Heißhunger auf was Herzhaftes während dem Einkaufsbummel?
    Meine erste Anlaufstation ist da doch meist ohne Zweifel Curry24. Superleckere Currywurst mit einer wirklich mal schmakofatz-leckeren Currysauce. Gut ich muss zugeben ich bin ein Weichei und nehme immer nur die mildeste von allen...aber auch die muss erstmal richtig gut sein!
    Wer es gern schärfer hat, der hat die Qual der Wahl wie scharf es denn nun sein darf!
    Mein Favourite bei Curry24 ist das "CPM-Curry-Pommes-Mayo", eine echte Portion zum Satt werden und für 3,90€ kann man da echt nichts sagen! Mir schmeckts jedes Mal aufs Neue und wer Appetit auf was anderes als Currywurst hat der findet auch hier was: Boulette Schaschlik, Kartoffelsalat etc. pp! Da sollte für jeden was dabei sein! Also guten Hunger! :-)

Imbiss in Dresden

Bewegung muss sein und deshalb hab ich mich letztes Jahr im Dezember endlich mal im Fitness-Studio angemeldet. Denn ich brauch neben dem Büro-Stuten-Alltag einfach wieder mal ein bisschen mehr Bewegung.
    Meine Entscheidung ist dabei auf das neu renovierte "All inclusive Fitness Dresden" gefallen.
    Ein günstiges Neueröffnungsangebot hat dabei meine Entscheidung natrülich auch ein bisschen beeinflußt. :-) Aber ich muss sagen, ich bin wirklich recht zufrieden dort,. Ich bezahle durch die Aktionspreise knappe 20,-€ im Monat und dafür kann ich trainieren so oft und so lange ich kann, kann auch die Fitness-Kurse mitmachen wann immer mir danach ist, Getränke sind auch inklusive, Duschen-Benutzung, persönliche Beratung durch vielerlei Trainer...alles dabei.
    Das gute ist wenn mir danach ist kann ich auch die Filiale am Amalie-Dietrich-Platz besuchen und bezahle nichts zusätzlich.
    Die komplette Belegschaft ist freundlich, aufgeschlossen und scheinen in ihrem Fach sehr kompetent zu sein. Die Trainer besprechen mit einem die Ziele und Wünsche und erstellen mit dir deinen Trainingsplan. Das Kursangebot ist meiner Meinnung auch reichhaltig und vielseitig und die Trainer dazu haben wirklich einiges drauf und powern dich ordentlich durch den Kurs.
    Umkleiden und Sanitäranlagen sind auch immer gut in Schuß, also kein Ekelalarm!:-)
    Was mir generell aber besonders an dem Fitnessstudio gefällt ist, dass es einen extra agetrennten Frauenbereich gibt, für die Lady's die lieber unter ihres gleichen trainieren wollen, und zum anderen gibts es für Männer die Auflage, dass sie KEINE Muskelshirts tragen dürfen, sondern wenigsten immer ein T-Shirt mit Ärmeln. Zu Gleich sind die Gewichte eingeschränkt, somit sind Blender und Muskelprotze nicht wirklich willkommen und werden wohl auch eher andere Studios aufsuchen. Und mir persönlich kann dies nur Recht sein und ich denke anderen wird das auch Recht sein!
    Also wer Lust hat sich zu bewegen und etwas für sich zu tun...wir sehen uns!

Fitnessstudios in Dresden

Ein golocal Nutzer ist der günstige Monatspreis an eine Mindestvertragslaufzeit gekoppelt? Und falls ja (wovon ich ausgehe) wie lange? 12 Monate oder 24?
    Bis zu welchem Gewicht gehen denn die Kurzhanteln? (du hast geschrieben, die Gewichte sind eingeschränkt)
    Ich selbst bin in einem Kraftsport-Studio - da wären eingeschränkte Gewichte tödlich *Lach* - allerdings ist dies hier gewünscht. Sogenannte "Muskelprotze" entstehen hier (irgendwo auf der Welt muss es ja auch für DIE ein Plätzchen geben, oder?)
    Dass in Deinem Studio dies nicht gemacht wird, kann ich sehr gut nachvollziehen - es handelt sich ja schließlich um ein FITTNESS Studio, da wird auf andere Dinge wie bspw. Kardio Training Wert gelegt...
    BeHappyCompany JA in der Tat der Monatspreis ist an eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gekoppelt, aber leider kann ich dir nciht sagen, auf welch ein Gewicht genau nun die Kurzhanteln beschränkt sind....da des nicht ganz in meinem Focus hier liegt, aber ich kann des ja nochmal nachfragen:-)
    Ja und natürlich hat jeder seine Berechtigung so zu trainieren wie er das gern mag und deshalb fin ich es auch gut dass es für welche die mehr auf Fitness wert legen es auch für die einen anlaufpunkt legen.

@wasa.... vielen Dank:-)
    Lisa Glückwunsch zur Bewertung der Woche! Dein Studio eignet sich sicherlich super dafür, die über Weihnachten angefutterten Pfunde wieder abzutrainieren :)
    BeHappyCompany es amcht auf alle fälle spass dort zu trainiren, und wenn das der Fall ist denke ich purzeln die pfunde auch noch schneller! :-)
    Ein golocal Nutzer wohlverdiente Medaille - sehe ich genauso wie Lisa und wasa - meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Bewertung der Woche (und Danke für die Beantwortung meiner Fragen!)
    starbuck Schade, dass Dresden soweit weg ist. Wenn ich allerdings hinlaufen würde, wären die Pfunde schon vor Erreichen der Eingangspforte weggeschmolzen.
    Gerhard Dann wärs kein Studio für mich, denn mir wird beim Trainieren warm. Warum man also Muscel-Shirts diskriminieren muss, versteh ich nicht. Gilt das eigentlich auch für die Ladies?
    Ein golocal Nutzer Gerhard, du musst doch zugeben, dass meist diejenigen, die es sich eigentlich NICHT leisten können, solche knappen Muscle-Shirts tragen. BeHappyCompany sagt ja nicht, dass die Herren der Schöpfung komplett vermummt erscheinen sollten - aber ein T Shirt mit kurzem Arm ist da schon angebracht :)
    (Ich hab allerdings auch schon die leidvolle Erfahrung gemacht, dass das T Shirt passend war, der dazugehörige "Körperduft" eher weniger - denn so ein Shirt gehört ja auch ab und zu mal in die Waschmaschine bzw. der Träger sofort nach dem Training unter die Dusche...)
    BeHappyCompany Also klar wird einem beim Trainieren warm...keine Frage und vielleicht wäre dem einem da ein Muskelshirt lieber....aber Sinn den das Fitness-Studio hiermit verfolgt liegt einfach darin, dass ein bestimmtes Publikum draußen bleiben soll... klar kannst du nicht alle Kerle, die ein Muskelshirt tragen über einen Kamm scheren, aber ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass viele der Kerle, die eins tragen wirklich nur zu den Posern gehören, die einfach nur ihre Gewichte stemmen und dann auch noch allen beweisen wollen wie toll sie sind und oft auch gerade die Frauen dann ständig anglotzen. Und genau sowas will das Studio nicht. Jeder soll sich dort wohlfühlen, und für einige ist so ein Publikum genau der Grund warum sie nicht in Studio gehen. Von daher find ich es in Ordnung wenn es mal ein Studio gibt, dass es ich sag jetzt mal schüchteren Leuten die Möglichkeit so zu trainieren.
    Und was die Gerüche angeht....generell sollte die Klamotte regelmäßig gewaschen werden, ich glaub da ist es egal was für ein Shirt man trägt. Anfangen zu riechen tun sie alle irgendwann :-)
    d321y Mich persönlich stört die T-Shirt-Pflicht wenig. Ich glaube nicht, dass man aufgrund der Ärmel unmenschlich mehr schwitzt ;)...zumal einige sogar freiwillig mit langer Hose und Pulli trainieren...
    Als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe (vor ca. 8 Monaten) gab es die Wahl zwischen 12 u. 24 Monaten Vertragslaufzeit (bei 12 Monaten selber Preis aber ohne "Getränkeflat"). Wichtig ist rechtzeitig schriftlich per Einschreiben zu kündigen, sonst verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr.
    Zu der Sache mit der Beschränkung der Gewichte: Ich denke die Gewichte sollten für jeden, der nicht gerade den Weltmeistertitel im Powerlifting anstrebt, genügen. Kritisch wirds dann eher bei der Limitierung im Freihantelbereich, was die Anzahl der verfügbaren "Geräte" anbelangt (z.B. 2 Bänke fürs BD, 1 Powerrack)...da ist Warten in Stoßzeiten manchmal unvermeidbar.

Lecker und günstig essen und das auch noch während man den Blick auf die Elbe genießen kann?! Das alles gibts im Landstreicher! Super leckere Hausmannskost als wirklich große Portionen serviert und das zu wirklich kleinen Preisen! Wer da nicht satt wir ist selber schuld....ganz ehrlich! Schön urig und gemütlich im zusammengwürfelten Ambiente fühlt man sich hier fast wie bei Oma und es schemckt auch noch genau so gut wie bei Oma:
    Also hingehen ausprobieren und zufrieden sein! :-)

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Dresden

Also wer, wie ich letztes Jahr, mal seinen Geburtstag oder was auch immer mal etwas anderes feiern will und die ganze Party unter ein bestimmtes Motto (wie z.Bsp. 50er Jahre) stellt der brauch meist eine bestimmte Verkleidung!
    Zu diesem Zwecke kann ich euch wirklich nur die Kreativen Engel empfehlen!
    Nicht nur dass man gut beraten wird und sie einem auch ein geniales Outfit mit allen passenden Acessoires zusammenstellen.
    Nein dem ist nicht genug, denn sie haben auch noch eine große Auswahl, denn soweit wie ich weiß sind so gut wie alle unserer Gäste bei den Kreativen Engeln gewesen und hat sich einkleiden lassen. Trotz der Menge war jeder ganz individuell verkleidet! Sehr genial!
    Und je nach dem was man alles ausleiht, ist das preismäßig auch wirklich gut zu verkraften und die Party war es wert! :-)
    Viel Spaß beim kostümieren!

Kostümverleih in Dresden

Ich bin jetzt sozusagen schon regelrechter Stammkunde im Poseidon. Mich zieht es immer wieder in dieses Restaurant, weil das Essen einfach super lecker ist! Hab schon einiges probiert aber mein absolutes Lieblingsgericht dort ist die Lammfilet-Pfanne mit Cassisrahm-Sauce. Da könnt ich mich echt glatt reinlegen.
    Die Servicekräfte sind auch super freundlich, aufgeschlossen und zuvorkommend! Da hat man nichts auszusetzen.....und am wenigstens am Preis, denn schon seit ewiger Zeit gilt die Aktion: Alle Gerichte auf der Karte für 7,99€!
    Also nichts wie hin mit euch!

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Dresden

Meine Heimatstadt hatte mich über sie Weihnachtsfeiertage endlich mal wieder und am letzten Abend in Bautzen bin ich mit meiner Familie hier essen gewesen!
    Erstmal ein großes Lob an unseren Weihnachts-Wichtel-Kellner, der wirklich freundlich und nett war und auch immer wieder einen Lacher zu haben.
    Des weiteren war ich echt positiv überrascht über das leckere Essen. Als Vorspeise gab es eine Kokos-Mange Cremesuppe mit Garnelchen. Mensch das war wirklich mal ein Geschmackserlebnis! Super lecker und mal was anderes. Auch die anderen Speisen sind empfehlenswert gewesen! Also einfach mal reinschauen, für mich hat es sich gelohnt mal was neues in meiner alten Heimat auszuprobieren!

Restaurants und Gaststätten in Bautzen

An sich ist der Laden wirklich nicht schlecht gemacht! Sehr detailreiche Innenausstattung, auch wenn ich glaube, dass das relativ wenige wirklich zu schätzen wissen. Und recht edel anmutend.
    Eine geniale Lasershow muss ich sagen!
    Was mir aber aufgefallen ist und was ich für mich bemängel: der Black-Floor ist kein richtiger Floor sonder nur eine Raucher-Lounge, in der man im Stehen an der Bar kuscheln kann, mehr Platz ist da leider nicht!
    Find ich ein bisschen Schade, auch wenn wohl in den anderen Floors wohl regelmäßig auch Black-Events statt finden sollen.

Diskotheken in Dresden

Ich bin froh darüber, dass der alte Straßenbahnhof in Mickten renoviert wurde und dass in diesem Zusammenhang endlich ein dm-Markt in diese Ecke der Stadt gekommen ist.
    Denn da ich absoluter dm-Junkie bin wurde mir mehr Lebensqualität näher zu mir nach Hause gebracht!

Drogeriewaren in Dresden