Da ich durch meinen Bruder öfter bei Gamestop bin habe ich irgendwann angefangen selbst mich mal umzuschauen und mir das eine oder andere Spiel zu kaufen. Ich finde es sehr gut das man hier neue als auch gebrauchte Spiele kaufen kann. Außerdem kann man dort seine Spiele die man nicht mehr braucht oder schon öfter durchgezockt hat wieder verkaufen. So kann man immer wieder eine Art Spieletausch machen, was ich sehr interessant finde. Die Preise sind auch sehr gut. Die Parksituation ist meist damit erledigt das man in der Stadt super mit dem Zug zum Laden kommt.

Spielwaren in Karlsruhe

Der Mann Mobilia ist ein sehr großer Laden, mit riesiger Auswahl. Ich gehe gerne dort hin um mir einfach ein paar Ideen zum Dekorieren und Einrichten zu holen. Wir waren auch dort als wir eine neue Couch gesucht haben. Allerdings kamen wir schon damals zu dem entschluss ,dass das was wir suchen bei Mann Mobilia nicht bezahlbar ist. Aber wir haben unser neues Geschirr von hier und damit sind wir bislang sehr zufrieden. Umtausch von bereits beschädigter Ware war auch kein Problem. Nur hatten wir vor einer Woche eine seltsame Begegnung mit einer der Neuen Tassen, diese wurde mit Kaffee befüllt und ist dann einfach so am Boden gesprungen. Das war schon etwas ärgerlich aber naja. Die Parksituation ist eigentlich gut denn es gibt ja viele Parkplätze, aber dennoch kann ich nicht empfehlen am Wochenende dort hin zu fahren.

Möbel / Küchen in Karlsruhe

Reno hat viele verschiedene Schuhmodelle, die auch im Preis sehr unterschiedlich sein können Mir geht es so das ich nicht so gerne bei Reno einkaufe bzw. ich einfach bei Reno rein gehen muss und mir muss etwas begegnen. Die Verkäuferinnen bei Reno sind nett und versuchen stets zu helfen.
    Außerdem gibt es bei Reno viele andere Dinge zu kaufen, wie z.B. Taschen oder Socken, Einlagen o.ä.
    Das finde ich eingentlich super denn für uns Frauen ist das doch oft sehr wichtig das die Tasche zum Schuh passt ;)
    Meine Erfahrungen mit den Schuhen im Alltag ist, dass man die Schuhe die nicht viel gekostet haben schon sehr gut tragen kann aber für meine Zwecke wenn man mit ihnen viel draußen machen will und die Schuhe besonders belastet überleben sie das meistens nicht. Da würde ich inzwischen eher zu Schuhen die dafür ausgelegt sind gehen.

Schuhe in Karlsruhe

Das Extrablatt in Karlsruhe ist super schön eingerichtet und die Atmosphäre ist gut.
    Ich war inzwischen schon mehrmals dort Frühstücken am Frühstücksbuffet und das ist einfach klasse!
    Die Auswahl ist riesig und der Preis ist eigentlich echt günstig.
    Die Bedienungen sind meist freundlich und können einem auch gute Empfehlungen geben. Die Bedienungen kommen regelmäßig vorbei und nehmen das nicht mehr benötigte Geschirr mit.
    Die Getränkekarte ist auch mit einer großen Auswahl an alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken befüllt.
    Man kann es im Extrablatt echt lange aushalten.

Cafés / Konditoreien in Karlsruhe

Ich gehe eigentlich sehr gerne in den Aldi SÜD die Produkte sind hier finde ich gut sortiert und man hat eine große Auswahl.
    Gut finde ich auch den doch relativ großen Parkplatz, auf dem man immer einen Parkplatz findet.
    Auch gut finde ich die wöchentlichen Angebote. Ich gehe deswegen oft durch den Laden und schaue was es so gibt und ob etwas dabei ist was man vllt als Weihnachts oder Geburtstagsgeschenk verwenden kann. Mit Mitarbeiter/innen hatte ich bisher keinen Kontakt. Da ich bisher alles nach kurzer oder langer Zeit gefunden habe. Aber oft hatte ich schon das Gefühl, die Mitarbeiter/innen sind froh wenn man sich nicht von der Arbeit fernhält.

Verbrauchermärkte / Wein in Ubstadt-Weiher

Ich gehe gerne zu Thalia, ich habe von dort auch meinen E-bookreader. Der Tolino Shine ist absolut zu empfehlen finde ich denn er ist sehr leicht zu bedienen hat lange Akkulaufzeit und bei Thalia ist es ganz einfach Bücher zu kaufen.
    Es ist super das es bei Thalia so eine große Auswahl an Büchern gibt. Außerdem gibt es aber auch noch Spielzeug, Schreibwaren, DVDs, CDs, und vieles mehr. Sehr praktisch ist das man sich Geschenke gleich einpacken lassen kann. Da sich dieser Thalia im ECE befindet hat man auch gute Parkmöglichkeiten und kann noch vieles anderes gleich mit besorgen. Auch toll ist das die Mitarbeiter sehr hilfsbereit sind und wenn man z.B. ein Kinderbuch sucht sie sehr genau bescheid wissen über Bücher die schon in vielen Kiga's vorhanden sind und welche ganz neu oder nur selten dort gekauft werden.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Karlsruhe

Der Hardtsee ist ein super Freizeitziel für groß und klein und wenn man auf Bagersee atmosphäre steht dann noch viel mehr. Es ist für jeden etwas dabei. Man kann entweder schwimmen, oder die Kinder können auf einem der beiden Spielplätzen spielen, es gibt viele Volleyballfelder und man kann super auf den Wegen und Wiesen spazieren gehen. Ein Kiosk ist auch vorhanden. Außerdem kommt man ab 19 Uhr kostenlos zum See. Für Schüler und Studenten ist es sehr billig für Familien ist der Preis auch angemessen. Mir gefällt sehr das man viel Platz hat und mit Freunden super schwimmen kann. Auch Boot fahren ist erlaubt. Das einzige was mich richtig stört ist das man im Sommer wenn es richtig warm ist nicht an den See gehen kann, denn da ist es soo voll das man nicht mal mehr einen Kleinen Fleck in der Sonne bekommt geschweige denn im Schatten. Auch im Wasser ist es dann ein sehr großes Gedränge. Die besten zeiten finde ich sind die Zeiten gegen abend oder im Frühling und Herbst wenn es langsam warm wird und noch nicht so viel am See los ist.

Ich fahre jeden Tag mit der S4 zur von Oberderdingen-Flehingen nach Karlsruhe. Und vorher bin ich immer mit der S32 zur Schule gefahren. Inzwischen ist es normal der meine S4 morgens mindestens 5 Minuten Verspätung hat und wir irgendwo unerwartet stehen bleiben. Auch ist es - oft nach den Ferien - so das die KVV nur mit einem anstatt zwei Wagons auf dieser Strecke morgens fährt. Das führt dazu das wenn ich morgens in Flehingen zu steige schon alle Leute stehen und wir uns nur noch so rein drücken können. Es kam auch schon öfter vor das viele Leute nicht mehr einsteigen konnten und so zu spät kamen. Das finde ich sehr schade wenn man bedenkt das die Leute genauso ihre Fahrscheine bezahlt haben wie alle anderen.
    Auch kommt es manchmal vor das die Züge extrem verschmutz sind und man manche Sitzplätze deswegen nicht besetzen kann.
    Gut finde ich an der KVV aber dennoch das sie doch eigentlich regelmäßig fahen und man doch viele Ort problem los erreichen kann.
    Außerdem blieb mir nie eine Wahl wenn ich zur Schule kommen wollte und nicht laufen wollte musste ich die KVV wählen.
    Im Winter ist sehr angenehm das in den Zügen immer angenehm warm ist. So das man die Winterzeit unbeschadet übersteht.
    Dennoch ist es so das wenn sehr viele Leute in den Zügen sind es schnell stikig und ungemütlich wird.
    Ich habe in den letzten Wochen und Monaten auch immer wieder im Zug Gespräche von anderen Mitfahrern gehört die sich sehr über die verwirrenden Streckenänderungen beschwert haben. Dennoch finde ich gut das die KVV den Betrieb weiter auffrecht erhält auch wenn speziell in Karlsruhe so ein Chaos herrscht.
    Dennoch finde ich das die jedes Jahr extrem steigenden Fahrpreise irgendwann nicht mehr für eine Familie mit wenig Einkommen tragbar sind. meiner Meinung nach könnten die Preise einfach mal gleich bleiben.

Verkehrsbetriebe in Karlsruhe

Ich liebe Krämer! Ich könnte hier Stunden nein Wochen oder sogar Monate verbringen.
    Ich habe alles für mich und das Pferd von Krämer und ich bin hoch zufrieden. Preis Leistung ist super und die Qualität ist 1A!
    Wenn mal ein Teil einen Makel hat oder der Sattel zum Beispiel dem Pferd doch nicht passt dann kann man ihn innerhalb vom 21 Tagen wieder zurück geben und erhält den Kaufpreis zurück.
    Außerdem gibt es eine riesen Auswahl an Kleidung, Sättel, Decken und alles was das Reiterherz sich wünscht. Ich habe mir vor kurzem einen Schrank gekauft den man zusammen bauen musste aber mit der Anleitung war das überhaupt kein Problem.
    Die Mitarbeiter sind absolut kompetent und helfen einem sehr gerne weiter. Mit der Qualität der Reithosen bin ich auch sehr zufrieden denn man kann den Lederbesatzt einige Male waschen und es macht ihm nichts aus.

Reiten / Sportbedarf in Hockenheim

Ich gehe sehr gerne zum Mauk. Denn sie haben eine riesige Auswahl an Blumen in jeder Art und Weise. Außerdem kann man bei Mauk so viel Schnick Schnack kaufen um damit entweder Geschenke zu schmücken oder das eigene Zuhause zu dekorieren.
    Manche Produkte sind leider etwas teuer. Am meisten ist mir das bei den Blumentöpfen aufgefallen. Aber da muss man machnmal einfach durch, denke ich.
    Neben kleinem Schnick schnack kann man auch Gartenmöbel kaufen welches super schön ist.
    Das Personal ist nett und hilft gerne.
    Der große Parkplatz ist ein weiterer Pluspunkt. Vorallem ist bei Mauk nicht immer so überfüllt und man kann ganz in Ruhe einkaufen.

Blumen / Gartencenter in Bruchsal