaren / Lotto in München

Schönes altes Kino in zentraler Lage direkt am Sendlinger Tor. Es gibt nur einen Kinosaal, deshalb läuft meist nur ein Film, täglich bis zu 4 Vorstellungen. Blockbuster werden hier nicht gezeigt, auf der Leinwand wird anspruchsvolle Unterhaltung - bevorzugt aus deutscher Produktionen - gezeigt.

Das Filmtheater konnte bereits 100-jähriges Jubiläum feiern, im Jahre 1913 wurden die Sendlingertor-Lichtspiele mit der Aufführung des historischen Dramas "Die Herrin des Nils" eröffnet.

Das Parkett ist in 3 Preiskategorien unterteilt, ein Highlight ist die sog. Königsloge in der schon König Ludwig III saß. Weitere Plätze in ebenfalls 3 Preiskategorien findet man auf dem Balkon, mein Lieblingsplatz ist hier in der ersten Reihe.
    Die Gesamtkapazität umfaßt heute 400 Plätze, bei der großen Renovierung 1997 wurden die ursprünglichen 580 Plätzen zugunsten größeren Reihenabständen reduziert.

Während die Normalpreise zwischen 7,00-9,50 Euro liegen werden am Kinotag (Montag+Dienstag) ermäßigte Karten angeboten, vergünstigungte Tickets für Senrioren, Bedürftige, Kinder, Studenten und Schüler sind jederzeit erhältlich. .

Tickets können entweder direkt online gekauft werden (Ausdruck oder Barcode auf dem Smartphone), wahlweise können Karten bis 30 Min. vor der Vorstellung reserviert werden. Ich schätze ganz besonders die festen Sitzplätze (bei vielen kleinen Kinos ist freie Platzwahl üblich).

In historischem Ambiente mit neuester Kinotechnik steht einem schönen Kino-Abend nichts mehr im Wege, für mich eines meiner Lieblingskinos.

Übrigens sind die Parkett-Plätze auch für Rollstuhlfahrer zugänglich.

Kinos in München

Großer Kinopalast in zentraler Lage - auf jeden Fall empfehlenswert.
    Die Kinosäle sind sehr schön, die Stühle äußerst bequem und sogar mit integriertem Getränkehalter und man hat total viel Beinfreiheit! Natürlich gibt es die üblichen Einkaufmöglichkeiten für Getränke und Snacks.

Leider habe ich schon öfter erlebt, dass die Warteschlangen an den Kassen recht lang sind. Für den Kartenkauf bzw. -abholung sollte man also durchaus etwas Zeit einplanen.

Kinos / Freizeitanlagen in München

Der Laden hat eine gute Auswahl und man kann die aktuellen Angebote der "Themenwelt" direkt anschauen, was häufig gegenüber der Betrachtung auf den Online-Seiten schon sehr wertvoll ist.

Ein ganz großer Vorteil dieser Tchibo-Filiale ist die vorhandene Umkleidekabine, sogar mit großem Spiegel! Auch wenn man vielleicht ein paar Minuten warten muss bis diese frei ist, nutze ich diese sehr oft um interessante Kleidungsstücke anzuprobieren.

Sehr positiv ist auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Angestellten!

Kaffee / Einzelhandel in München

Habe das Studio über einen GROUPON-Gutschein kennengelernt und habe mich hier sehr wohl gefühlt.
    Im Wartebereich kann man bequem Platz nehmen. Auch wenn die Behandlungsplätze keine abgeschlossenen Räume sind sondern durch Vorhänge getrennt sind, finde ich es hier angenehm. Das Personal ist super-freundlich und nett, man bekommt auch fachmännische Auskunft und Beratung.
    Ich habe nach Ablauf meines Gutscheins meine Behandlung fortgesetzt und war total zufrieden. Würde hier immer wieder hin gehen.

Kosmetik / Massagen in München