Diese kleine, aber feine Gaststätte kann ich nur wärmstens empfehlen. Wir waren schon viele Male da und das Essen und der Service waren immer hervorragend. Die Speisekarte ist reichhaltig und für jeden ist etwas dabei. Die Aktionstage (Buffet-Essen) sind immer wieder ein Highlight und das gleich mehrfach im Jahr. Im Sommer kann man auch schön draußen sitzen.(Das könnte man im Winter auch, da Überdachung vorhanden ist, aber es wäre dann doch wohl zu kalt *grins*)
    Der Koch und seine Frau leiten das schnuckelige Lokal alleine und sind dabei stets auf das Wohl ihrer Gäste bedacht.
    Man ist zu Gast bei Freunden und besser geht es eben nicht !!!

Restaurants und Gaststätten in Magstadt

Ohne Termin, lediglich nach telefonischer Avisierung (Anmeldung), keine 20 Minuten Wartezeit.
    Fachlich sehr kompetent, nimmt sich Zeit für Fragen und erklärt alles verständlich, auch für den Laien. Das Personal ist freundlich und auch am Telefon höflich und zuvorkommend.
    Die Praxis ist in einem alten Haus, leider ohne Fahrstuhl, liegt aber nur im 1. Stock, so dass man sie auch dann noch "erklimmen" kann, wenn man, wie wir, nicht mehr ganz so gut zu Fuß ist. Das Treppenhaus hat alte Holzstufen, die einem das Gefühl eines alten Fachwerkhauses vermitteln. Die Praxis selbst ist modern eingerichtet.
    Nach dem heutigen, überaus positiven Besuch, werden wir unseren HNO wechseln und nur noch hierher kommen.

Neben dem Edeka hat auch ein LIDL aufgemacht, das finde ich voll toll. Er ist wie alle Lidl-Märkte aufgebaut, was das Finden der Ware enorm erleichtert. Besonders schön finde ich die Brötchentheke, die sehr hygienisch ist, da man nicht mit den Händen reinfummeln muss. Nun soll es auch noch eine Brotschneidemaschine geben, auf die ich mich schon sehr freue. Da es bei Lidl ein supertolles Körnerbrot gibt, das leider nicht geschnitten ist, kann man es dann mit der Brotschneidemaschine schneiden.
    Es sind genügend Parkplätze vor dem Lidl vorhanden. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Kassen sind immer besetzt. Das Sortiment ist reichhaltig, gut sortiert mit einer großen Auswahl. Der Laden ist sauber und hat kundenfreundliche Öffnungszeiten.
    Und nun haben wir in dieser Filiale auch endlich eine Brotschneidemaschine bekommen.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Heimsheim

Hausgemachte Wurst, alles sehr lecker, für diesen kleinen Laden eine große Auswahl. Das Fleisch ist immer frisch und lecker. Das Personal ist freundlich und der Service gut. Vor dem Lädchen sind 2 Parkplätze.

Fleischereien in Heimsheim

Kompetente Beratung, klasse Massagen, Krankengymnastik und Lymphdrainagen, gesamte Physiotherapie, alles wird von gut ausgebildeten Physiotherapeuten durchgeführt. Die Praxis ist sauber und der Service ist sehr gut. Alles in allem empfehlenswert. Wir waren sehr zufrieden.

Physiotherapie / Krankengymnastik in Heimsheim

Wir holen alle unsere Medikamente hier. Was nicht vorrätig ist, wird bestellt und rasch geliefert. Super finde ich den "Bringdienst". Bestellte Medikamente werden ab 17 Uhr direkt nach Hause gebracht, so dass man selbst nicht noch mal los muss, um die Waren abzuholen.
    Man muss auch nicht nach günstigeren Produkten fragen, weil man vom sehr freundlichen und kompetenten Personal darauf hingewiesen wird.
    Vor dem Haus gibt es drei Parkplätze, hinter dem Haus bestimmt 20 weitere Parkplätze, die ich sicherer finde als die 3 vorm Haus, da die Straße stark frequentiert ist.
    Was ich als negativ empfinde ist der "Slalomlauf" den man in der Apotheke erst mal hinlegen muss. Der Weg zur "Bedienungstheke" ist so eingerichtet, dass man quasi an allen Regalen vorbei gehen MUSS, um ganz nach hinten zu gelangen. Für alte oder gehbehinderte Leute ist das eine Tortur.
    Blöd finde ich auch, dass man nicht direkt seine "Rechnung" bezahlen kann, sondern auf dem Rausweg an einer Kasse anstehen muss, um dort seine Waren zu bezahlen. Bevor die Apotheke in dieses Haus zog, war sie zwar einiges kleiner, aber die Organisation war besser.

Apotheken in Heimsheim

Ist eine Filiale der Sparkasse. Leider haben wir unser Girokonto bei der Sparkasse Böblingen und können somit in Heimsheim nur Geld abheben. Einen Kontoauszug können wir hier schon nicht mehr holen.
    Es wäre wirklich verbesserungswert, wenn man bei ALLEN Filialen der Sparkassen (egal in welchem Kreis, ob nun Pforzheim/Calw oder Böblingen oder sonstwo) die Möglichkeit hätte, auch Kontoauszüge zu bekommen.
    Die Postbank kann es ja auch, dass man, egal wo man sich in Deutschland befindet, einen Kontoauszug bekommt und Geld abhebt oder einzahlt. Warum kann das die Sparkasse nicht auch hinbekommen?

Sparkassen / Banken in Heimsheim

Toto/Lotto Annahmestelle. Hat sich vor Kurzem vergrößert, ist noch im gleichen Haus. Hier bekommt man alles, was man für Schulkinder an Schreibwaren, Bastel- und Malartikel so braucht. Aber auch Zeitschriften , Postagentur , Postfächer uva. mehr. Parkmöglichkeiten sind vorm Haus oder auf dem Parkplatz gegenüber. Herr Wunderlich ist sehr freundlich und besorgt einem auch mal Extrawünsche (Bastelbedarf oder mal eine Zeitschrift, die nicht im Sortiment ist). Außerdem kann man bei ihm Fotos (für Personalausweis oder Reisepass oder Bewerbungen) machen lassen.

Lotto / Einzelhandel in Heimsheim

Gute Einkaufsmöglichkeit für Berufstätige, da morgens schon ab 6 Uhr geöffnet.
    Schön ist auch, dass sie "Kinderbacken" machen, damit die Kinder einen Einblick in den Beruf des Bäckers bekommen.
    Immer wieder Extra-Angebote, die außen mit Schildern angepriesen werden .
    Schöne Sitzmöglichkeiten innen, bequeme Stühle/Bänke.
    Freundliches, kompetentes Personal.
    Gute Parkmöglichkeiten.
    Besonders lecker finde ich die Laugenbrötchen, die noch wirklich nach Lauge schmecken. ;-)
    Auch die belegten Brötchen sind liebevoll und immer frisch zubereitet.

Bäckereien / Konditoreien in Heimsheim

Die Bäckerwaren wie Brot/Brötchen/Brezeln sind gut. Auch die Kuchen/Torten sind ordentlich.
    Es gibt im Geschäft Sitzmöglichkeiten, wo man Kaffee und Kuchen genießen kann. Leider war bei unserem Besuch sehr voll und das Personal offensichtlich Aushilfen und nicht geschult und somit überfordert. Wir haben auf einen Eisbecher fast 1 Stunde gewartet. Das war nicht berauschend.

Bäckereien in Heimsheim