Dies ist ein kleiner unscheinbarer Laden. Mitten in der Innenstadt. Bei einem Einkaufsbummel gehe ich fast nie dran vorbei. Da ich sehr gern und viel lese, habe ich immer beim verlassen des Ladens etwas gekauft. Es ist ein großes Angebot an Zeitschriften, für jederman etwas dabei. Der Laden ist zwar klein aber sehr ordentlich und übersichtlich eingeräumt. Man findet immer gleich was man sucht. Sollte das mal nicht der Fall sein, die Verkäuferin ist immer gleich zur Stelle das passende zu finden. Sie ist sehr freundlich, hat auch einmal ein nettes Wort übrig. Mit den Parkplätzen ist es dort schwierig. Aber mal einen Schritt zu laufen ist der Laden wert.

Lotto in Torgau

Schuhe, ein uraltes Problem. Auf der Suche nach ein paar Neuen, lande ich dann doch wieder hier in diesen kleinen Laden. Er ist sehr gut gelegen, ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit PKW gut zu erreichen. Die Parkplatzsuche hat sich hier auch erübrig. Es ist durch den daneben befindlichen Discounter ein Großer vorhanden. Der Laden ist auch nicht gleich von der Straße aus zu entdecken. Auswertige finden ihn bestimmt schlecht. Aber ein Besuch dort lohnt sich allemal. Der Laden ist nicht allzu groß, auch ein bisschen dunkel. Dafür ist das Personal um so heller. Egal wieviel ich von ihrer Zeit in Anspruch nehme. Sie bleiben immer freundlich und geduldig. Auch wenn ich schon einige aus dem Karton neben mir stehen habe, sie bringen sie geduldig wieder weg. Bringen immer wieder Neue hervor. Dafür gebührt ihnen ein großes Lob. Wenn auch die Preise nicht ganz billig sind, die Qualität ist dafür toll.

Schuhe in Torgau

Diese Praxis befindet sich in einem Neubaugebiet in einem Ärztehaus. Es ist eine helle geräumige und sauberere Praxis. Das Personal - Arzthelferinnen - sie könnten an Freundlichkeit vielleicht noch etwas arbeiten. Was ich auch als störend empfinde, man bekommt an der Anmeldung Fragen gestellt, die eigentlich nicht für jeden bestimmt sein sollten. Da aber an der Anmeldung gleich das Wartezimmer angrenzt, ohne Tür, kann jeder Besucher meine persönliche Antwort mit hören. Das ist sehr schade. Denn sonst kann man nichts Negatives weiter sagen. Der Arzt selber ist fachlich kompetent. Immer sehr freundlich und ausgeglichen. Hat eine gute Art zu zuhören. Geht auf die Patienten ein, nimmt die Ängste und Sorgen im Vorfeld ernst und versteht es diese erst einmal zu beseitigen. Sollte es dann doch mal nicht zu vermeiden sein und man muss ins Krankenhaus, auch dann kümmert er sich noch um seine Patienten. Er persönlich macht dann auch noch im Krankenhaus Besuche und informiert sich über den Patienten. Sonst kann ich diesen Arzt nur empfehlen.

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Torgau

Dieses Chinesiche Restaurant liegt sehr günstig. Durch seine riesige Werbung kann man es auch nicht übersehen. Ich denke wer gern chinesisch ißt, ist hier gut aufgehoben. Die Innenräume sind für mich etwas zu dunkel, dazu kommt noch das auch das Möbilar dunkel ist. Das Essen schmeckt sehr gut. Das Personal ist immer bemüht jedem Gast gerecht zu werden. Was leider etwas störend ist, die Tische und Stühle stehen sehr eng beieinander. Privat möchte man da nicht so viel ausplaudern, denn dann weis auch der Nachbar Bescheid. Parkplätze gibt es zwar vorm Haus, sind aber nicht viele. Der Sanitäre Bereich ist ganz vorbildlich sauber.

Asiatische Restaurants in Torgau

Leider mußten wir die Erfahrung machen, das ein Familienmitglied dort längere Zeit verbringen mußte. Aber diese Erfahrungen waren nur positive. Diese Klinik hat eine wunderschöne Lage, umgeben von vielen Grün. Was sicher auch zur Genesung mit beiträgt. Abgelegen vom vielen Straßenverkehr. Die Klinik selber ist ein sehr helles und modern eingerichtetes Gebäude. Das Personal ist fachlich kompetent, immer sehr freundlich, was manchmal bestimmt nicht immer leicht ist. Sie verstehen es auch sehr gut auf die Angehörigen einzugehen und Trost zu zusprechen. Von den Ärzten kann man nichts Negatives berichten. Sie sind jeder auf seinem Gebiet spitze. Man kann zur jeder Zeit um Arztgespräche bitten. Es wird sofort um Lösungen gesucht. Patienten können sich dort nur schnell erholen und gesund werden.

Krankenhäuser in Wermsdorf

Die Lackiererei liegt in einem großen Gewerbegebiet. Es ist nur mit PKW zu erreichen. Hier habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Lackiererei ist nicht übermäßig groß aber ordentlich und sauber. Auf Termine muss man auch nicht lange warten. Fährt man mit dem Auto hin, wird es sich vor Ort angeschaut und über faire Lösungen verhandelt. Die Werkstatt arbeit präziese, sauber und zügig. Das Personal ist höflich und zuvorkommend. Sollte unvorhergesehende Situationen eintreten, es wird nicht einfach entschieden. Der Kunde wird vorher informiert und entscheidet aufgrund von Ratschlägen des Personals dann selber. Ich würde diese Werkstatt immer wieder wählen.

Autolackierer in Torgau

Dieser Laden ist für Hobbyangler eine kleine Goldgrube. Es liegt sehr günstig an der B182. Man muss nicht nach Parkplätzen suchen, die sind ausreichend vorhanden. Das Angebot ist vielseitig, vom kleinsten Haken bis zur modernsten großebn Angel ist dort alles zu erwerben. Die Preise denke ich sind für einen ausgesprochenen Angeler in Ordnung. Der Chef dieses Laden der auch gleichzeitig seine Kunden bediehnt und ausgiebig berät, hat immer ein offenes Ohr. Istfreundlich, für ein Späßchen immer bereit. Sollte mal wirklich ein Artikel nicht da sein, keine Frage, der Besitzer findet immer eine Lösung. Gibts nicht - gibt es nicht -. Ich kann allen Anglern nur raten, hier lohnt sich ein Verweilen.

Der goldene Anker ist eine wunderschön gelegene Gaststätte mit Hotel mitten in der Altstadt auf dem Markt. Von außen macht sie einen sehr ordentlichen und sauberen Eindruck. Die Innenräume sind hell und modern eingerichtet. Das Essen ist super lecker und wird von freundlichen Personal serviert. Egal ob man nach Karte oder sich selber was zusammen stellen lässt, man muss nie lange auf das Essen warten. Sollte man auch mal verweilen wollen, bietet das Haus sehr schöne Einzel sowie Doppelzimmer. Auch diese sind vom modernsten eingerichtet. Das Personal ist immer bestrebt, seinen Gästen die Wünsche von den Augen abzulesen. Ein Besuch lohnt sich immer.

Hotels in Torgau

Es ist einer der vielen Drogeriemärkten. Sie ist zwar nicht in meinem Ort, aber trotzdem sehr gut zu erreichen. Sie befindet sich mitten in einer Einkaufspassage. Es ist eine Filiale auf viel Fläche mit einem reichhaltigen Sortiment. Das Geschäft ist sauber und ordentlich. Die Produkte sind sorgfältig nach einzelnen Bereichen sortiert. Auch wenn man sich dort nicht auskennt ist es nicht schwer das gewünschte Produkt zu finden. Sollte dies mal nicht der Fall sein, das Personal ist jederzeit bereit mir bei der Suche behilflich zu sein. Die Beratung ist stets korrekt und immer freundlich. Die Preise sind für jeder Mann erscbwinglich. Die Qualität der Produkte sind super. Einfach an diesem Geschäft vorbeizugehen ist nicht möglich. Nur mit den Parkplätzen sieht es nicht so gut aus. Da muss man leider außerhalb parken, was aber kein Problem ist,.

Drogeriewaren / Kosmetik in Riesa

Der Name Bachman ist in dieser Stadt schon renomiert. Nun gibt es eine Filiale die mitten im Einkaufscenter PEP liegt. Natürlich ist das super günstig. Man sucht keine Parkplätze. Ich kaufe hier gern ein. Die Wurst und das Fleisch sehen immer sehr frisch aus. Die Verkäuferinnen sind höflich und nett. Sie arbeiten sehr sauber. Dieses kann man auch von der gesamten Filiale sagen. Sie ist sauber und ordentlich. Auch wenn einem mal beim Einkauf der Hunger plagt, die Fleischerei bietet gleich am Anschluß ihres Geschäfts einen großen Imbiss mit vielseitigen Angebot an. Es ähnelt schon fast einer Gaststätte. Ein Einkauf lohnt sich auf jeden Fall.

Fleischereien / Lebensmittel in Torgau

Dall Stimmt – Personal am Wurststand nett! Aber: Essen mitunter ´ne Katastrophe! Vorgestriger grießiger "Kartoffelsuppenpaps" mit geschnittener Bockwurst. Salznapf versehentlich aus der Hand gefallen? Rotkohl oft pechschwarz - vermutlich aus Vortagen. Bauernfrühstück, kalt, z. B. vom 8. 08., Bäckerstraße: Musste man mit "Sie" ansprechen oder nach dem Bezahlen wegschmeißen.
    Sauerkraut: schmeckt teils wie "Knüppel auf den Kopp". Oft sieht´s aus wie schon mal gegessen. Ist es schlimm, mal durchzurühren? Und dann die B-Kartoffeln - teils schwarz wie die Nacht. Für ein zähes Schnitzel gibt´s manchmal Ersatz - aus Gründen Kulanz. Das Zweite nicht besser. Und mal den Spülautomaten kontrollieren, wenn Besteck/Geschirr nicht von Hand gewaschen wird. Teller unterm Rand wie Sandpapier.
    Verehrte Chefs der Filiale: Das muss so nicht sein - reißen Sie sich mal am Riemen! Und jetzt nicht die Wut am Kochpersonal auslassen - Sparstrategie kommt von Ihnen! Oft gibt Chefin Essen aus …