Früher kannte ich das so: wenn man zum Bürgerbüro muss, dann sollte man viel Zeit einplanen, Verständnis für die dort arbeitenden Beamten haben und möglichst alle notwendigen Unterlagen weitsichtig -in Teilen hellseherisch- dabei haben.

Bis ich nach Langenfeld zog und mich ummeldete. Servicezeiten, die man auch als berufstätiger Mensch verwirklich kann, ohne Urlaub nehmen zu müssen. Sehr freundliche, serviceorientierte und fröhliche Menschen, die einen herzlich willkommen heißen.

Ein modernes, luftiges Büro (ohne Katzenposter an den Wänden), eine Spielecke für Kinder - ich habe mich sehr sehr wohl gefühlt.

Betritt man den Peek & Cloppenburg in Hilden, vergisst man, dass man in Hilden ist. Die Größe des Ladens wirkt wie Düsseldorf.

Die Beratung war einfach zauberhaft. Mit viel Charme, KnowHow und Zurückhaltung haben wir meinen Mann mit vereinten Kräften neu eingekleidet - und zwar quer durch alle Abteilungen. Von Jeans über Jacken, vom Gürtel bis zum Shirt.

Fachkundig, mit dem richtigen Blick und einer ehrlichen Meinung sind wir umsorgt, an- und ausgekleidet worden. Sicherungen wurden abmontiert, aus anderen Abteilungen Gürtel herangekarrt.

Nach zwei Stunden haben wir mit einer riesigen Tasche den Laden verlassen. Lächelnd.

Bekleidung / Mode in Hilden

Hilden. Erwartet man hier wirklich eine gemütliche Einkaufsstraße mit wunderbar ausgestatteten Stores? Eher nicht. Und doch: der Esprit Store ist riesig, mit toller Auswahl und wirklich persönlichem Service.

Ohne sich aufzudrängen beraten die Ladys hier sehr individuell und drücken einem im Vorbeigehen Teile in der richtigen Größe in die Hand.

Reklamationsabwicklung ebenfalls unkompliziert und ohne viel Aufriss.

Führt auch Esprit Collection, die höherwertige Linie der Marke.

Bekleidung / Mode in Hilden

Eine kleine, mit viel Liebe, Leidenschaft und dem Blick für neue Künstler geführte Galerie.

Es wird ausschließlich moderne und zumeist bezahlbare Fotokunst ausgestellt und verkauft.

Es finden regemäßig Ausstellungseröffnungen statt, bei denen die Künstler auch anwesend sind. In heimeliger, familiärer Atmosphäre kann man die ausgewählten Werke in der mehrgeschossigen Galerie bewundern, dabei eine Fassbrause trinken und mit aufgeschlossenene Menschen in Kontakt treten.

Die Bilder sind immer perfekt arrangiert und in Szene gesetzt. Die ungewöhnliche Raumaufteilung der Galerie rückt jedes Bild in ein individuelles Licht.

Galerien in Köln

Hanseatisches Personalkontor? Nie gehört. Ob das seriös ist? Eher nicht.
    Mag man denken, denn unter den Deckmantel der Personalberatungen tummelt sich ja so mancher zwielichtiger Dienstleister.

Doch schon die repräsentative Adresse auf der Georgstraße (im GOP-Gebäude) liefert ein erstes Indiz, dass da doch was (Gutes) dran sein könnte. Mit Betreten der geschmackvollen Geschäftsräume in der zweiten Etage ist`s dann klar: hier sind Profis am Werk.

Das junge, dynamische Team strahlt Lockerheit mit absoluter Kompetenz aus. Spaß kommt hier nicht zu kurz - und doch geht es ums Geschäft.

Eine tolle Empfehlung!

Personalberatung in Hannover

Die Qualität der Arbeit scheint sich herumzusprechen: in einem unglaublichen Radius begegnen einem die Fahrzeuge der Firma Kakstein auf allen Straßen!

Die Terminkoordination und das Büromanagement funktionieren super. In Notfällen ist immer zeitnah Hilfe im Anmarsch. Ob Fragen zur Programmierung der neuen Heizung, Installation von neuen Bad-Elementen - oder auch die komplette Ausrüstung von Gewerbeobjekten, eine Anfrage lonht sich hier immer.

Das Thema Kundenbindung wird groß geschrieben - und wer mal da ist, der bleibt. Das gilt auch für die Belegschaft.

Elektrohandwerk in Nordassel Gemeinde Burgdorf bei Salzgitter

7. via iPhone

Leider waren wir schon häufiger hier. Und wenn, dann auch gleich für mehrere Tage.

Aber die Betreuung im Krankenhaus war fachlich und menschlich top! In familiärer Atmosphäre, mit einem Lächeln und wirklich gutem Kaffee in der Kantine.

Kein anonymer Klinikbetrieb, sondern persönliche Versorgung.

Das Krankenhaus ist spezialisiert auf Handchirurgie.

Intensivmedizin / Krankenhäuser in Langenfeld im Rheinland

Wenn man Essen vom Chinamann holt, kann das verschiedene Ausprägungen haben: den Stein im Magen vom Frittierfett und den schlechten Geschmack im Mund vom Glutamat oder die Begeisterung über knackiges Gemüse und den ECHTEN Geschmack der Lebensmittel.

Thai China erfüllt letzteres. Schon an den Vorsuppen merkt man, dass frisch und ohne Geschmaksverstärker gekocht wird. Das Beilagengemüse ist frisch - sofern verfügbar. Keine Dosenchampignons, sondern ganze Pilze! Nicht totgeschmort und ertränkt, sondern fachkundig gebraten.

Das Team der Köche ist seit Jahren gleich- ein gutes Zeichen.

Die Hauptgerichte sind übrigens großzügig bemessen, oft reicht eine Portion für zwei Personen. Und dann relativiert sich der höhere Preis auch wieder!

Asiatische Restaurants in Langenfeld im Rheinland

Anders als bei vielen anderen Handwerksbetrieben stimmt hier das Termin- und Kundenmanagement!

Verbindliche, ehrliche und vor allem zeitnahe Termine vergibt Frau Walter aus der Steuerungszentrale des Familienunternehmens. Die Aufträge werden bestens priorisiert und mit dem Einverständnis der Kunden, nach individuellem Zeitplan vereinbart.

Handwerkliche Meisterarbeit gibt es selbstverständlich bei der Installation selbst. Die Walter-Männer legen größten Wert auf sorgfältige Arbeit und Kundenbindung. Der Kundenkreis besteht im großen Teil aus Stammkunden - das spricht für sich.

Sanitär in Hannover

Mal ganz davon abgesehen, dass Biffar-Haustüren von handwerlicher Panzertresorqualität sind und dabei auch noch hübsch aussehen - die Beratung und der Service bei Auswahl, Kauf und Montage einer neuen Tür übertrifft die normalen Erwartungen.

Unser Berater war Techniker und Verkäufer in einem - in beiden Disziplinen brilliant. Angenehm, zurückhaltend, und doch mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen, wenn es um die Wahl des richtigen Modells ging.

Auch am Samstag ein ausführlicher Hausbesuch, der kurioserweise sogar Spaß gemacht hat. Und wer kann das schon von einem Verkaufsgespräch zu Haustüren sagen?!

Türen in Düsseldorf