Mitten in der Innenstadt befindet sich seit 10 Jahren die Stadtbibliothek in den neu sanierten Räumen. Auch , die Suche nach Parkplätzen ist hier nicht nötig. Die Bücherei hat eigene Parkplätze. Sie verfügt über Tausende Medien, verteilt über zwei Etagen. Sie ist sehr modern eingerichtet. Alles gut ausgeschildert, für die gesuchten Medien stehen viele Computer bereit. Das Personal ist in Ordnung. Manchmal hat man aber das Gefühl wenn man eine Frage hat, sie gestört zu haben. Verweilen kann man in jeden einzelnen Raum sehr gut. Es gibt viele stille Ecken um in Lektüre zu versinken. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Stadtbibliothek / Büchereien in Torgau

Dieses Geschäft liegt in Mitten der Innenstadt. Es ist mit dem PKW gut zu erreichen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird es etwas schwieriger. Da muss man dann noch eine kleine Strecke zu Fuß gehen. Dieses Geschäft hat alles was man für den Haushalt benötigt. Jedoch ist dieses Geschäft für die Fülle der angebotenen Ware sehr klein und unübersichtlich. Man benötigt schon einige Zeit um das gewünschte Produkt zu finden. Es ist auch ziemlich dunkel aber sehr sauber. Die Verkäuferinnen sind sehr hilfsbereit und kompetent. Sie beraten sehr gut und nehmen sich auch viel Zeit für den Kunden. Die Preise jedoch sind in einigen Dingen etwas überteuert. Es ist kein Geschäft was ich zu meinen Favoriten zählen würde.

Haushaltswaren in Torgau

Leider musste ich mir vor einigen Jahren einen neuen Zahnarzt suchen. Mit diesem Arzt, so denke, habe ich wie man so sagt, einen guten Fang gemacht. Obwohl ich, wie viele Andere froh bin, wenn man ihn nicht brauch. Aber dies ist unvermeidlich. Die Praxis ist gut mit PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Parkplätze gibt es ganz in der Nähe. Die Praxis ist hell, freundlich, sauber und modern. Ebenso das Personal.Es ist zuvorkommend und höflich. Der Arzt ist sehr nett und erklärt jeden Schritt den er durchführt. Schon der zweite Besuch bei ihm, hatte ich das Gefühl nicht mehr soviel Angst zu haben. Ein Service dieser Praxis ist, wenn die Behandlung abgeschlossen ist, wird man schriftlich an den nächsten Kontrolltermin erinnert. Nur zu empfehlen.

Zahnärzte in Torgau

Da bei mir eine OP bei mir bevor stand, hatte ich die Wahl ambulant bei Dr. Höde oder im Krankenhaus. Da ich den Arzt in guter Erinnerung hatte, entschied ich mich für Dr. Höde. Die Praxis ist für Außenstehende nicht sehr schnell zu finden. Auch bekommt man ganz schlecht einen Parkplatz, da sich die Praxis in der Stadt befindet. Aber die Praxis selber ist sehr hell, freundlich und modern eingerichtet. Die Arzthelferinnen sind sehr nett und aufgeschlossen. Haben auch mal ein nettes und privates Wort übrig. Der Dr. ist freundlich und kompetent. Seine Erklärungen sind fachgerecht und verständlich. Er strahlt Ruhe aus und vermittelt das Gefühl ernst genommen zu werden. Nimmt sich Zeit für eventuell entstandene Probleme und Fragen. Kann ihn nur weiter empfehlen.

Fachärzte für Allgemeinchirurgie in Torgau

Wir suchten einen größeren Elektroladen wo wir nicht erst viele Stunden fahren mussten. Empfohlen wurde uns Medimax in Riesa. Er ist mit dem PKW sehr gut zu erreichen. Dort gibt es auch sehr viele Parkplätze so das es kein lästiges suchen gab. Von dem Markt waren wir sehr positiv überrascht. Es ist ein großer, riesiger Einkaufsmarkt. Von der Vielfalt des Angebotes waren wir überwältigt. Für den ersten Moment sehr unübersichtlich. Dieses Gefühl lies aber nach kurzer Zeit nach. Es war alles gut ausgeschildert. Auch Personal gab es genügend. Egal wen wir ansprachen, es gab immer eine freundliche kompetente Antwort. Auch mit den Preisen waren wir zufrieden. Es gab teure und auch preiswerte Produkte. Ich kann nur sagen, eine Fahrt dorthin lohnt sich.

Unterhaltungselektronik / Elektronik in Riesa

Diesen Frisör habe ich durch Empfehlung meiner Freundin aufgesucht. Da ich gegenüber Neuem immer sehr aufgeschlossen bin war ich neugierig geworden. Dachte, einmal kannst du es ja mal versuchen. Aber gleich beim ersten Mal war ich von dem Personal begeistert. Ich hatte sofort das Gefühl, hier fühle ich mich wohl. Wie sagt man so schön, die Chemie zwischen dem Personal und Kunden stimmte sofort. Ich hatte das Gefühl ich würde dort schon Jahre hin gehen, obwohl dieses Geschäft erst kurze Zeit gibt.(ca.2 Jahre). Es ist ein sehr freundlich eingerichteter und sauberer Laden. Auch mit dem Preis Leistungsverhältnis bin ich sehr zufrieden.

Friseure in Torgau

Lidl ist von der Lage her sehr gut zu erreichen. Der Discounter liegt direkt an der Bundes Straße. Für ausreichende Parkplätze ist auch gesorgt. Der Discounter ist ein großer heller Einkaufsmarkt. Das Personal ist freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Auswahl an Waren ist vielseitig. Obst und Gemüse ist immer frisch. Was mir auch gut gefällt ist die Werbung zweimal die Woche. Es ist auch immer genügend da, man muss kein Wettrennen veranstalten. Ich finde, das Lidl im Preis Leistungsverhältnis gegenüber anderen Discountern sehr gut ist. Was auch sehr zu loben wäre, Reklamationen werden problemlos gelöst.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Torgau

Die Filiale Rossmann liegt sehr zentral mitten in der Innenstadt. Sie wurde vor einigen Jahren umgebaut. Es entstand ein sehr schöner großer Drogeriemarkt. Er ist hell und sauber. Das Warenangebot ist vielseitig. Die Preise unterscheiden sich nicht viel von den anderen Drogeriemärkten. Das Personal ist immer sehr freundlich. Für eine gute Beratung jederzeit ansprechbar. Was immer ein Problem bleibt wenn man diesen Markt besuchen will, ist das Parken. Da diese Verkaufsstelle mitten in der Innenstadt liegt, ist es auch knapp mit Parkplätzen. Trotzdem gehe ich immer wieder gern dort einkaufen.

Drogeriewaren / Kosmetik in Torgau

Der OBI Baumarkt ist von der Lage her gut.
    Er ist mitten im PEP integriert. Er bietet ein breites Sortiment an Waren. Gegenüber anderen Baumärkten ist er aber sehr teuer. Wenn man den Baumarkt besucht, sollte man aber wissen was man genau braucht und wo es genau liegt. Denn von guter Beratung kann dort nicht die Rede sein. Sollte man dann doch mal einen Mitarbeiter finden, was manchmal gar nicht so leicht ist, bekommt man dann oft die Auskunft "ich bin nicht aus diesem Bereich". Hat man dann doch einen kompetenten Mitarbeiter gefunden, hat man dann oft das Gefühl ihn gestört zu haben. Mein Fazit, ich gehe ungern in diesen Baumarkt.

Baumärkte / Baustoffe in Torgau

Den Zoo Leipzig kann man sehr gut mit der Bahn und dem Auto erreichen. Für ausreichende Parkplätze ist durch die zwei großen Parkhäuser gesorgt. Der Zoo ist in seinem Areal großzügig angelegt. Die Gehege der Tiere sind großräumig, sauber und Tier gerecht. Für das leibliche Wohl der Besucher ist an jeder Ecke reichlich gesorgt. An Kinderattraktionen fehlt es auch nicht. Was mir auch sehr gut gefällt, sind die Sondereintrittspreise, so zum Beispiel für Rentner, Studenten und Familien. Was ich auch ganz toll finde, als wir im Sommer bei großer Hitze dort waren, waren wir durch das viele Grün im Zoo gut geschützt. Der Zoo Leipzig ist für einen Besuch immer wieder ein Erlebnis wert.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Leipzig